Starke Unterleibsschmerzen 11 Wochen nach Geburt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starke Unterleibsschmerzen 11 Wochen nach Geburt

Hallo, ich habe vor 11 Wochen zu Hause meine Tochter entbunden. Laut Hebamme verlieft alles normal und super, Plazenta war auch vollständig (man sah allerdings dass ich geraucht habe und auch schon über dem Termin war- SSW 40+6- und das Fruchtwasser war grün). Der Wochenfluss war eigentlich völlig normal und die Gebärmutter zog sich auch fleißig zurück (ich dachte teilweise beim Stillen dass ich noch ein Kind bekomme). Allerdings ging mein Wochenfluss sehr schnell zurück und nach ca 14 Tagen hatte ich nur noch Schmierblutungen. Ab da ging es dann los, ich hatte nach ca 3 Wochen nach der Geburt höllische Unterleibsschmerzen- zu beschreiben wie eine Mischung aus Regelschmerzen, Wehen und dem Gefühl das man dringend zur Toilette müsste. Meine Hebamme meinte, dass ich sicherlich meine Regel bekommen würde. Blutungen bekam ich auch- allerdings bekam ich wieder Wochenfluss in dem sehr sehr oft riesige Blutklümpchen mit bei waren. Nach dem der Wochenfluss dann wirklich richtig um war ging es meinem Unterleib auch wieder besser- es hat zwar noch manchmal gezwickt und gezwackt aber es war okay. Ca 8 oder 9 Wochen nach der Geburt bekam ich meine erste Regelblutung. Durch meine erste Tochter wusste ich schon, dass es normal ist wenn diese länger geht. allerdings hatte ich die ersten 4 Tage wirklich starke Blutungen und wieder solche Krümpchen bei. Seit meinen Tagen habe ich milchig flüssigen geruchlosen Ausfluss. Nun liegt die Geburt 11 Wochen zurück und es fängt wieder an das mir der Unterleib weh tut. Diesmal ist es ein Gefühl aus Regelschmerzen und einem ständigen piecken im Becken. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Ich habe Google schon gequält aber alles was man dort liest macht einem ja nur noch mehr Angst ( Myome, Eierstockzysten und und und). Ich muss dazu sagen dass ich Ende des dritten Schwangerschaftsmonats plötzliche Blutungen hatte- da ich bis Dato nicht beim Arzt war ging meine Hebamme davon aus dass es eine Zwillingsschwangerschaft war und ich das 2te Kind verloren habe. Auch wurde ich in der Schwangerschaft viel zu Spät per Bluttest positiv auf Clamydien getestet welche ich noch nicht behandelt habe. Ich hoffe sie können mir weiter helfen.. Liebe Grüße

von Mottes_Mama am 01.10.2012, 20:24



Antwort auf: Starke Unterleibsschmerzen 11 Wochen nach Geburt

Der Chlamydieninfekt kann Ihre Beschwerden verursachen. Andere Ursachen für Ihre Beschwerden sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dann kann man überlegen, wie man therapeutisch vorgeht. Aus der Ferne kann man das nicht beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibsschmerzen 8 Monate nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Monate her, ich habe Rückbildungsgymnastik und auch Mama-Fitnesskurse anschließend besucht. Nun war ich am Wochenende zum ersten Mal länger wandern, auch bergauf. Am Abend habe ich Unterleibsschmerzen bekommen. Heute sind diese leider immer noch nicht weg, obwohl es schon zwei Tage her...


8 Monate nach Geburt dauerhaft Unterleibsschmerzen

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist mittlerweile 8 Monate her und ich habe seit dem immer wiederkehrende Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Periodenschmerzen und Nachwehen. Die Geburt meiner Tochter war schrecklich. Ich lag etwas über 48h in den Wehen, hatte in der Eröffnungsperiode sowie in der...


Schmerzen nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden. Da er 14 Tage nach ET immer noch nicht raus wollte, wurde ich mit dem Balonkatheter eingeleitet.  Aufgrund der PDA nach der ich irgendwann verlangt hatte, habe ich den Druck nach unten nicht gespürt und die Pressphase dauerte dementsprechend leider sehr lange.. Ca 3 St...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Regelblutung nach Geburt

Guten Morgen, Da meine Frauenärztin die Woche im Urlaub ist dachte ich mir ich Frage hier einmal nach. Ich habe Ende Januar mein zweites Kind bekommen. Habe jetzt meine erste Regelblutung bekommen. Mit Beginn der Blutung habe ich auch angefangen die Pille zu nehmen. Die Regel hält schon seit über einer Woche an und seit 5 Tagen so stark mit Gew...


Unterleibsschmerzen 6 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist nun fast 6 Monate her. Dabei verlief auch alles reibungslos, sie musste am Ende lediglich mit Saugglocke geholt werden, ich trug davon aber keine Verletzungen zurück. Seit einigen Tagen/Wochen habe ich immer wieder sich verstärkende Unterleibsschmerzen. Dazu kamen sonstige Beschwerden, d...


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Bakterielle Vaginose nach Geburt

Guten Tag Herr Mallmann, Ich habe meinen PH wert gemessen und der liegt bei 7 . Seit 2 Wochen habe ich ein minimales jucken. Bin deshalb zum FA und diese stellte eine Mischinfektion fest - bakterielle Vaginose und Pilz. Ich stille voll. Geburt unseres Babys war vor 11 Wochen.  Ich habe jetzt Fluomizin erhalten. Danach soll ich eine Kur mit ...


Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurde ein kleiner Plazentarest festgestellt 4 Monate nach Geburt. Beta-HCG liegt bei 93. Ich mache mir große Sorgen und der Termin im KH ist leider erst in einer Woche. Können Sie mir erklären, was genau diese Diagnose für mich bedeutet? Ich habe viele beunruhigende Dinge gelesen, von möglichen Entzündun...


Rückfrage: Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Antwort auf Ihre Rückfrage: eine erneute Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da keine sexuelle Aktivität stattgefunden hat.   Ich hatte sehr lange Blutungen im Wochenbett - etwa 11 Wochen. Meine damalige Gynäkologin hat aber keine Plazentareste im Ultraschall gesehen und gesagt alles sei gut. Seit dem habe ic...