Frage: Spirale legen ohne regelblutung

Hallo, ich habe einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht um mir die Mirena legen zu lassen. An diesem Termin habe ich wahrscheinlich meine Periode nicht und mein Gyn. hat mir eine Tablette (cytotec 200) mit gegeben die ich mir am Abend vorher in die Scheide einführen soll und so mit eine Blutung ausgelöst wird und das legen ermöglicht. Was ist das genau? Und geht es so genauso gut, wie wenn ich meine Periode hätte? Danke Nadja

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 09:58



Antwort auf: Spirale legen ohne regelblutung

Liebe Nadja, Cytotec kann eine Blutung auslösen. Zum Legen der Spirale habe ich da keine Erfahrung. Ich kann Ihnen aber sagen, dass sich selbst ohne dieses Medikament die Spirale in einer blutungsfreien Zeit gut legen lässt. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren FA, weshalb er in diesem Falle so vorgeht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.03.2009



Antwort auf: Spirale legen ohne regelblutung

ich habe etwas im internet gegoogelt und gelesen das die Tabl. zum einnehmen ist. Was soll ich jetzt mit dem Dieng machen. Danke Nadja

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 12:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft ohne Regelblutung?

Meine Tochter ist knapp 5 Monate alt.Ich stille noch voll(4 mal am Tag,1 mal Nachts.)In 4 Wochen möchte ich anfangen zuzufüttern.Kann ich in dieser Zeit schwanger werden,obwohl ich noch keine Regelblutung (somit wahrscheinlich auch keinen Eisprung) hatte ?


Wann Spirale legen lassen

Hallo Dr.Mallmann. Mein Sohn wurde am 19.10.01 gebohren und er ist mein 5 Kind. Nun möchte ich mit der Spirale verhüten , wann kann ich mir diese legen lassen? Ich Stille noch voll und hatte noch keine Periode muss ich erst wieder meine Periode haben oder kann sie auch jetzt eingesetzt werden?? Danke Selin


Eisprung ohne Regelblutung

Hallo, ich habe im Juni 2001 meine Tochter entbunden und habe bis jetzt noch keine Blutung bekommen, bin mir aber fast sicher, dass ich bereits ein bis zweimal den Eisprung hatte (siehe Ziehn im Bauch, 2 Tage lang Schleim, gesteigertes Lustempfinden etc.). Nun habe ich seit kurzem ein kräftiges Ziehen im Schambein, ähnlich den Senkwehen, die ich...


Blutungen nach Spirale legen - gerne an alle

Ich habe mir am Freitag eine Kupferspirale legen lassen. Das war der erste Zyklustag, da beim ersten Versuch der Muttermund am dritten Tag schon zu eng war. Wie lange dauern die Blutungen normalerweise nach dem Einlegen? Und wie lange kann/darf ein Fremdkörpergefühl anhalten? Soll ich nach Ende der Blutung bereits den Faden kontrollieren? M...


Spirale legen lassen und OP

Hallo, ich habe einen Termin für das legen einer Hormonspirale gemacht habe aber erst hinterher gemerkt das ich eine Woche später meine Varikosis Stripping OP habe. Stehen sich die zwei Dinge irgendwie im Weg oder wie lange hat man hinterher eine Blutung weil während der OP eine starke Blutung zu haben finde ich nicht so prickelnd. Danke Nadja


Eisprünge ohne Regelblutung in der Sillzeit?

Sehr geehrter Herr Bluni, kann man in der Stillzeit Eisprünge haben, auch wenn nach der Geburt noch keine Regelblutung stattgefunden hat? Das irgendwann ein Eisprung kommt und 14 Tage danach erst die Periode ist natürlich klar, aber ist es auch möglich, dass ich bereits MEHRERE Eisprünge hatte ohne einmal die Periode zu bekommen? Die Fage stel...


Wann mit Pille beginnen ohne Regelblutung

Hallo Dr. Mallmann, ích hatte aus persönlichen Gründen im Mai 2012 meine Pille Swingo 20 abgesetzt. Nun möchte ich sie jedoch gern wieder nehmen. Aber es will und will einfach keine Regel diesen Monat einsetzen. Letzten Monat hatte ich sie noch ganz normal. Hätte sie am 6.10, kriegen müssen, heute ist der 11.10. Habe schon 2 SS-Tests gemacht, ...


Ohne Regelblutung mit pille anfangen??

Hallo! Ich habe am 20.9 einen sohn entbunden durch einen kaiserschnitt. Wochenfluss war normal. ich habe am 5.11 bis 9.11 meine Tage ganz normal bekommen, konnte aber noch nicht mit der Pille anfangen da ich zu der zeit noch nicht beim Frauenarzt war. Nun möchte ich wieder mit der Pille anfangen und warte seit dem auf meine Tage. Kann ich au...


pilleneinnahme ohne regelblutung?

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich hatte am 04.02.2013 eine konisation, deshalb habe ich den nuvaring 2 Wochen davor entfernt ( habe ihn 3 Jahre getragen). Hatte ganz normal eine Abbruchblutung nach dem absetzen und das letzte mal am 22.2 meine Periode. Seit dem aber nicht mehr. Nun war ich vor Ca. 2 Wochen beim fa und habe mir die Pille verschrieben l...


Kann ich schwanger werden auch ohne regelblutung

Ich bin jetzt fast 40 Jahren und habe seit fast 4 Jahren ungeschützten sex weil wir uns ein baby wünschen , seit ein Paar tagen ist mir Etwas übel und ich habe auch nach den schlafen gebrochen den nesten Tag geht es mir wieder gut und heute geht es mir wieder so als müsste ich gleich brechen , ein Tag hatte ich auch den ganzen Tag Kopfweh und ich ...