Dr. med. Helmut Mallmann

Sind längere Blutungen nach einer Konisation normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Dr. Mallmann,

ich hatte vor zwei Wochen eine flache Konisation am Gebährmutterhals.
Mir wurde gesagt, dass ich mich nicht stark belasten sollte. Nach neun Tagen Ruhez hatte ich eine längere Fahrzeit mit dem Auto. Währenddessen sind starke Blutungen aufgetreten. Ich wollte allerdings nicht ins KH und dachte ich bekomm das wieder hin. Nach einer sehr unruhigen Nacht sind die Blutungen wieder schwächer geworden. Nun ist eine Woche vergangen und die Blutungen sind unverändert und nicht weg. Ich liege fast den ganzen Tag flach. Was kann ich noch tun um die Blutungen zu stillen. Ich hatte es selbst schon mit Hirtentäscheltee probiert. Allerdings entwickelte ich nach 3 Tagen eine Unverträglichkeit. Hat der schlechte Heilungsprozess Auswirkungen auf meinen nächsten Kinderwunsch? Kann es zu einer Infektion kommen, wenn meine Periode zu den Blutungen dazu kommt?

Viele liebe Grüße

luga86

von Luga86 am 01.07.2014, 16:57 Uhr

 

Antwort:

Blutung nach Konisation

Eine andauernde Blutung nach einer Konisation muss umgehend untersucht und ggf. gestillt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

konisation Periode?

Hallo, Ich hatte vor 2,5 Wochen (am 22.5.) eine flache konisation (wegen alter und noch keine Kinder). Zwei Wochen vor diesem eingriff hatte ich meine Periode. Es ging alles gut, ich hatte direkt nach der koni Abgang von gelbem wundsekret und wie vorhergesagt nach ca 1 Woche ...

von ratze 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

komplikationen nach konisation und ausscharbung

Ich hatte am 23.09.2013 eine konisation nach pap4a cin3. lag 2 tage stationär und wurde dann entlassen. fr dr gab mir den hinweiss auf schonung und sexverbot. am 5.10 bekam ich massive blutungen und es gingen wahnsinns "klumpen" aus mir raus. bin dann in die klinik und die ...

von stracciatella9701 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Dauer der Periode nach Konisation ??

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich hatte am 22.4.2013 eine Ausschabung wegen einer fehlgeburt in der 12 woche . Am 31.7.2013 hatte ich dann eine Konisation und eine erneute Ausschabung der gebärmutter , da ich seit der ersten ausschabung nur blutungen hatte . laut meines ...

von terrorzwerg_ 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Analverkehr nach konisation?

Hallo Ich werde am 23.9 operiert. bekommen einen kegelschnitt und weiss das ich 2-4 wochen hinterher keinen vaginalen sex haben darf. wie aber schauts mit analsex aus? ist das erlaubt? oder einer äusseren penetration? kann der klitorale orgasmus irgendwas an der naht kaputt ...

von stracciatella9701 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

5 Wochen nach Konisation und Ausschabung erneut Blutung trotz Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 22.04. hatte ich wg einem Pap 4a eine Konisation und Ausschabung (Wunde wurde genäht und verschorft). Nach 14 Tagen hatte sich der Schorf gelöst und seitdem hatte ich keine Blutung mehr. Am 16. Mai war ich nochmal beim Arzt und er ...

von pinocchio1 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Komplikationen nach Konisation

Nach PAP Befund - Verdacht Carcinoma in situ. Konisation am 4.12.12. Laut Arzt wurde eine große Fläche entfernt mit Skalpell+Schlinge (Alles im Guten entfernt). Es wurde keine Ausschabung gemacht, wegen Kreislaufproblemen nach der OP 1 Tag Krankenhausaufenthalt. 3 Wochen später ...

von len4ik 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Blutung nach Konisation und AS

Lieber Dr. Mallmann, Am Dienstag hatte ich eine Konisation und Ausschabung aufgrund eines pap4a Befundes. Nun hatte ich die letzten 3 Tage ausschließlich wenig gelblichen Ausfluss und auch sonst keine Beschwerden. Seit heute morgen habe ich jedoch eine Periodenstarke ...

von julchen1986 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Spirale nach Konisation wieder einlegen

Hallo. Ich bin 26Jahre, habe keine Kinder. Bei mir wurde vor einem Jahr HPV festgestellt (Pap III) desweiteren war der Antikörper-Test (LC1) negativ. Jetzt habe ich einen Termin zur Konisation, weil der APTIMA Test ebenfalls positiv ist. Ich habe seit 2006 eine Spirale und ...

von sonnenschein24 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

ausfluss nach pap4a konisation

Hallo Dr. Mallmann Ende Juni dieses Jahres hatte ich eine Pap4a Operation. Danach bekam ich 4 verschiedene Antiobiosen 3x wegen einer Infektion. Seit einer Woche habe ich jetzt einen hellgelben flüssigen nicht riechenden Ausfluss und die OP Wunde sticht immer noch extrem. ...

von MamaEla08 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Sollte ich die Gebärmutterhalslänge in der SSW (nach Konisation) nochmal...

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte 2009 zwei Konisationen. 2006 habe ich eine gesunde Tochter in der 37. SSW (36+3) auf die Welt gebracht. Nun bin ich in der 19. SSW (18+0). Mein Gebärmutterhals wurde vor knapp zwei Wochen gemessen. Die Länge betrug 4,5 cm. Mein nächster ...

von annamarie2010 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.