Dr. med. Helmut Mallmann

Sind längere Blutungen nach einer Konisation normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Dr. Mallmann,

ich hatte vor zwei Wochen eine flache Konisation am Gebährmutterhals.
Mir wurde gesagt, dass ich mich nicht stark belasten sollte. Nach neun Tagen Ruhez hatte ich eine längere Fahrzeit mit dem Auto. Währenddessen sind starke Blutungen aufgetreten. Ich wollte allerdings nicht ins KH und dachte ich bekomm das wieder hin. Nach einer sehr unruhigen Nacht sind die Blutungen wieder schwächer geworden. Nun ist eine Woche vergangen und die Blutungen sind unverändert und nicht weg. Ich liege fast den ganzen Tag flach. Was kann ich noch tun um die Blutungen zu stillen. Ich hatte es selbst schon mit Hirtentäscheltee probiert. Allerdings entwickelte ich nach 3 Tagen eine Unverträglichkeit. Hat der schlechte Heilungsprozess Auswirkungen auf meinen nächsten Kinderwunsch? Kann es zu einer Infektion kommen, wenn meine Periode zu den Blutungen dazu kommt?

Viele liebe Grüße

luga86

von Luga86 am 01.07.2014, 16:57 Uhr

Antwort:

Blutung nach Konisation

Eine andauernde Blutung nach einer Konisation muss umgehend untersucht und ggf. gestillt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr