Dr. med. Helmut Mallmann

Schwanger werden mit nur einem Eierstock

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,
vor 3 Monaten wurde mir der rechte Eierstock entfernt und die Diagnose Endometriose gestellt. Mein Freund und ich möchten gern noch ein 2. Kind (wir haben schon einen 3jährigen Jungen). Beim ersten Mal wurde ich ohne Probleme relativ schnell schwanger. Kann ich mit dem verbleibenden (wohl gesunden) linken Eierstock genauso schnell schwanger werden? Ist zwar jetzt recht hypothetisch gefragt, aber ich mache mir so meine Gedanken, ob ein Eierstock genauso gut funktioniert wie vorher die beiden zusammen.

Danke für Ihre Mühe!

von Clivi8 am 20.02.2012, 20:37 Uhr

Antwort:

klar

Der andere Eierstock übernimmt schon auch Funktionen des entfernten Eierstocks.
Alles in Allem kann es aber schon etwas länger dauern.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr