Dr. med. Helmut Mallmann

Schwanger trotz Abbruchblutung?!?!

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.
Ich finde leider nichts im Internet und hoffe deswegen hier auf Hilfe. Vorab möchte ich nur sagen, dass ich bitte keine Vorwürfe hören möchte - die mache ich mir schon selbst genug.
Ich habe am 13.9 meine letzte pille genommen - periode bekommen. Wollte mit der neuen pille dann am 21.9 wieder anfangen hatte aber keine mehr zu Hause. Habe sie dann am Samstags die erste eingenommen. Dann (kann mich nicht mehr erinnern) immer mal wieder genommen, vergessen usw. Auch öfter mal 2 Tage soweit ich weiß. Jetzt habe ich noch 8 pillen in meinem blister und hätte eig am 11.10. Meine letzte nehmen müssen. Habe aber jetzt meine "periode" ganz normal. Frage 1: heißt die blutung nicht schwanger?
Frage 2: wie hoch ist das Risiko einer ssw?
Frage 3: wann bin ich wieder geschützt?

Wurde etwas lang aber hoffe jemand kann mir helfen. Liebe grüße und danke vorab.

von Themermaid am 12.10.2016, 23:23 Uhr

Antwort auf:

Schwanger trotz Abbruchblutung?!?!

Es gibt keine Vorwürfe aber:
Eine Blutung nach Pillenfehleinnahme schließt eine Schwangerschaft nicht aus.
Das konkrete Risiko kann man nicht beurteilen, dürfte aber dem entsprechen, wenn die Pille nicht genommen wird.
Vor einer Kontrolle beim Frauenarzt kann man das weitere Vorgehen nicht festlegen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.10.2016