Dr. med. Helmut Mallmann

Schwanger trotz Abbruchblutung?!?!

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.
Ich finde leider nichts im Internet und hoffe deswegen hier auf Hilfe. Vorab möchte ich nur sagen, dass ich bitte keine Vorwürfe hören möchte - die mache ich mir schon selbst genug.
Ich habe am 13.9 meine letzte pille genommen - periode bekommen. Wollte mit der neuen pille dann am 21.9 wieder anfangen hatte aber keine mehr zu Hause. Habe sie dann am Samstags die erste eingenommen. Dann (kann mich nicht mehr erinnern) immer mal wieder genommen, vergessen usw. Auch öfter mal 2 Tage soweit ich weiß. Jetzt habe ich noch 8 pillen in meinem blister und hätte eig am 11.10. Meine letzte nehmen müssen. Habe aber jetzt meine "periode" ganz normal. Frage 1: heißt die blutung nicht schwanger?
Frage 2: wie hoch ist das Risiko einer ssw?
Frage 3: wann bin ich wieder geschützt?

Wurde etwas lang aber hoffe jemand kann mir helfen. Liebe grüße und danke vorab.

von Themermaid am 12.10.2016, 23:23 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger trotz Abbruchblutung?!?!

Es gibt keine Vorwürfe aber:
Eine Blutung nach Pillenfehleinnahme schließt eine Schwangerschaft nicht aus.
Das konkrete Risiko kann man nicht beurteilen, dürfte aber dem entsprechen, wenn die Pille nicht genommen wird.
Vor einer Kontrolle beim Frauenarzt kann man das weitere Vorgehen nicht festlegen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.10.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Abbruchblutung - trotzdem schwanger?

Hallo, Ich nehme die Pille durchgehend erst seit 3 Monaten, ich habe erschreckende Dinge darüber gelesen und habe mich entschlossen wieder auf das Kondom zurück zu greifen wie vorher auch. Ich hab die Pille in der 1. Einnahmewoche nach dem 3. Tag abgesetzt. Nach dem Absetzen ...

von emilia123 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, Abbruchblutung

Periode unregelmäßig nach der schwangerschaft

Guten Abend ich habe vor 6 Monaten ein gesundes kind bekomme was ich bis jetzt immer noch stille. meine Periode habe ich vor drei Monaten bekommen die ersten beiden male War sie wie immer und auch im 28 Tagen pünktlich.jetzt bin ich schon 2 Wochen überfällig da wir mit ...

von labertasche86 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Nabelbruch vor oder nch Schwangerschaft operieren?

Hallo .. Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich habe aus der Schwangerschaft einen Nabelbruch zurück behalten. Der ist ganz klein und macht keine beschwerden. Jetzt planen wir das 2. Kind (und zwar am besten schon dieses Jahr wenn es klappen sollte). Hat sich hier jemand ...

von Kira84 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

schwanger werdem

guten Tag! Ich hätte da mal ein paar fragen die.mich sehr verunsichern! Mein sohm ist nun fast 11 monate alt.. wir wünschen uns ein 2.. baby... jabe bis 9 monate voll gestillt und nun nur noch in der nacht 2- 3 mal... ich uabe von meinem Frauenarzt eine stillpille bekommen ...

von Fiona567 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger nach Ausschabung?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, gestern hatte ich, 9 Wochen nach der Geburt meines Sohnes, eine Ausschabung unter Vollnarkose, bei der noch reichlich Material des Mutterkuchens entfernt wurde. Diese Reste wurden bei der Nachgeburt übersehen. Auf Grund anhaltender Blutungen bin ...

von DoubleB 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Ist ein Bluterguss in der Gebärmutter während einer Schwangerschaft gefährlich

Schönen guten Tag Herr Mallmann, Bei mir scheint keine Schwangerschaft normal zu verlaufen 😐 Bei meiner ersten Schwangerschaft (wo meine kleine große Tochter Deich gesund und munter zur Welt kam) war es so, das bei mir eine Vorstufe vom Gebährmutterhalskrebses fest ...

von Bianca-nami 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Ist eine Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich nehme die Velafee im Langzeitzyklus und habe bereits 8 Pillen aus dem vierten Blister eingenommen, als ich für zwei Tage das Antibiotikum Cefixin 400 mg von Stada nehmen musste, da bei mir eine Mandelentzündung festgestet wurde. Das Antibiotikum habe ich nicht ...

von Septemberkind29 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Hormone Chaos nach Schwangerschaft

Seit meiner Schwangerschaft vor 1 Jahr habe ich Probleme. Ich schwitze nachts, besonders bevor ich meine Periode bekomme. Außerdem habe ich immer extrem Herzrasen, Hautausschläge und Übelkeit kurz bevor ich meine Tage bekomme. Sobald die Blutung einsetzt ist wieder alles o.k.! ...

von JuliMarie 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Könnte ich schwanger sein

Schönen guten Tag, Ich warte bereits seit 17. 07 auf meine Periode. Ein sst war negativ. Gestern war ich bei einer Gynäkologin..Einen Test hat sie nicht gemacht... Nur ein Ultraschall. Die gebärmutterschleimhaut sei auf 9 mm sonst alles unauffällig. Vor 3 Tagen hatte ich ...

von Cheffi01 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger mit Magenbypass

Guten Tag. Ich habe mir im Februar 2014 einen Magenbypass machen lassen. Ich hatte damals 165. Kg und mir wurde gesagt das ich nicht schwanger werden kann. Nun 2 Jahre nach der OP bin ich um 75 kg leichter und in der 5. WOCHE schwanger. Was habe ich nun zu beachten. Ist es ein ...

von Daniela und Maik 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.