Frage: Schmierblutung mit ein ziehen ?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Maxim Pille seit 10 Monaten. Ich habe allerdings seit 4 Tagen ‚, meine Periode, was eigentlich in den 10 Monaten nicht so war „ mit ein ziehen obwohl ich die Pille (Maxim) noch nehme ich muss die Pille noch diese Woche nehmen, ist es was schlimmes ? Oder können schmierblutubgen auch mit ein ziehen mal mehr mal weniger zusammen auftreten?

von Carina114 am 07.05.2019, 20:26



Antwort auf: Schmierblutung mit ein ziehen ?

Auch wenn es nichts Schlimmes sein muss, ist es ungewöhnlich. Schmierblutungen mit Schmerzen oder Ziehen im Unterbauch unter der Pille sollten geklärt werden. Mögliche Ursachen: Zysten, Fehleinnahme, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, Resorptionsstörung usw.....) Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung, Stechen und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe bitte eine Frage. Ich leide stark unter PMS und habe jetzt mit Bonasanit plus angefangen, zusätzlich nehme ich Frauenmanteltinktur und Himbeerblättertee. Mal sehen ob dies wirkt. Vertrage alles gut. Jetzt habe ich meine Periode gerade hinter mir und befinde mich heute am 7.ten Zyklustag. Seit 2 Tagen ...


Nur Schmierblutung nach Ziehen von Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mich interessiert wo im Zyklus ich sei könnte. Letzte Woche Dienstag ließ ich mir die Kupferspirale ziehen zwecks Kiwu. Da war ich an ZT 22. Mit der Kupferspirale hatte ich einen Zyklus von 21 bis 24 Tagen und eine ziemlich starke Blutung. Deswegen dachte ich die Periode kommt dann gleich nach Ziehen. Am Tag des...


Rückfrage Spirale ziehen

Lieber Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. dem Ziehen der Spirale in einer Klinik, wenn der Faden nicht mehr auffindbar ist. Meine Rückfrage ist neulich untergegangen:) Ich habe eine Termin in einer Klink ausgemacht und wollte mir dafür eine Überweisung der Gyn Praxis holen. Dort meinte eine andere Mitarbeiterin, dass eine...


Ziehen im Unterleib nach Entfernung Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann, vor 6 Woche wurde meine Kupferspirale gezogen, da ich starke Regelblutungen mit starken Schmerzen hatten. Seit dem sie gezogen wurde habe ich immer wieder ein Ziehen und Zwicken im Unterleib, das ich sonst nur von den ersten Wochen der Schwangerschaften kenne. Ich hatte aber meine Periode und auch alle Tests waren nega...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...


Ziehen Unterleib

Einen wunderschönen guten Abend,  ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen linksseitig - schätze wo der Eierstock ist - ein Ziehen. Dumpf , meist wenn ich Druck ausübe zb auf Toilette, oder wenn ich mich bücke. Ab und an auch wenn ich liege. Ich mache mir natürlich Gedanken. Meine FA rufe ich morgen an, schätze aber das ich erst Anfang...


endlose Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich habe nach 1,5 Jahren nun komplett abgestillt, vorher wurde mein Sohn noch nachts von mir gestillt. Seit gut zwei Wochen (etwa eine Woche nachdem Abstillen) habe ich jetzt Schmierblutungen mit leichten bis mäßigen Unterleibschmerzen.  Ich nehme aktuell noch die Feanolla als Stillpille, da der Termin beim FA auf sich warten lässt. B...


Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich bin 2-fach Mama und habe vor gut 3 Wochen entgültig mit Stillen meines 1,5 Jährigen aufgehört. Aktuell nehme ich noch die Feanolla als Stillpille durchgehend seit der Nachsorge beim FA. Bisher habe ich auch keinerlei Probleme gehabt, aber seit ich abgestillt habe, bzw. seit gut 2 Wochen habe ich Schmierblutungen mit leichten Unterlei...


ZT 65 und Ziehen in den Leisten

Hallo Herr Dr. med. Mallmann, ich bin 25 und habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus von 31-34 Tagen. Dieses Mal ist meine Periode im Januar gar nicht gekommen und auch bisher ist nichts gekommen. Vor 4 Tagen hatte ich einmal ganz kurz beim Abwischen hellrotes Blut (nicht viel) am Toilettenpapier, danach war es noch 1 Tag etwas bräunlich u...


Ausschabung, nach Anstrengung Schmierblutung

Hallo Dr. Mallmann,  ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine Ausschabung (Polyp, Befund ist da, alles gutartig), immer wenn ich "zu viel mache" (kein Sport! Nur etwas mehr Hausarbeit, immer wenn es zu etwas mehr Anstrengung kommt, was man ja merkt und denkt "jetzt könnte ich mich doch mal wieder hinsetzen", die aber grundsätzlich schon moderat ist!) be...