Dr. med. Helmut Mallmann

Probleme scheide

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag lieber Dr.Mallmann,
Ich weiß sie können mir aus der Ferne keine Diagnose geben aber ich würde gerne mein Problem einmal erzählen.

Bei mir hat es mit einen sehr starken Juckreiz im scheiden Bereich angefangen worauf ich natürlich zum frauenarzt ging und das mehrmals habe mehrmals Cremes und Zäpfchen bekommen nach langer Zeit ging es weg .
Habe aber vor kurzem nähe kitzler ein knubbel entdeckt was auch bißchen schwarz gefüllt ist, darauf hin nochmal beim frauenarzt gewessen die hat versucht es aufzumachen aber es ging nicht weil es viel zu hart ist .
Sie meinte wir müssen es beobachten ich soll in 8 Wochen nochmal kommen .
Natürlich macht mir dieser knubbel ein wenig Bedenken aber ich denke positiv.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen leichte Blutungen das ist aber nicht meine periode weil ich die vor einer Woche und halb hatte und ich nie zwischenblutung hatte bzw habe .
Ich weiß sie können mir nicht viel sagen aus der Ferne aber kann so etwas ein Zusammenhang mit den knubbel haben? Und kann so knubbel auch etwas schlimmes sein ? UND MUSS MANN AUCH MIT SOWAS ZUM HAUSARZT GEHEN ODER REICHT DA FRAUENARZT AUS ?
Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht mehr weiter deshalb hab ich mich an sie gewendet und hoffe sie können mich ein wenig beruhigen:)
Danke im voraus für die Antwort und bleiben sie gesund

von Bata am 06.04.2021, 21:36 Uhr

Antwort:

Atherom

Der Knoten im Bereich des Dammes hat sehr wahrscheinlich nichts mit den Zwischenblutungen zu tun. Da Sie nie Zwischenblutungen hatten. sollten Sie diese abklären lassen, und dann kann Ihre Frauenärztin auch noch einmal nach dem Knoten schauen. Es könnte sich um ein Atherom handeln, aber das ist aus der Ferne …........

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.04.2021