Dr. med. Helmut Mallmann

Probleme beim Sex nach Dammriss vor einem Jahr

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

ich habe vor über einem Jahr meine Tochter auf die Welt gebracht, dabei gab es einen Dammriss. Dieser wurde natürlich im dortigen Krankenhaus genäht.
Nun, 1 Jahr und 2 Monate später passiert es, das trotz vorsichtigem Sex und viel Gleitmittel diese Stelle leicht offen ist nach dem Sex. Das äußert sich mehrere Tage lang mit leichtem Brennen, vorallem beim Wasser lassen.

Natürlich beeinträchtigt das unser sexualleben immens, da ich und mein Partner immer Angst haben das es wieder aufgeht.

Mein FA hat dazu nur gesagt ich soll üppig Gleitgel oder Vaseline verwenden, das nützt aber leider nicht viel.

Können Sie mir dazu etwas sagen?
Viele Grüße
honeymoon

von honeymoon1 am 29.12.2014, 12:46 Uhr

 

Antwort auf:

Probleme beim Sex nach Dammriss vor einem Jahr

Wenn Gleitmittel nicht hilfreich sind, muss man über eine lokale Hormonbehandlung mit Estriol nachdenken. Ggf. muss man auch eine chirurgische Korrektur der Dammnaht (Episiotomie) erwägen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen beim Sex nach der Geburt

Hallo, Meine Tochter ist nun fast 8 Monate alt und ich stille noch (neben Beikost). Ich habe die erste Minute beimSex immer Schmerzen, danach nicht mehr aber es kostet mich eben doch immer Überwindung.... was die Sache für meinen Mann total unangenehm macht. Und ich habe ...

von LooRelai 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Sex, nach Sex

Schmerzen beim Sex

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe einen neuen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin. Er hat einen verhältnismäßig sehr großen Penis (23cm lang). Wenn wir Sex haben ist es sehr schön für mich und ich mag es auch wenn er tief eindringt und auch wenn es ein wenig schmerzt. ...

von Augustmama 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Immer noch Schmerzen beim Sex

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Unsere Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe immer noch Schmerzen beim GV. Ich habe natürlich entbunden, leider musste aber ein dammschnitt gemacht werden von dem ich auch nicht weiß wie tief er war?! Wir haben es das erste mal nach acht ...

von Puteloni 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Hemungen beim Sex warum?

Hallo Dr. Mallmann, Es ist mir schon etwas peinlich aber ich weis nicht mehr weiter, ich bin jetzt seid 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und bis zur ersten geburt war auch alles super ich hatte nie ein problem beim sex auch mal anzufangen im gegenteil da war ich meist die ...

von Steffie085 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Könnte ich mich mit der Gürtelrose beim Sex anstecken?

Mein Mann hat z.Z. eine Gürtelrose. Wäre es möglich sich beim Sex im Genitalbereich anzustecken? Ich selbst hatte vor einigen Jahren schon mal selbst eine Gürtelrose. Ich habe nach einem Erlebnisbadbesuch ein Brennen im Genitalbereich- ähnlich einer Blasenentzündung-. Oder ...

von mafri 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Probleme beim Sex seit Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich brauche dringend ihre Hilfe. Vor 5 Monaten habe ich unseren Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Einen Tag nach der Geburt wurde ich 22, falls das alter für sie hilfreich ist. Vor der Geburt und auch in der SS war der Sex immer Super. ...

von Steffi89 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Cerazette - Schmerzen beim Sex

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe mal wieder eine Frage zur Cerazette: Ich nehme diese Pille seit der Geburt meiner Tochter vor 7 Monaten. Es war ein Kaiserschnitt und ich stille noch. Nach der Geburt hatte ich erst mal überhaupt kein Interesse an Sex (Schlafmangel etc.) ...

von conny11 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Seit der Geburt beim Sex Trockenheit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 5 Monaten eine Tochter bekommen. Seit mein Mann und ich wieder Sex haben, habe ich große Probleme mit der Feuchtigkeit. Ich dachte erst das liegt am Stress aber wir machen das auch nicht so zack zack mein Mann nimmt schon ...

von Bienchen86 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Spirale und Blutung beim Sex

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es normal ist, wenn man beim Sex anfängt zu bluten? Ich habe seit Oktober meine neue Kupferspirale und bisher auch keine Probleme damit gehabt. Nun ist es so, dass ich ab und zu beim Sex anfang zu bluten! Kann das mit der Spirale ...

von Deze 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Schmerzen beim Sex nach der Geburt

Guten Tag, ich habe im Juli ein Baby bekommen. Es war ein "normale" Geburt ohne Komplikationen. Es wurde ein kleiner Dammschnitt gemacht, der problemlos verheilt ist. Ca. 8 Wochen nach der Geburt haben mein Mann und ich das erste mal wieder miteinander geschlafen, auch ...

von Janine34 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Sex, nach Sex

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.