Dr. med. Helmut Mallmann

Plazentareste? 6 Wochen nach Ausschabung noch HCG im Blut

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich hatte vor 6 Wochen eine Ausschabung in der 8.SSW nach MA.
Der HCG war damals schon recht hoch mit 131.000.

Die Ausschabung wurde im Krankenhaus gemacht und sowohl bei meinem Frauenarzt als auch noch einmal im Krankenhaus "nur" mit US kontrolliert. Beide Ärzte sagten es sei alles in Ordnung.
Vor 3 Wochen war mein HCG noch bei 600 und heute morgen stelle ich fest das der SS Test immer noch positiv ist. Im Vergleich zum SS Test mit dem 600er Wert aber heller!
Eine ernute SS kann ich ausschließen. Ein Eisprung hatte ich allerdings bereits. Heißt ja eigentlich mein Zyklus läuft schon wieder.

Nun lese ich etwas von Plazentapolyp und mache mir Sorgen.
Gibt es Symptome für solch einen Polypen?
Da ich mich gerade mit der Planung für eine neue IVF beschäftige möchte ich im nächsten Zyklus für einen Monat die Pille nehmen. Damit die Schleimhaut einmal richtig abblutet.

Gibt es eine Pille die sie für diesen Zweck empfehlen, oder ist die ganze Idee Blödsinn?

Herzlichen Dank für eine kurze Anzwort!

von kim09 am 10.12.2014, 15:10 Uhr

 

Antwort auf:

Plazentareste? 6 Wochen nach Ausschabung noch HCG im Blut

Vor einer Therapie zur Einleitung von ICSI sollte nach meiner Meinung ß-HCG nicht mehr nachzuweisen sein. Fragen Sie die behandelnde Praxis.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.12.2014

Antwort auf:

Plazentareste? 6 Wochen nach Ausschabung noch HCG im Blut

Hallo Herr Dr. Mallmann,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Das Der HCG unten sein muss für den nächsten Versuch ist mir völlig klar!

Meine Frage war:
1. Ob es Symptome für einen Plazentapolypen gibt und
2. Ob Sie zum abbluten der SH eine Pille empfehlen können (Ich habe mir jetzt die Desmin20 besorgt) oder
3. Das mit der Pille und dem "ausspülen" der evtl. Reste in der GM Blödsinn ist.

Herzlichen Dank für eine erneute Antwort!
Grüße

von kim09 am 11.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Verhalten/Verhütung nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 10 Jahren war ich auf dieser Seite durch meine Schwangerschaft. tMeine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt. Jetzt bin ich wohl schon in den präklimakterischen Bereich gerutscht lt. meiner Frauenärztin (ich bin 47 Jahre alt). Ich hatte vor 2 1/2 ...

von ElaAnn 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

wie lang Periode nach Ausschabung

Hallo. Noch ist bei mir die Mens nicht eingetreten seit der Ausschabung am 7.Oktober. das sind nun gut 30Tage vergangen. Alles normal? Wie lang dauert dann die Periode ungefähr? Habe gehört dass die Periode schmerzhaft ist nach der Ausschabung. Auch normal? Davor habe ich schon ...

von maderve 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Schmerzen 3 wochen nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 13. SSW. Danach hatte ich sehr starke Blutungen und deswegen eine Ausschabung. Die ersten Tage danach hatte ich minimale Blutungen die dann aufhörten. 10 Tage später dann Schmierblutungen und Regelschmerzen. Die Blutungen ...

von kuni26 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

nach Ausschabung und Eileiterentfernung schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Schönen guten tag Ich habe da mal son Anliegen . April diesen Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und bis zu Op stand dies noch nicht zu 100% fest und die Ärzte haben dann beides gemacht eine Ausschabung und die Entfernung der Eileiter . jetzt zu meinem ...

von opelzicke 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Plazentarest nach Ausschabung

Guten Tag Dr. Helmut Mallmann, am 11.04.2014 habe ich eine Spontangeburt gehabt...am 30.04.2014 kam es zu 2 Spontanblutungen...am 02.05. hatte ich dann meine 1. Ausschabung...Verdacht auf Plazentarest...Dieser Verdacht bestätigte sich auch...am 05.05. musste ich nochmals ins ...

von buntspecht 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Anhaltende Blutung nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann Im Dezember 2013 bekam ich die Pille Jubrele zur Verhütung verschrieben, da ich über 40 bin und unter Bluthochdruck leide. Seit Janauar habe ich nur Blutungen und bei einer Ultraschalluntersuchung wurden Polypen entdeckt. Am 19.05 habe ich eine Ausschabung ...

von Claunie15 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Starke Periode nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann. Ich hatte am 20.12.14 aufgrund einer Fehlgeburt eine Kürettage in der 8+1 Woche. Anschließend hatte ich circa eine Woche immer mal leichte bis mittlere Blutungen. Genau 30 Tage (wie mein Zyklus vorher war) später habe ich wieder meine Periode bekommen. ...

von Sunshine210 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Beschwerden nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 10.12. eine Ausschabung wg. Missed Abortation in der 9 SSW. Soweit war alles ok. Jetzt habe ich dauernd ein Jucken und Brennen im Intimbereich. Mein Frauenarzt hat Pilze und Bakterien ausgeschlossen. Kann das mit der ...

von meg82 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Symptome nach Ausschabung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte nach über 3 Wochen vermeintlichen Dauerblutungen am 15.07.13 eine Ausschabung. Lt. Befund war es eine nichtintakte Schwangerschaft, die ich aber als solche nicht erkannt habe, da meine Periode pünktlich nach 32-tägigem Zyklus am ...

von Pinkvany 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Ausfluss nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte am 7.6. eine Abrasio und am 14.6. nochmals wegen einem großen Blutkoagel in der Gebärmutter. Nach der zweiten OP ging es mir schnell gut, die Blutung war schnell nur noch leicht und dann auch bräunlich. Jetzt habe ich jedoch gelegentlich ein ...

von KrümelsMami2009 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.