Dr. med. Helmut Mallmann

Pilz und jetzt Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag
Sollte wegen eines Pilzes 3 Tage Canesten 200 mg vaginal nehmen. Nun habe ich die erste eingeführt und kurz darauf ganz unerwartet und 5 Tage zu früh meine Periode bekommen.
Wie würden Sie Ihre Patientinnen beraten? Die Beschwerden sind schon sehr stark. Orale Pilzmittel darf ich leider nicht nehmen. Was könnte ich tun, um die Zeit der Blutung samt Pilzbeschwerden zu überstehen?
Lg N

von NuNun am 08.02.2021, 16:37 Uhr

 

Antwort:

Creme weiter - Zäpfchen danach

Grundsätzlich kann die Creme während der Regelblutung weiter aufgetragen werden. Die zwei restlichen Zäpfchen sollten dann nach der Blutung eingeführt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pilzinfektion durch lange Tragedauer von Tampons oder Binden?

Hallo Herr Mallmann, ich hatte kürzlich zum ersten Mal eine vaginale Pilzinfektion, die sich mit 3 Zäpfchen und Creme aus der Apotheke gut behandeln ließ. Dennoch frage ich mich nach dem Grund, da keine der von mir recherchierten Risikofaktoren (kürzliche ...

von Carla_Mariana 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Periode nach geburt

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe im Mai mein 1 Kind zur Welt gebracht seit Oktober habe ich regelmäßig meine Periode (29-31 Tage) bekommen. Doch diesen Zyklus bin ich jetzt bei 42 Tage und keine Periode in Sicht. Habe Brustziehen und Unterleibsziehen wie bei der Periode aber ...

von Tamara W. 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt plötzlich weg

Sehr geehrter Dr. Mallmann, trotz Stillen hatte ich 4Monate nach Geburt meines Baby's das erste Mal meine Menstruation. Dann sehr regelmäßig alle 28 Tage noch 3Folgezyklen. Jetzt, nach dem letzten Stillen 1Woche vor Weihnachten warte ich immer noch auf meine ...

von kleinerelch 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Übelkeit trotz Periode

Hallo Dr.Mallmann, Ich leide seit über einer Woche an starker Übelkeit (vorwiegend morgens). Ich hatte allerdings die letzten 5 Tage meine Periode . Die Blutung war wie immer . Aufgrund der anhaltenden Übelkeit habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht , der negativ war ...

von Mango879 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille danach- verlängerte verstärkte Periode

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe am 18.01 die Pille danach genommen,also die Ellaone. 3 Tage später hat meiner Periode pünktlich eingesetzt, allerding ist nun der 8.Tag und sie hört nicht auf, ist sogar genauso stark wie am ersten Tag. Ist das normal oder wann würde dies ein ...

von Wunschcan2 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Fremdkörpergefühl vor / während Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Kindes vor fast 3 Jahren habe ich Probleme mit meiner Periode. Ein paar Tage bevor die Blutung einsetzt, und auch während der Periode selbst, habe ich ein äußerst unangenehmes Fremdkörpergefühl in der Scheide, wie ein ...

von LilMue 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Verlängerte starke Periode nach Einnahme d.Pille danach

Hallo, ich habe kurz 3Tage vor meiner Periode die EllaOne Pille danach genommen und meine Periode pünktlich bekommen. Nun ist es so, dass ich seit 8Tagen meine Periode immernoch stark habe. Normalerweise ging sie max 5-6Tage lang und gegen schon sehr abgeschwächt? Wie lange ...

von Wunschcan2 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

6 Monate keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby, deswegen habe ich im August 2020 die Pille abgesetzt. Das war auch meine letzte Periode, die 5 Tage andauerte. Seither passierte Nichts mehr.. Am Freitag 22.01.21 hatte ich eine Konisation wegen eines ...

von kathiLein91 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Blutung nach Periode

Guten Abend, Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor knapp 8 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht hatte jetzt meine Periode die seit vorgestern aber zu Ende war. Nun habe ich wieder frisches Blut am Toilettenpapier. Ist das normal ? Liebe ...

von GinaEsparza 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Plötzlich seit 2 Monaten keine Periodenschmerzen mehr

Hallo. Woran kann es liegen das man keine Periodenschmerzen mehr hat? Es is der 2te Zyklus fast ohne Schmerzen.. Es ist überhaupt nicht typisch für mich. Ich bin 34 und hab seitdem ich ca 18 Jahre alt bin immer relativ starke Schmerzen gehabt wo ich au was einnehmen ...

von Kkrisitsme 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.