Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen, wie mit Einnahme fortfahren?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann!
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe diese Woche Montag meine Pille komplett vergessen und gestern (Dienstag) ebenfalls. Die Pille von Dienstag habe ich innerhalb der 12 Std. nachgenommen. Da ich die Pille immer Abends vor dem ins Bett gehen nehme, war dies heute Morgen (Mittwoch). Trotzdem hatte ich heute Morgen bereits Blutungen.
Jetzt ist meine Frage, wie soll ich die Pille weiter nehmen?
Packung bis zum Ende und dann 7 Tage Pause o d e r Packung bis zum Ende und dann direkt im Anschluss die nächste???
Wann bin ich wieder geschützt?
Vielen Dank!

von momo1 am 26.03.2014, 09:04 Uhr

Antwort auf:

Entscheidend ist, wieviel Pillen bereits genommen wurden und wieviele Pillen noch in der Packung sind.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.03.2014

Antwort auf:

Hallo noch mal!
Es wurden 10 Pillen der Packung genommen. die 11 wurde komplett vergessen, die 12 nachgenommen. Jetzt sind noch 9 Pillen in der Packung.
Es handelt sich dabei um die Maxim.
Also noch mal meine Frage:
Soll ich nun die Pille normal bis zum Ende durch nehmen und dann Pause machen?
Oder muss man in diesem Fall die Pille zu Ende nehmen und dann direkt die neue Packung anschließen damit man wieder vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt ist?
Noch mal vielen Dank!
Gruß Momo1

von momo1 am 26.03.2014