Dr. med. Helmut Mallmann

pille vergessen - 12h?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

guten abend!
ich nehme meine pille normalerweise immer um ca- 22.30. vorgestern abend hab ich sie ausnahmsweise schon um 19.20 eingenommen. gestern abend habe ich sie dann leider vergessen, hab sie aber heute morgen um 7.30 nachgenommen. auf welche zeit muss ich denn jetzt achten? habe sie wirklich nur einmal so früh genommen. ist der schutz dann jetzt noch da oder nicht?
mit freundlichen grüßen
karin n.

von d31t am 24.11.2009, 22:56 Uhr

 

Antwort:

- knapp -

Liebe Karin,

na ja, es ist knapp, aber die 12-Stundengrenze ist überschritten.
Entscheidend ist welche Pille Sie nehmen und die wievielte Sie vergessen haben.
Wenn es eine Mikropille ist und eine der letzten 7 Pillen vergessen wurde, sollte die Pause vorgezogen werden und in Ihrem Fall nur 6 Tage dauern.
Wenn es eine der ersten 14 Pillen war, sollten Sie mindesten 14 Tage zusätzlich verhüten. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

hilfe pille vergessen

hallo, ich habe eine sehr dringende frage:ich nehme jetzt den dritten monat eine minipille "cerazette"da ich meine sohn voll stille.die einnahmezeit ist immer um 21.00uhr.gestern habe ich sie vergessen und habe sie heute morgen erst um 10.15uhr genommen.das ich den restlichen ...

von sully 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen bei Dauereinnahme?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich nehme die Pille Yris Mite nach Absprache mit meinem Gyn jeweils 3-4 Monate ohne Pillenpause ein. Jetzt habe ich beim 2. Monat die 6.Pille (also die 27.Pille) vergessen und am nächsten Tag (als ich es bemerkt habe) gemeinsam mit der aktuellen ...

von Vicky210 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Antibiotika+Pille danach+ Pille vergessen

Hallo, ich nehme seit mindestens drei Monaten die Pille Lamuna20 ohne Pillenpause durch. Vom 7.12. - 19.12. musste ich Antibiotika (zuerst Penicillin, danach Cefuroxim 250) nehmen. In dieser Zeit ist aber leider das Kondom gerissen, deshalb ließ ich mir die Pille danach ...

von rhm1991 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

pille vergessen

hallo herr mallmann, ich habe schon wieder eine frage. meine entbindung ist etwas über drei monate her, ich stille voll (allerdings trinkt der kleine kurz und recht oft) und nehme die cerazette. meine einnahme ist um 19 uhr, nehme sie aber fast regelmäßig eher gegen späten ...

von erdnusslove 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen

Hallo ;) ich habe ein Problem. Ich habe die 20.Pille vergessen und sie erst ca. 15Stunden später als gewöhnlich eingenommen. Ich weiß, dass man ein Dragee dranhängen soll, damit der Schutz weiterhin gewährleistet ist. Da ich aber bereits davor (ebenfalls in der 3. Woche) eine ...

von Marte 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

HİLFE SCHNELL_ habe Pille vergessen!!!

Hallo Herr Doktor, bitte um eine schnelle Nachricht. Am Diensttag war ich schwer krank , Fieber usw. Am Mitwoch abend haette ich mit der neuen Pakung Miranova anfangen müssen - doch leider vergessen. Nun habe ich sie mir besorgt, doch mit 2 tagen verspaetung nützt sie mir ...

von hanidani 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 5 Monaten Desmin 20. Nun hatte ich am 5. Einnahmetag GV und habe dummerweise die 6. Pille vergessen. Heute ist der 7. Einnahmetag. Sollte ich mich um die Pille danach bemühen? Vielen Dak für Ihre ...

von hubi32 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

pille vergessen

Hallo, ich neheme die Yaz! nun habe ich keine Pillenpause gemacht, und die fünfte Pille von der neuen Packung vergessen! Ich nehme die Pille immer abends. Ich hatte an dem Tag als ich die Pille vergessen habe Geschlechtsverkehr sowie einen Tag später auch. Nun habe ich angst ...

von püppy 3 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen

Hallo! Ich hatte unten schon mal geschrieben,da ich meine Pille vergessen hatte. Normalerweise kriege ich Freitag meine Tage.Da ich jetzt zweimal meine Femingoa vergessen habe, müßte ich sie jetzt schon am Mittwoch bekommen? Wenn ich schwanger bin, schadet die danach ...

von Kathi1975 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille halb vergessen....

Normalerweise nehme ich die Pille immer um 12.45h.Jetzt ist mir grade aufgefallen, dass ich sie vergessen hab.Ich habe sie also 5,5 Stunden später als gewöhnlich genommen. Muss ich nun irgendwas beachten?Ich habe am 23.5. mit der Packung angefangen, ist heute also die ...

von JuliaBonn 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.