Dr. med. Helmut Mallmann

Pille nach einer Woche abbrechen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Herr Dr. Mallmann,
eigentlich wollte ich die Pille Maxim nehmen, angefangen habe ich am 3. ZT. Jetzt eine Woche genommen, aber ich habe Bauchkrämpfe und Durchfall. Wenn ich sie jetzt nach einer Woche schon wieder absetze, sollte ich eigentlich nicht mit schlimmen Blutungen rechnen, oder doch?
Viele Grüße

von Sonnenblume1982 am 20.11.2020, 16:04 Uhr

 

Antwort:

starke Blutung ??

Es ist eher nicht zu erwarten, dass starke Blutungen auftreten, da sich ja noch nicht so viel Schleimhaut aufgebaut hat.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Musste die Pille 1 Woche nehmen wegen einer Folikelzyste un Blutungen

Hallo. Ich habe die Pille für 1 Woche bekommen gehabt da ich 2 Wochen lang durchgeblutet habe wegen einer Folikelzyste. Die wurde halt festgestellt un das is wohl der Grund gewesen warum ich solange geblutet habe. Mit der Einnahme der Pille ging es weg. Jetzt nachdem ...

von Kkrisitsme 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Pille nach einer Woche abgebrochen

Hallo. Und zwar habe ich a, mitten im Zyklus mit der Pille angefangen und b, nach einer Woche die Einnahme abgebrochen, weil ich gegen Ende dieser Woche einen Magen-Darm-Infekt bekam. Zuvor hatte ich mich informiert ...

von Nine1708 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Pille wahrscheinlich eine Woche vor dem 1. Tag der Periode angefangen.Wirkt sie?

Hallo ich habe seit 7 Jahren keine Pille mehr genommen. Und einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tage. Habe mir die Pille Jubrele verschreiben lassen. Man sollte ja am ersten Tag der Periode beginnen. Ich hatte am 11. Zyklustag die Pille danach genommen und jetzt kam meine ...

von Anja29 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Pille doppelt genommen 1. Woche, auch mit ggf. Zwischenblutungen, voller Schutz?

Hallo, ich bin im 3. Blister der Leone Hexal (nach Pillenwechsel von einer Minipille) und habe in Woche 1, 2. Tag, irrtümlicherweise die Pille doppelt genommen nach 11 Stunden (dachte ich habe sie abends (17 Uhr) vergessen, habe nach 11 Stunden (4 Uhr morgens) eine 2. Pille ...

von Sommerurlaub 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Pille in der 3. Und 4. Woche vergessen

Ich habe die pille die 1. Und 2. Woche normal eingenommen, in der 3. Woche habe ich sie einmal vergessen und nach 24 Stunden 2 gleichzeitig eingenommen. Ich habe dann die Pillenpause ausgelassen und habe mit einem neuen Blister angefangen. Am 2. Tag des neuen Blisters habe ich ...

von Merrysantiago 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Blutung trotz pilleneinnahme " nach Wochenfluss "

Guten Tag , Nach meiner Geburt durch einen Kaiserschnitt hatte ich 5 Wochen Wochenfluss . Sollte dann gleich die Pille nehmen,nun trotz pille hab ich erst Schmierblutung gehabt und nun etwas mehr die Blutung mit unterleibschmerzen so wie wenn die mens eintritt. Soll ...

von emily2208 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

19 Wochen östrogenfreie Pille

Guten Tag, Seit 19 Wochen nehme ich Desogestrel nun. Das Blutungsmuster war letzten Monat ok für mich, jetzt aber wieder nicht (blute zwar nur sehr schwach, aber dafür häufig). Ist nach dieser Anwendungsdauer davon auszugehen, dass das so bleibt, oder könnten die Blutungen ...

von schnuckibutz 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Pille vergessen in Woche zwei und drei

Guten Morgen, ich habe leider am dritten Tag der zweiten Einnahme Woche meine Pille vergessen. Laut Beipackzettel ist der Schutz trotzdem gegeben (die erste pillen Woche wurde korrekt eingenommen) Jetzt ist es mir das selbe allerdings zusätzlich am vierten Tag der dritten ...

von Kat56 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Pille 3. Woche vergessen danach ungeschützten gv

Grüß Gott Herr Doktor! Ich hätte eine dringende Frage. Habe in der 3. Woche die Pille vergessen, diese NICHT nachgenommen und sofort mit der Einnahmepause begonnen. Ich hatte ungeschützten geschlechtsverkehr bevor ich die Pille vergessen hatte, aber auch NACHDEM ich die Pille ...

von GretaSelina 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Pille gleich in der ersten Woche vergessen

Guten Tag. Ich befinde mich im Moment am Ende meines allerersten Pillenzykus. Leider habe ich gleich in der ersten Woche zwei Pillen vergessen und nicht nachgenommen. Das ist soweit nicht schlimm, da ich in letzter Zeit keinen GV hatte. Jetzt ist aber meine Frage ab wann ...

von LauraHallo 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.