Dr. med. Helmut Mallmann

Pille im Urlaub vergessen - 15 Tage Pillenpause?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Liebes Rund-ums-Baby-Team,

ich hatte im Urlaub leider meine Pille zuhause vergessen und so nun unfreiwillig eine Pillenpause von 15 Tagen "hinter" mir. Kann ich die Pille jetzt einfach wieder nehmen, oder sollte ich lieber noch warten? Ich habe gehört, dass das Thromboserisiko nach einer Pause wieder erhöht ist - wäre es daher nicht besser, die Pille wieder sofort einzunehmen oder ist mein Hormonhaushalt dann vollständig durcheinander?

Vielen Dank und freundliche Grüße!

von verossa am 18.02.2019, 09:56 Uhr

 

Antwort:

Pille vergessen

Grundsätzlich ist es möglich mit der Pille auch nach 15 Tagen wieder zu beginnen. Da sollten Sie sich aber mit Ihrem Frauenarzt kurzschließen, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.02.2019

Antwort auf:

Pille im Urlaub vergessen - 15 Tage Pillenpause?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Habe ich denn nach einer etwas längeren Pillenpause bereits ein erhöhtes Thromboserisiko? Ich nehme die Pille Valette bereits seit mehreren Jahren ohne Probleme.

Vielen Dank und freundliche Grüße
verossa

von verossa am 18.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille im Urlaub durchnehmen?

Hallo Dr. Mallmann, ich bin sterilisiert und nehme wegen starker Regelbeschwerden die Valette. Ein Jahr im Langzeitzyklus und seit Dez. im normalen Rhythmus. Ich hatte bis März noch Probleme und es wurde überlegt wieder in den LZZ zu wechseln. Blutung war ok, aber die ...

von Heppo 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille im Urlaub

Pille zweimal in der zweiten Woche vergessen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Pille (ich nehme Kleodina). Ich nehme sie immer abends um 22Uhr. An einem Donnerstag (24.01.) habe ich mit dem neuen Blister angefangen, habe 7 Pillen regulär genommen, bis ich die zwei folgenden Pillen (8.&9.) vergessen ...

von schokoladenkaefer 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Ab wann ist man bei vergessen der Pille wieder geschützt ?

Hallo liebes Forum! Habe nach einer 7 tägigen Pause die Pille mehrmals vergessen. Den Billister allerdings zu Ende genommen, vergessene Pillen aber zu spät nach genommen (über 12h). Nun habe ich die Pause weggelassen und einen neuen Billister angefangen. Ab wann bin ich ...

von Sonnenschein2896 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

1 Pille in der 2. Woche vergessen, nächste nachgenommen

Ich habe am Samstag vergessen die Pille zu nehmen (hatte ungeschützten GV am Samstagabend), Sonntag habe ich die Pille ebenfalls vergessen aber am Montag innerhalb der 12 Stunden nachgenommen. Dies passierte in der 2. Blisterwoche. Nehme die Aristelle seit 2 Monaten ohne ...

von xanxx 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille nach der Pause vergessen

Guten Tag ich nehme seit langen wieder eine Pille und zwar die Zoely und kenne mich nicht mehr aus, daher meine Frage: Ich habe die Einnahme nach der Pause vergessen und quasi am 5. Tag trotzdem eine Pille genommen...jetzt weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll....einfach ...

von Mamamia1425 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Eine Pille vergessen in der 3.Einnahmewoche

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich hab eine frage bezüglich der Pilleneinnahme, ich hab in der dritten Woche eine Pille vergessen nun würde ich meine Tage bekommen ich hab es immer so gehand habt wen ich eine pille vergessen habe dann hab ich den blister immer fertig gemacht ...

von LunaMandel 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille an Tag 27 vergessen - Schutz gewährleistet?

Guten Tag, Ich nehme zZt eine Pillenpackung ohne Pausen durch. Ich bin jetzt beim 2. Blister hintereinander und habe die Pille an Tag 27 vergessen, diese dann nach den 12Stunden an Tag 28 genommen. Zusätzlich hatte ich kurz vorher noch Geschlechtsverkehr. Besteht nun eine ...

von celinawe 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

2 Tage hintereinander die Pille vergessen

Hallo, ich war am Wochenende weg und habe meine Pille vergessen. Also konnte ich sie am Freitag und Samstag nicht nehmen. Am Sonntag habe ich sie dann wieder weiter genommen. Montag abend habe ich dann meinen Tage bekommen. Ich habe jetz die Pille weiter genommen und habe noch ...

von Resi 123 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

7. Pille vergessen

hallo, habe festgestellt, das ich gestern meine pille nicht genommen habe. Die 7. quasi. Heute beginnt die 2. woche. Jetzt schieb ich panik, weil ich am freitag und heute (bevor ichs bemerkt hab) sex hatte. Hab die vergessene pille nachgenommen. Ist die 7. pille arg gefährlich, ...

von Monchen87 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille 2 mal hintereinander vergessen

Hallo! Ich habe vorgestern Abend vergessen, meine Pille zu nehmen und habe sie dann am nächsten Tag morgens (mehr als 12h nach der eigentlichen Einnahme) eingenommen. Das selbe ist mir heute dummerweise wieder passiert. Da es die 15. und 16. Pille meines Blisters waren Frage ...

von heyichbins66 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.