Dr. med. Helmut Mallmann

Pille im Urlaub vergessen - 15 Tage Pillenpause?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Liebes Rund-ums-Baby-Team,

ich hatte im Urlaub leider meine Pille zuhause vergessen und so nun unfreiwillig eine Pillenpause von 15 Tagen "hinter" mir. Kann ich die Pille jetzt einfach wieder nehmen, oder sollte ich lieber noch warten? Ich habe gehört, dass das Thromboserisiko nach einer Pause wieder erhöht ist - wäre es daher nicht besser, die Pille wieder sofort einzunehmen oder ist mein Hormonhaushalt dann vollständig durcheinander?

Vielen Dank und freundliche Grüße!

von verossa am 18.02.2019, 09:56 Uhr

Antwort:

Pille vergessen

Grundsätzlich ist es möglich mit der Pille auch nach 15 Tagen wieder zu beginnen. Da sollten Sie sich aber mit Ihrem Frauenarzt kurzschließen, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.02.2019

Antwort auf:

Pille im Urlaub vergessen - 15 Tage Pillenpause?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Habe ich denn nach einer etwas längeren Pillenpause bereits ein erhöhtes Thromboserisiko? Ich nehme die Pille Valette bereits seit mehreren Jahren ohne Probleme.

Vielen Dank und freundliche Grüße
verossa

von verossa am 18.02.2019