Frage: Pille = Libidoverlust

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine SD-Unterfunktion und kann daher nur max. die Cerazette nehmen. Wir haben 6 Kinder und es ist def. kein weiteres mehr geplant. Nach meiner letzten SS ( ET Mai ´13) nehme ich nun seit der Stillphase (stille nicht mehr) nun die Cerazette. Seit dieser Zeit ist der Lustpegel rapide gesunken, bzw. gar nicht mehr vorhanden. Wenn ich die Pille nicht mehr nehme, und mit Kondom verhüten, könnte ich wieder schwanger werden und mir ist das Risiko zu groß. Ohne Pille hab ich ein ganz normales Verlangen nach Geschlechtsverkehr. Mit Pille eben nicht. Gar nicht.!!!!! Das belastet unsere Ehe sehr und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Gibt es vielleicht eine Pille wie für den Mann oder eine andere Pille die dieses Verlangen eben nicht abstellt??? Vielen Lieben Dank für Ihre Antwort, Tina_Ra

von Tina_Ra am 21.01.2014, 16:55



Antwort auf: Pille = Libidoverlust

Wenn es unter der Pille zu einem Libidoverlust kommt, kommen zur Verhütung mit hoher Sicherheit die Sterilisation aber auch die Kupferspirale in Frage. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.01.2014



Antwort auf: Pille = Libidoverlust

Ich bin zwar nicht der Doc,aber leider geht es mir auch so.Ich nehme seit Mai'13 die Desogestrel aufgrund von erhöhten Leberwerten in den SS (2007/2010).Leberwerte blieben leicht erhöht und deswegen musste ich Umsteigen,die Leberwerte sind super,aber Libidoverlust hat sich bei mir auch eingestellt!Desogestrel ist doch so ähnlich wie Cerazette... Bin gespannt was der Doc empfiehlt... Liebe Grüße

von Pauli07 am 21.01.2014, 20:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Libidoverlust durch Pille

Lieber Dr. Mallmann, ich nehme seit 2 Monaten die Lamuna 20, da vorher meine Spirale verrutscht war. Am Anfang der Einnahme hatte ich sehr starke Kopfschmerzen und meine Regel dauerte 16 Tage. Anschließend sollte ja die Pillenpause von 7 Tagen sein, aber ich setzte die Einnahme der Pille (nach Rücksprache) gleich mit der nächsten Packung fort, d...


Libidoverlust durch Pille?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe den Eindruck, das ich durch die Pille (zuletzt Valette)Libidoverlust habe. Woran kann das liegen? Am verhinderten Eisprung? Gibt es eine Pille, wo Libidoverlust weniger vorkommt? Außerdem: lt.meinem Frauenarzt hat das Implantat keinen so guten Ruf, weil es viele Nebenwirkungen gibt. Haben Sie auch diese Erfahru...


Pille und Libidoverlust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin, mit der ich übrigens sonst suuuuper zufrieden bin, ist der felsenfesten Überzeugung, daß meine stark verminderte Libido nicht mit der Pille Biviol zu tun haben könnte, die ich seit einem knappen Dreivierteljahr nehme (vor der Schwangerschaft 15 J. Trisiston-Einnahme). Sie meinte, irgendwann ha...


Pille = Libidoverlust ??

Guten Morgen! Ich möchte gerne wissen, ob es eine Pille gibt, bei der ein Libidoverlust ausgeschlossen ist oder aber sogar eine positive Veränderung festgestellt wurde. Oder ist das alles nur subjektiv und auf (vielleicht unterbewußten) Kinderwunsch zurückzuführen? Meine Erfahrungen sind leider so, daß ich bei jeder Pille weniger Lustempfinden ha...


Libidoverlust durch die Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nenne es jetzt mal ein Problem , was mich (und meinen Freund) doch sehr belastet! Ich verwende seit einiger Zeit den Nuvaring und meine Beobachtungen der letzten Jahre, haben gezeigt, dass ich einen vollständigen Verlust der Libido erleide, wenn ich hormonelle Präparate einnehme. Zuerst nenne ich ihnen ein paar Infor...


pille ohne libidoverlust?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe jahrelang die Marvelon genommen, da war mit der Libido noch alles in Ordnung. Zwischendurch mal kurz Desmin 20, da hatte ich aber Zwischenblutungen. Vor ein paar Jahren habe ich wegen des erhöhten Thromboserisikos der 3. Generation zu Microgynon gewechselt, habe seitdem aber so gut wie keine Libido mehr. Welche...


Libidoverlust - falsche Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 26.3.13 einen Sohn bekommen und nachdem ich ihn neun Monate gestillt habe, habe ich wieder auf meine alte Pille Minisiston umgestellt. Folgende Wirkstoffe beinhaltet diese Pille: Ethinylestradiol 0.03mg, Levonorgestrel 0.13mg. Seit dem ich diese Pille wieder nehme, leide ich an Libidoverlust, Hitzewallunge...


Führt die Leona Pille von Haxen zu Libidoverlust und Scheidentrockenheit?

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, Ich (23 Jahre) nehme seit fast 2 Wochen die Leona Pille von Hexal. Bevor ich vor rund 4-6 Monaten die Pille komplett abgesetzt hatte, habe ich immer die Marya Pille genommen. Aufgrund der 2-maligen (!) Einnahme der Pille danach im letzten Zyklus entschied ich mich wieder für die Pille. In dem Fall für die Leona...


Welche Pille bei Wassereinlagungen und Libidoverlust

Hallo, ich bin 38 Jahre alt habe jahrelang die Yasmin eingenommen und wegen der Thrombosegefahr auf die Microgynon gewechselt. Jetzt nehme ich sie seit 3 Monaten und habe starke Wassereinlagerungen, strake Stimmungsschwankungen und Libidoverlust. Nun würde ich gerne wissen, welche Pille(n) mit welcher Zusammensetzung Sie empfehlen würden. V...


Pille nach Implanon

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zu dem Wechsel von Implanon zur Pille. Das Implanon wurde mir gestern entfernt, ich habe heute die erste Pille genommen. Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass ich diese bereits gestern hätte nehmen sollen. Soll ich diese nun nachnehmen und quasi zwei an einem Tag nehmen oder einfach für de...