Frage: Persona Verhütungscomputer

Hallo Herr Dr. Mallmann, da ich nicht hormonell verhüten möchte, keine Spirale will und Kondome auch nicht soooooo prickelnd sind, bin auch auf den Persona Verhütungscomputer gestoßen. Wie sicher ist dieser und was halten sie von dieser Verhütungsmethode? Vielen Dank für Ihre Mühe. Liebe Grüße Leonie

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 13:56



Antwort auf: Persona Verhütungscomputer

Liebe Leonie, beim Stillen sind die Hormoneinflüsse unsicher, da würde ich auch bei regelmäßigem Zyklus abraten. Nach dem Stillen stellt sich die Frage, ob eine 94%ige Sicherheit ausreicht. Die Pille dürfte bei 99,9% liegen. Ich halte die Temperaturmethode für sicherer. Da kann man den Verlauf des Zyklus beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.09.2008



Antwort auf: Persona Verhütungscomputer

Hmmmmm...... ich kenn 3 (!!) Frauen die damit ungewollt schwanger geworden sind. Mein FA meint da kann ich gleich gar nichts nehmen es sei total unzuverlässig und zudem teuer.

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 16:49



Antwort auf: Persona Verhütungscomputer

Hallo Also, ich hab damit schon mal 7 Jahre verhütet und das ohne Probs. Wichtig: Viel Disziplin und einen genauen nicht zu kurzen oder zu langen Zyklus, dann ist die NFP auch sehr sicher. Grüssle Shandi

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 11:51



Antwort auf: Persona Verhütungscomputer

Ich habe auf gelesen, dass diese Methode nicht in der Stillzeit funktioniert. Ich habe aber einen regelmäßigen Zyklus. Geht dies dann trotzdem nicht? Liebe Grüße Leonie

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 12:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kupferspirale oder Persona Verhütungscomputer?

Hallo, ich hab da eine Frage zur Verhütung nach der Geburt. Da ich sechs Wochen lang Heparin spritzen mußte kommt für mich nur eine hormonfreie Verhütung in Frage. Über die Kupferspirale hab ich schon viele Gruselgeschichten gehört und über den Persona Computer hört man immer wieder, daß er unsicher ist. Momentan bin ich mit meiner drei Monate alte...


Pille und Johanniskraut - Persona zur Absicherung

Hallo, ich nehme seit mittlerweile 4 Jahren die Pille und komme damit sehr gut zurecht, ich nehme Valette im Langzeit-Zyklus (also 3X21Tage und dann 7Tage Pause). Momentan habe ich mit der Einnahme von Johanniskraut begonnen, und bin mir durchaus über die Beeinträchtigung der Wirkung der Pille bewusst. Da ich ungern über die Einnahmezeit ...


Persona trotz Mirena ?

Sehr geehrter herr Dr, wäre es möglich trotz Mirena den Zyklus mit einem Persona Computer zu "kontrollieren" da die Hormone nur lokal in der Gebärmutter wirken ?


Chlormadinon und Persona

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, da ich das o.g. Medikament noch 1 Woche zu nehmen habe und ich jetzt bei Zyklustag 12 bin, meine Frage wie sich die Hormone auf die Persona-Stäbchen auswirken? Ich hatte heute 2 gleich dicke Streifen auf dem LH-Test. Es kam noch kein Eisprungsymbol. Haben die Hormone Einfluss auf das Testergebnis von Persona? Un...


Persona-Teststäbchen zeigt immer noch erhöhter LH Anstieg

Guten Abend Dr. Mallmann, mich beschäftigt immer noch die Frage, warum heut mein Teststäbchen immer noch einen dicken rechten Strich zeigt (LH-Anstieg), dieser war schon vor 2 Tagen erkennbar? Kann der Wirkstoff von dem Chlormadinon immer noch nach 12 Tagen Nachwirkungen zeigen? Ich hatte ja eine Eierstockzyste, die nach der Einnahme von den...


welcher Verhütungscomputer in verbindung mit NFP?

Hallo Herr Dr. Mallmann, da ich nun nach dem 2. Kind gerne natürlich verhüten möchte,stellt sich mir nun die Frage wie. Ich dachte an einen Verhütungscomputer(lady comp. oder cyclotest2) in Verbindung mit einer Beobachtung des Zervixschleims. Eine manuelle Aufzeichnung der Kurve finde ich nicht so ansprechend... Ich würde dann praktisch den Com...


Persona in Stillzeit?

Ich habe am 2.1. entbunden und stille voll. Pille möchte ich keine mehr nehmen. Meine FÄ empfahl mir Persona. Auf der Anleitung steht aber, dass man es nicht in der Stillzeit nehmen soll. Zeigt es dann totalen Quatsch an oder ist es einfach nur nicht ganz so sicher (das wäre mir egal, da wir sowieso noch ein 2. Kind haben möchten- vielleicht nur n...


Verhütungscomputer und mönchspfeffer

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage und zwar nehme ich zum zyklusregulieren mönchspfeffer und da ich jetzt wieder mit Verhütung anfangen möchte, frage ich mich ob ich trotz mönchspfeffer einen verhütungscomputer benutzen kann und der auch zuverlässig ist trotz mönchspfeffer? Da ich keine Hormone mehr mehr nehmen möchte wäre dies für mic...


Persona

Hallo Dr Mallmann, ich bin 31 Jahre und habe 2 Kinder (4 Jahre u 10 Monate) jetzt nach dem Abstillen setzte pünktlich die Regel ein und somit das Thema Verhütung. Ich kenne meinen Körper aufgrund der Bastelzeit bei meinem 2.Kind gut und möchte auch auf Hormone verzichten. Derzeir verhüten wir mit Kondom, wirklich zufrieden sind wir damit nicht. Wi...