Dr. med. Helmut Mallmann

Periode nicht ganz abgeblutet - schwanger werden trotzdem probieren?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,

wenn nach der Periode noch kleine Blutherde in der Gebärmutter zurückbleiben, die nach und nach als Schmierblutung abbluten, sollte dann in diesem Zyklus eine Schwangerschaft vermieden werden? Und wenn ja, warum, d.h. was könnte in einem solchen Fall passieren?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Viele Grüße, Optimistin

von Optimistin am 12.02.2015, 10:36 Uhr

Antwort auf:

Periode nicht ganz abgeblutet - schwanger werden trotzdem probieren?

Man kann sich Ursachen für Schmierblutungen vorstellen die nachteilhaft für eine Schwangerschaft sind z.B. Entzündungen. Ohne Untersuchung lässt sich das aber nicht feststellen.

Meist dürften einfache Schmierblutungen den Verlauf einer folgenden Schwangerschaft nicht negativ beeinflussen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.02.2015