Dr. med. Helmut Mallmann

Panne mit Hormonring, Schwanger?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Ja, die Blutung wird durch das „Absetzen“ des Hormonrings bedingt sein.
Das schützt aber nicht vor einer vermeidlichen Schwangerschaft. Letztlich entspricht das einer Situation ohne Verhütung. Die Pille danach kann noch 5 Tage nach dem ungeschützten Verkehr wirken.
Fragen Sie Ihren Frauenarzt oder seine Vertretung umgehend, ob es Sinn macht eine Spirale danach zu legen, oder noch die Pille danach zu nehmen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.12.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.