Dr. med. Helmut Mallmann

Panne mit Hormonring, Schwanger?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Ja, die Blutung wird durch das „Absetzen“ des Hormonrings bedingt sein.
Das schützt aber nicht vor einer vermeidlichen Schwangerschaft. Letztlich entspricht das einer Situation ohne Verhütung. Die Pille danach kann noch 5 Tage nach dem ungeschützten Verkehr wirken.
Fragen Sie Ihren Frauenarzt oder seine Vertretung umgehend, ob es Sinn macht eine Spirale danach zu legen, oder noch die Pille danach zu nehmen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.12.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Nüchternwert nach Schwangerschaft mit Schwangerschaftsdiabetis

Sehr geehrter Herr Mallmann, In der Schwangerschaft wurde bei mir eine Schwanferschaftsdiabetis festgestellt, ich hatte bei dem Zuckertest Probleme mit dem Wert nach 1 Stunde der leicht erhöht war. Dies konnte ich aber gut mit einer Nahrungsumstellung einstellen. Da die ...

von KSE 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger mit

Schwangerschaft mit Kupferspirale

Herr Dr. Helmut Mallmann Hab da mal eine wichtige Frage. Wie läuft es ab mit Kupferspirale schwanger zu sein. Lässt man die Kupferspriale bis Ende der Schwangerschaft drin?. Oder wird sie entfernt wenn man das Kind behalten möchte?. Mit freundlichen Grüßen Fr. Wagner ...

von W Jaqueline 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger mit

Schwanger werden mit Hpv Virus Typ 12 und Gebärmutterpolyp?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann Ich hatte im Februar meine jährlichen Kontrolle, bei meinem Abstrich kam heraus, das ich HPV Typ 12 habe, einen Pap mit Ergebnis 2p, sowie ein Polyp in der Gebärmutter. Was bedeutet Typ 12, ich bekam nur gesagt, das es ein HochRisiko Typ ...

von Schütze77 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger mit

Schwanger werden mit Unterstützung

Sehr geehrter Herr Mallmann, Aktuell muss ich damit rechnen wieder eine FG zu haben. Kurz zu mir: bin 27 Jahre alt, habe einen gesunden Jungen (März 2014) für den ich schon lange "gebraucht habe". Ich hatte 2011 meine erste FG, meine zweite war Oktober 2014 (Missed Abort ...

von FräuleinDodi 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger mit

Schwanger mit Magenbypass

Guten Tag. Ich habe mir im Februar 2014 einen Magenbypass machen lassen. Ich hatte damals 165. Kg und mir wurde gesagt das ich nicht schwanger werden kann. Nun 2 Jahre nach der OP bin ich um 75 kg leichter und in der 5. WOCHE schwanger. Was habe ich nun zu beachten. Ist es ein ...

von Daniela und Maik 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger mit

schwanger mit spirale

Guten Tag ich bin ziemlich am Ende. Habe eine Kupferspirale und wollte diese am kommenden Montag wechseln. Heute war ich beim Frauenarzt da ich einen Positiven SS Test hab. Mein Arzt wollte die Spirale entfernen. Leider ist es nicht möglich da sie komplett verruscht ist (nach ...

von swan69 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger mit

schwanger mit hormon spirale ?

Hallo , ich bin mir nicht mehr sicher was es sein könnte . Vielleicht könnt ihr mir helfen . Ich habe seid ca 1 Woche immer wieder starke unterleibschmerzen dazu starke schmierblutung en und schleimigen Ausfluss . Seid ein paar tagen kommt ständige übelkeit dazu erbrechen ...

von LkristiL 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger mit

Wie schwanger werden mit PCO?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe kürzlich erfahren, dass ich PCO haben soll. Jedoch möchten mein Partner und ich ein Kind und wir versuchen es schon sehr. Nun möchte meine FA mir eine Pille verschreiben, die ich drei Monate rhytmisch nehmen soll, dann drei Monate ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger mit

Mit Ringelröteln schwanger werden?

Hallo, Folgende Konstellation : -bislang noch keine Ringelröteln gehabt -aktuell besteht der Verdacht, da meine Tochter einige Symptome wie Fieber und Erkältungserscheinungen hat; ich habe ebenfalls leichtes Fieber Besteht bei einer eventuell entstehenden ...

von blume33 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger mit

Mit Mirena, Schwanger trotz Negativ Test?Milch, unterleibschmerzen etc...

Sehr geehrer Herr Mallmann, ich habe Seit juli 14 die Hormonspirale und hatte lange keinen GV. NUn habe ich seit Anfang Januar wieder einen Freund und wir haben am 23.1 das erste mal GV gehabt. Ich habe seit dem einlegen der Spirale durchweg immer etwas geblutet, mal nen ...

von Denussel 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger mit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.