Panik das es gebärmutterhalkrebs sein könnte

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Panik das es gebärmutterhalkrebs sein könnte

HallO Hr. Dr. Mallmann ich Gabe seid ein paar tagen unterleibsschmerzen und war heute bei meinem Frauenarzt. Dort wurde ich komplett untersucht und auch ein krebsabstririch wurde gemacht da der letzte im März 15 war. Die Untersuchung, das abtasten und auch der Ultraschall war komplett unauffällig. Die Abstriche sinstalliert immer waren alle unauffällig. Trotzdem hab ich diesmal richtig panik vor dem Ergebnis des abstrichs Glauben Sie das es Auffälligkeiten geben kann ? Bin so nervös. vielen Dank und lg

von spatzerl759 am 28.11.2016, 14:26



Antwort auf: Panik das es gebärmutterhalkrebs sein könnte

Unterleibschmerzen sind bei sonst unauffälligem Befund kein typisches Zeichen für Gebärmutterhalskrebs. Aber man kann es auch nicht ausschließen. Bei Unterbauchschmerzen und sonst unauffälligem Befund denkt man eher an eine Entzündung oder Darmbeschwerden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille/Spirale/Panik

Lieber Herr Dr. Mallmann, zuallererst einmal ein großes Lob, dass es nun Ihre Seite gibt und Sie hier den Betroffenen helfen, dieses wichtige Thema hat bisher gefehlt! Nun mein Problem! Ich bin 33 und habe 2 Kinder, 3 und 4 J. alt. Habe bislang noch nie die Pille genommen oder eine Spirale getragen, wenn überhaupt nur NFP praktiziert! Leider kam i...


Panik ! Zu kleines Köpfchen in der 24 SSW

Guten Tag Herr Dr.Mallmann Als ich diese Woche beim Ultraschal war haben sie erkannt das mein kleines momentan ein zu kleines Köpfchen hat unter der Grenzlinie...alles andere ist jedoch okay. Ich muss jetzt einen Bluttest machen und wenn sie da nichts finden, haben sie mich zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten. Nun muss ich mir da Ernstha...


Bitte ausnahmsweise beantworten! Panik wegen Listeriose!

Hallo! Aus einer Angst heraus (ich hatte Erbrechen und Durchfall) habe ich meinen Hausarzt gebeten, eine Infektion mit Listeriose abklären zu lassen. Dieser schien sich sehr wenig damit auszukennen und hat mein Blut eingeschickt und den Titer bestimmen lassen. Auf dem Laborbericht stand dann Titer bei den verschiedenen Listeriosetypen 1:50 ! Ich b...


blut im stuhlgang panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo dr mallmann eben wahr ich im wc und hab frisches blut im stuhlgang gesehhen:-( was kann das sein?? habe voll die panik und gerade wochende kein artz!! bitte helfen sie mir was kann das sein? bin fit habe keine beschwerden. bin 26 würde mich freuen bald moglich mir zu antworten lg tekin


Angst und Panik

Ich leide seit mehreren Jahren nach einer bd. Lungenembolie an Angst und Panik so das ich kaum noch das Haus verlasse und immer mit dem Gefühl meine BEINEversagen und mir passiert was. Als Medikation nehme ich Cipralex 10mg wie kann ich das Problem in den Griff bekommen denn es schränkt mein Leben sehr sehr ein. Therapie habe ich angefangen. Liebe...


PANIK - Pille vergessen

Ich nehme die Pille aufgrund von Regelschmerzen immer durch. Jetzt habe ich in der zweiten Woche die Pille vergessen und am nächsten Tagabends mit der nächsten Pille nachgenommen. Da wusste ich dann, dass ich in 7 Tagen sieder geschützt bin, da ich ja eh die Pille durchnehmen werde. Jetzt bin ich drei Tage später Abends auf dem Sofa einfeschlafen...


ständige sorge, panik um kind

guten abend, ich hoffe ich bin hier richtig. jedenfalls habe ich folgendes problem: meine Tochter ist 2015 geboren, ist nicht oft krank gewesen, fröhlich, aufgeweckt, ich liebe sie über alles. 2018 im herbst habe ich ihr die dritte bexsero Impfung geben lassen, hatte vorher ein sehr schlechtes gefühl aber, sie hatte schon zwei, sodass wir ...


Alles-Oder-Nichts, Panik wegen Alkohol in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin verzweifelt und kann nicht mehr schlafen und brauche medizinischen Rat. Ich habe schon diverse Beiträge zum Thema gelesen, hätte aber gern nochmal eine direkte Einschätzung zu meiner Situation. Ich bin in der 5 ssw, das Kind ist gewünscht, aber dennoch habe ich in diesem Zyklus nicht damit gerechnet und mich au...