Dr. med. Helmut Mallmann

PAP 3d und Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

bei mir wurde im März diesen Jahres PAP 3d festgestellt.
Nun muss ich anfang Juli wieder zur Kontrolle wo auch ein HPV Test durchgeführt wird.

Nun besteht bei uns wieder ein Kinderwunsch und nun wollte ich fragen ob eine Schwangerschaft bei dieser "Diagnose" gefährlich wäre?

Vielen Dank und einen Schönen Abend

von JaneLando am 28.05.2015, 17:46 Uhr

 

Antwort auf:

PAP 3d und Schwangerschaft

Das Abstrichergebnis kann sich in der Schwangerschaft verschlechtern. Dann sind enge Kontrollen nötig.
Ggf. sollte man den HPV-Test und einen erneuten Abstrich vorziehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.05.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

bei pap 3d konisation nötig?

Hallo Ich hri§r marina und bin frisch 25 Jahre alt. hoffe ich bin hier richtig. Ich hab sein 4 jahren einen pap 3d abstrich. Seit 4 jahren rät mir mein Fa zu einer konisation. Vor 3 jahren wurde ich schwanger und habe einen gesunden jungen zur Welt gebracht. Mein Fa meinte ...

von stoanarin 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PAP 3D

PAP 3D + ständiges Unwohlsein im Genitalbereich

Guten Tag Herr Mallmann, vor ca. 4 Monaten bekam meine Partnerin die Diagnose PAP 3D. Das Testergebnis erhielt Sie telefonisch und wie ich finde ohne ausreichende Erklärung. Seit diesem Zeitpunkt ist sie natürlich, genau wie ich, besorgt und hat bereits Angst vor dem ...

von marcel88 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PAP 3D

Kann sich ein PAP 3D - CIN 2- Befund von alleine normalisieren?

Guten Abend, ich hatte letzte Woche einen auffälligen Befund. PAP 3D und CIN 2. Da ich noch recht jung bin, 27 Jahre, und auf jeden Fall noch eine eigene Familie gründen will mache ich mir sehr große Sorgen. Ich habe gelesen, dass eine PAP 3D mit CIN 1 oft von alleine ...

von Goldmarie1986 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PAP 3D

PAP 3D ... welche Ursachen?

Habe am 1.7. mit meiner Frauenärztin telefoniert. Sie sagte mir, dass bei der Nachsorgeuntersuchung "veränderte Zellen" gefunden wurden. Das Ergebnis des Tests sei PAP 3D. Aber welche Ursachen kann das haben? Muss ich Angst vor Krebs haben? Habe im März eine Tochter geboren. ...

von Sasza 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PAP 3D

sind das Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo. Ich hab nach meiner pillenpause vor lauter stress vergessen meine Pille wieder anzufangen. Habe sie die ersten fünf Tage vergessen. Jeden Tag hatten wir GV . jetzt merke ich ein ständiges Ziehen im Unterleib. Wenn wir GV haben dann tut mir das weh. Er stößt irgendwo ...

von honeybella 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Spirale einlegen lassen nach schwangerschaft/kaiserschnitt

Hallo, habe meinen zweiten KS im Juni 2014 gehabt. Nun stellt sich die Frage für meinen Mann und mich nach einer längerfristigen Verhütung. Habe Angst vor den Schmerzen beim Einlegen, Freundin hatte richtig Schmerzen dabei (obwohl 3 zurückliegende ...

von AnnVroni 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

herpes genitalis und genitaler ultraschall in der Schwangerschaft

Lieber dr. Mallmann,  Vor ca. Einer Woche ist bei mir mal wieder ein herpesbläschen im Bereich zwischen scheide und After gewachsen. Nun habe ich heute nachmittag einen Fa Termin mit ultraschall. Ich bin in der 11 ssw und nehme an, das der US noch vaginal durchgeführt wird. ...

von Augustmama 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Verhärtung Brust Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann Bin jetzt 25 Ssw und habe an der Brust eine Verhärtung und einige Knubbel getastet. Hatte auch in meiner ersten ss eine Zyste die nach dem abstillen wegging. Habe jetzt Angst wegen Brustkrebs. Denken Sie es ist etwas harmloses? Mit ...

von Baby072015 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsängste unbegründet?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte mich bereits Ende Januar hier im Forum zu Wort gemeldet, würde mich jedoch noch einmal um Ihren erneuten Rat freuen. Ich nehme nun schon seit einigen Jahren die Pille (Mikropille). Ende Dezember 2014 befand ich mich in der 3. Einnahmewoche. ...

von AnnabelleB 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ausschabung ohne Schwangerschaft

Hallo ich hab seid fünf Wochen blutungen und war bei Fa habe erst homone bekommen ging aber nicht weg jetzt soll eine Ausschabung gemacht nun hört aber die Blutung auf was ja schon mal war und dann kam sie wieder wird jetzt die op abgesagt weiß nicht was ich machen ...

von Ich83 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.