Dr. med. Helmut Mallmann

PAP 3d und Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

bei mir wurde im März diesen Jahres PAP 3d festgestellt.
Nun muss ich anfang Juli wieder zur Kontrolle wo auch ein HPV Test durchgeführt wird.

Nun besteht bei uns wieder ein Kinderwunsch und nun wollte ich fragen ob eine Schwangerschaft bei dieser "Diagnose" gefährlich wäre?

Vielen Dank und einen Schönen Abend

von JaneLando am 28.05.2015, 17:46 Uhr

Antwort auf:

PAP 3d und Schwangerschaft

Das Abstrichergebnis kann sich in der Schwangerschaft verschlechtern. Dann sind enge Kontrollen nötig.
Ggf. sollte man den HPV-Test und einen erneuten Abstrich vorziehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.05.2015