Dr. med. Helmut Mallmann

PANIK - Pille vergessen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich nehme die Pille aufgrund von Regelschmerzen immer durch.
Jetzt habe ich in der zweiten Woche die Pille vergessen und am nächsten Tagabends mit der nächsten Pille nachgenommen.
Da wusste ich dann, dass ich in 7 Tagen sieder geschützt bin, da ich ja eh die Pille durchnehmen werde. Jetzt bin ich drei Tage später Abends auf dem Sofa einfeschlafen und habe bis morgens durchgeschlafen und somit wieder "vergessen". habe sie dann ca 6 Stunden zu spät genommen. 

Jetzt hab ich Panik, da ich ja 7 Tage vorher die Pille nicht korrekt genommen habe. Bin ich jetzt trotzdem nach den nächsten 7 Tagen wieder geschützt oder erst wieder nach der Pillenpause. 

Ab wann könnte ich wieder geschützt GV haben ohne mir einen Kopf zu machen?
Hier sind unsere Treffpunkte

Nachricht an    

von diisney am 26.05.2014, 17:49 Uhr

 

Antwort:

Pille 2x vergessen

Bei solch unklaren Situationen ist es schwierig zu raten.
Wenn Sie aber die Pille allemal ohne Pause nehmen, sollte die Verhütung nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder gegeben sein. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen (Jubrele) SS möglich?

Hallo, Ich nehme seit 2 Jahren die Pille Jubrele, aufgrund einer voran gegangenen Thrombose. Habe die Einnahme in den letzten 2 Jahren konsequent fortgeführt, jedoch am letzten Wochenende ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe am Freitagmittag, tägliche Einnahmezeit 13-17 ...

von JustDo 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

zyklus verschoben durch pille vergessen

hallo ich habe nach meinen tagen die Pille ein ganzen tag zu spät genommen statt Sonntag Montag dadurch wirkt sie nicht mehr habe die Packung jetzt zu ende genommen also am Sonntag meine letzte und meine Periode wieder bekommen bin ich dann ab den nächsten Monat wieder sicher ...

von meliaone 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen und Alternativpille

Guten Morgen Herr Dr Malmann, ich habe zwei Fragen: Zum Einen habe ich nach der Geburt meiner Tochter in den ersten drei Monaten 15 kg Gewicht verloren. Nun nehme ich seit etwa einem halben Jahr die Stillpille Damara. Mit Beginn der Einnahme stagnierte zunächst dr ...

von Natalie1979 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

letzte pille vergessen

Guten Tag, Ich nehme die pille maxim. Habe gestern meine letzte pille aus dem blister vergessen. Hatte vor 12 tagen petting mit evntuellem lusttropfen der aber jedoch vorher an der luft war. Besteht die gefahr das ich direkt einen eisprung kriege ? Und das die samen ...

von cindarella90 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen im langzeitzyklus

Hallo, ich nehme die Maxim im langzeitzyklus. das 1. blister hab ich korrekt eingenommen. beim 2. blister (3. pille davon) hab ich die pille gestern vergessen und es auch in den 12 stunden nicht gemerkt, also erst heute mittag genommen, obwohl ich sie hätte heute morgen ...

von jessy-less 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

3. woche pille vergessen

Hallo Dr. Mallmann. Ich nehme seit 2 monaten die Pille evaluna20. Hab in der 3. Wochen die 4 letzte pille vergessen einzunehmen. Also am Samstag um 22uhr wie gewohnt eingenommen. Sonntag um 22uhr vergessen und mir ist es am montag um 22uhr klar geworden das ich eins verpasst ...

von guelsuem 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Letzte Pille vergessen muss ich nun einen Tag später mit neuer Packung beginnen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe im letzten Zyklus meine letzte Pille vergessen und sie einen Tag später genommen. Verschiebt sich jetzt die Pillenpause um einen Tag, also fange ich mit dem neuen Blister einen Tag später als gewöhnlich an oder bleibt alles wie ...

von KattaW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen bekomme ich trotzdem normal meine Regel?

Hallo Dr. Malllmann, ich hatte vergangenden Dienstagabend GV mit meinem Freund und habe danach die pille nicht zu gewohnten zeit eingenommen - Pille vergessen! Habe meine pille aber am nächsten morgen ganz früh genommen also noch vor 12 stunden! Bekomme ich trotzdem meine ...

von Valentina_P 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen einzunehmen

Hallo, ich nehme schon seit Jahren die Pille Monostep, beginnend samstags, dann drei Wochen bis freitags, 7 Tage Pause usw. Eigentlich hätte ich letzte Woche Samstag wieder beginnen müssen mit der Einnahme. Das habe ich aber vergessen und erst heute (Mittwoch begonnen), ...

von roti120392 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

pille vergessen und jetzt nur schmierbluten

ich habe einige jahre den verhüzungsring genommen und vor 3 monaten bin ich auf die pille levomin umgetiegen. am anfang hatte ich immer ein übelkeitsgefühl gehabt wo ich mit der pille angefangn habe das hatte sich dann nach den erst monat gelegt. meine hauptfrage ist ich ...

von klein-heidi87 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.