Dr. med. Helmut Mallmann

Nebenwirkungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Wenn der Wirkstoff Metergolin  nicht vertragen wird, stehen andere Medikamente als Alternative zur Verfügung, wie Bromocriptin, Quinagolid oder Cabergolin. Da muss man manchmal etwas ausprobieren. Beharren Sie auf eine vernünftige Aufklärung und Beratung durch Ihren Arzt oder besprechen Sie Ihr Problem mit einem Endokrinologen, dafür kann Ihr Hausarzt eine Überweisung ausstellen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.03.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Minipille Nebenwirkungen

Hallo Herr Mallmann, Ich hab seit ca. 2 Jahren ständig mit den Hormonen zu kämpfen. Mir ist ständig schwindelig und übel und hab Hitzewallungen, akne..... Vermute Pms. Jetzt hat mir meine Frauenärztin die Minipille Desofenance verschrieben. Die nehme ich seit letztem ...

von Jalula85 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Pille Nebenwirkungen

Guten Tag, haben sie schon Mal von Zahnbeschwerden im Bezug auf die Pilleneinnahme gehört. Ich nehme die Drospiefem seit 1 Monat (Wechsel von Monostep) und habe immer wider Zahnfleischprobleme die ich sonst nicht kenne. Kann man es darauf zurück führen? Wenn ja könnte ich ...

von Tinchen007 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Nebenwirkungen Pille

Hallo, mich würde interessieren, ob alle Pillen die gleichen Nebenwirkungen haben? Ich habe im Januar entbunden und nehme jetzt eine Stillpille. Mittlerweile stille ich nur noch einmal in 24 Std habe aber noch keine Periode. Nun ist es leider so, dass ich starken Haarausfall ...

von Schnecke_81 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Chlormadinon-Angst vor Nebenwirkungen

Guten Abend! Ich bin neu in diesem Forum, daher kurz ein paar Angaben zu mir bevor ich meine eigentliche Frage stelle: Ich bin 33 Jahre alt und habe im Oktober 2018 nach 7 Jahren hormoneller Verhütung den Nuvaring abgesetzt. Bei 1.70m Größe bin ich leider leicht ...

von Eli13 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Nebenwirkungen durch Minipille...Wechsel von Seculact zurück zur Qlaira?

Hallo, ich (34) habe jahrelang die Qlaira genommen, wodurch meine PMS, Depressionen und meine enormen Unterleibsschmerzen weggegangen sind. Jedoch leide ich seit einigen Jahren unter Migräne. Um zu testen, ob meine Migräneanfälle auf die Qlaira zurückzuführen sind, wurde mir ...

von bambi2020 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Desirett Nebenwirkungen?

Hallo.Ich bin fast 47J.Meine Frauenärztin hat mir vor knapp 3J.die Desirett verschrieben.Sie meinte ab einem bestimmten Alter kann man nicht mehr jede Pille nehmen.Nun meine Frage,ist es normal 14 Tage starke Blutungen zu haben, dann 2 Tage Ruhe und dann gehen sie wieder 14 ...

von Annelore 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Nebenwirkungen Mirena

Guten Tag. Im März wäre bei mir ein Wechsel der Mirena fällig, das wäre dann meine vierte. Jetzt habe ich in letzter Zeit sehr viel von möglichen schlimmen Nebenwirkungen gehört. Zu lesen war unter anderem von einem erhöhten Hirndruck. Da ich an einem Hirnaneurysma ...

von Viola1973 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Pille danach- schwanger oder nebenwirkungen

Hallo Ich hatte am 19. GV wobei das Kondom gerissen ist. Bin 12h später in die Apotheke um die ellaone zu nehmen. Mein Zyklus ist momentan nicht regelmässig, aber wahrscheinlich war der Eisprung in den 2 Tagen vor dem GV oder auch an diesem Tag. Jetz habe ich seit einem Tag ...

von Ella22 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Cerazette und Nebenwirkungen

Ich nehme seit 5 Wochen durchgehend cerazette ein. Die ersten vier Wochen waren beschwerdefrei. Jetzt seit 12 Tagen habe ich mal stärkere mal schwächere schmierblutungen anfangs bräunlich mittlerweile hellrot bis rot. Soll ich den Versuch mal starten mit zwei Pillen pro Tag ...

von Angie1973 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Sind diese Nebenwirkungen der Kupferspirale normal?

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe seit einem Monat die Kupferspirale. Zuvor hatte ich, nach meiner Schwangerschaft, zwei-, dreimal meine Periode ohne Beschwerden mit relativ angenehmer Blutungsdauer und Stärke. Die Kupferspirale hat mir nach dem Einsetzen keine Beschwerden ...

von Glücksmamma 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.