Dr. med. Helmut Mallmann

Nächtlicher Harndrang

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,

meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Seit ihrer Geburt kann ich keine Nacht mehr durchschlafen, weil ich mindestens 1-3 mal zur Toilette muss. Es kommt dann auch jedes Mal viel Urin. Tagsüber habe ich keine Probleme. Ich hatte auch nach der Geburt (Kaiserschnitt) keine Probleme mit Inkontinenz oder ähnlichem.

Haben Sie eine Idee was das sein kann?

Herzlichen Dank!

Claudia

von JohannaMarie2019 am 19.11.2020, 13:32 Uhr

 

Antwort:

nach der Geburt

Zunächst sollte eine Untersuchung bei Ihrem Frauenarzt erfolgen.
Ggf. sollten Sie Protokoll führen über Ihr Trinkverhalten und Ihre Ausscheidung.
Das können Sie dann mit Ihrem Gynäkologen oder Urologen zeigen und mögliche Verhaltensänderungen oder Therapie besprechen.

Man kann natürlich auch versuchen Kürbiskernöl einzunehmen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2020

Antwort auf:

Nächtlicher Harndrang

Ich muss nach einer Zangengeburt zehnmal nachts raus. Bei mir ist es ein Schaden am Pudendusnerv und dadurch bin ich berentet und berufsunfähig.

von Sonnenblume1982 am 20.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ständiger Harndrang NACH Beckenbodentaining?

Sehr geehrter Dr Mallmann, Nachdem mein Geschlechtspartner mich darauf hingewiesen hat das ich relativ weit in der Scheide bin, habe ich mit Beckenbodentaining begonnen. Ich mache spezielle Übungen, ziehe den Beckenboden sobald ich daran denke über Tag immer mal wieder ...

von Linaline 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Häufiger harndrang

Hallo , zur Zeit warte ich auf meine Periode die in da 6 Tagen eintreffen müsste habe auch davor immer PMS starkes Brustspannen etc. Nun ist es heute so das ich sehr oft auf Toilette muss und meine Blase dann auch immer voll ist . Hatte ich letzen zyklus auch hält dann immer ...

von Maddidavide 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Was soll ich mit dem Harndrang machen?

Guten Tag, Herr Dr. Mallmann, ich habe ein etwas peinliches Problem. Nach der Geburt meines Sohnes im September 2014 habe ich immer gespürt, ich muss auf die Toilette gehen. Mein Arzt hat mir gesagt, es sei eine Reizblase. Ich stille, deswegen hat er mir natürlich keine ...

von Domi82 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

was kann das sein? Ständiger Harndrang nach gyn. Untersuchung

Hallo Dr. Mallmann, ich habe Ihnen letzte Woche bereits einmal geschrieben. Habe immer noch das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe innerhalb von 2 Tagen zwei vaginale Ultraschall Untersuchungen bekommen, und seit der zweiten ein ständiges Brennen und einen ...

von Steffi D. 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Ständiger Harndrang nach gyn. Untersuchung,Blasenentzündung?

Ich habe letzte Wo. Freitag und dann nochmal am So. einen Vaginalen Ultraschall , aufgrund starker Unterleibsschmerzen bekommen. Seit Mo. habe ich jetzt einen starken Harndrang, ein Urintest wurde gestern gemacht ,er war unauffällig. Kann die Blase so gereizt sein von den zwei ...

von Steffi D. 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Ist der häufige Harndrang normal in der 14.SSW?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich bin in der 14.SSW und habe seit ca. 2 Wochen extrem häufigen Harndrang. Ich weiß, dass ich jetzt viel Wasser trinken muss und das mache ich auch. Aber wenn ich z.B. 0,5L Wasser innterhalb 1/2 Stunde trinke, muss ich danach in der nächsten 1/2 ...

von milenags 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

PMS, ständiger Harndrang?

Hallo, bin jetzt ZT 25 oder 26...muss ständig auf die Toilette und habe unterhalb dem Bauchnabel (rechtslastig) so Stechen (bei jeder Bewegung). Was ist das? Ich habe schon öftr von PMS gelesen, kann es damit zusammenhängen oder kündigt sich meine Mens an. Laut FA hatte ich ...

von Marie-Lena 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Harndrang bei Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Mallmann, beim Geschlechtsverkehr habe ich seit ein paar Wochen Harndrang (kann jedoch gut halten). Kann dies ein Zeichen für einen schlecht trainierten Beckenboden sein? Vor ein paar Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, vielleicht steht das auch in direktem ...

von Tanja1508 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.