Dr. med. Helmut Mallmann

konisation Periode?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
Ich hatte vor 2,5 Wochen (am 22.5.) eine flache konisation (wegen alter und noch keine Kinder). Zwei Wochen vor diesem eingriff hatte ich meine Periode.
Es ging alles gut, ich hatte direkt nach der koni Abgang von gelbem wundsekret und wie vorhergesagt nach ca 1 Woche löste sich der Schorf und es kam zu mittelstarkem nachblutung.
Nun bin ich eigentlich seit 4 tagen ungefähr.blutungsfrei, habe jedoch, glaube ich heute meine Periode bekommen. Es fühlt sich genauso an wie meine gewohnte Regel und ist in fast genau derselben starke (bisschen weniger)
Nun meine frage, kann es denn sein dass man 2,5 Wochen nach koni seine Regel bekommt? Vom Zeitpunkt her würde es passen letzte Regel ein Monat her. Aber habe halt gehört,normal sei nach diesem eingriff die erste Regel nach 4 Wochen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen denn der Eingriff macht ja nichts am zyklus selber und ich bin recht sicher dass es sich hier um eine Regel handelt.? Abrr ich weiss es nicht, was meinen sie dazu?

von ratze am 09.06.2014, 19:11 Uhr

Antwort:

Zyklus bleibt

Wenn nur am Muttermund operiert wird, beeinflusst das den Zyklus nicht. Die Regelblutung tritt dann im normalen Rhythmus auf.
Das wird der weitere Verlauf zeigen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.06.2014