Dr. med. Helmut Mallmann

KS-Narbe schmerzt 18 Mon. nach Geburt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,
ich habe zwei Kinder per KS bekommen. Nach dem ersten KS verheilte die Narbe wunderbar, war nach wenigen Wochen weiss, flach und schmerzlos. Der Bauch blieb in Teilbereichen aber taub, was mir aber egal war.
Der zweite KS war im August 2008. Die Narbe ist ziemlich schlecht vernäht, links geht sie tief in den Bauch rein, rechts ist sie flach und unauffällig.
Im linken, "tiefliegenden" Bereich, habe ich immer mal wieder Schmerzen.
Seit 2 Tagen ist die Narbe da nun rot und schmerzt bei jeder Bewegung, das kam aber vorher auch schon 3-4 Mal vor.
Mensch, was kann das denn sein? Wieso hab ich damit immer wieder Beschwerden?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
S.

von Jatoste am 08.03.2010, 14:43 Uhr

 

Antwort:

- abklären, dann entscheiden -

Liebe S.,

die Ursache dieser Veränderung sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dann kann man weitersehen. Ggf. muss die Narbe korrigiert werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.03.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Starke Periode nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter (Kaiserschnitt) habe ich bisher 4mal sehr starke und schmerzhafte Periodenblutungen gehabt. Liegt das daran, dass ich noch stille? Normalisieren die Blutungen sich von selbst wieder? Was kann ich tun? Ich habe ...

von coasterin 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Erste Regel nach Geburt und Nuva Ring

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe am 20.September meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich habe mich dann für den Nuva Ring als Verhütungsmethode entschieden. Eingesetzt habe ich in am 16.12. mit beginn der ersten Monatsblutung. Jedoch habe ich die Monatsblutung immernoch und auch noch ...

von OnePiece 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

unlust nach geburt

lieber herr doktor, meine problem ist, dass ich nach der geburt meiner tochter (vor 1 jahr) keine lust mehr auf sexualitaet,sogar eine sehr starke abneigung dagegen habe. mein mann leidet sehr darunter. liegt es am stillen? an den hormonen? kann es vielleicht helfen wenn ...

von elifk 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Nuvaring nach Geburt

Guten Tag, sie haben mir erst schon die Frage beantwortet, wann ich mit dem Nuvaring beginnen soll. Ich hatte gestern über den Tag ganz leichte Schmierblutungen. Dachte zuerst, es ist die Periode, da es aber nicht stärker wurde, habe ich den Nuvaring doch nicht eingelegt. ...

von 022009 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Regulierung Zyklus nach Geburt - Verhütung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 26.01.09 hab' ich mein erstes Kind geboren und noch am gleichen Tag abgestillt. Anschließend hatte ich einen ca. 5-wöchigen Wochenfluß und am 05.03.09 bekam ich meine erste "richtige" Periode nach der Geburt; sie dauerte 8 Tage. Ich ...

von Emil1 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Nuvaring nach Geburt

Guten Tag, ich habe vor knapp zwei Monaten meine Tochter geboren und möchten wieder mit dem Nuvaring verhüten. Ob ich bereits meine Periode hatte weiß ich nicht sicher, da ich mir nicht sicher bin, ob es noch der Rest des Wochenflusses war oder schon die 1. Periode. Mein FA ...

von 022009 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Verhütung nach geburt schwer gemacht...

hallo, mein problem ist folgendes....ich überlege die ganze zeit wegen verhütungsmethoden. mein kleiner ist am 9.04.2008 geboren. eigentlich wollte ich mich sterilisieren lassen, da das mein zweites kind war und die familienplanung abgeschlossen ist. da wurde mir von ...

von Angel_Eye 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Verhütung nach Geburt

Hallo, ich habe vor 3 Wochen unser 2.Kind entbunden und möchte mit der 3-Monats- spritze verhüten. Muß ich nun warten bis ich die erste Regelblutung habe weil ich meine mich erinnern zu können, daß sie beim 1. Mal bei der Regelblutung gespritzt wird. Wirkt die Spritze ...

von Apfelkuchen 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Verhütung nach Geburt

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Wochen alt. In den nächsten zwei bis drei Jahren möchte ich definitiv nicht wieder schwanger werden. Welche Verhütungsmethode würden Sie empfehlen? Ich stille voll! Stimmt es, dass mit Einnahme der Cerazette sehr häufig eine Gewichtszunahme ...

von Ali 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Spirale nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich hatte schon zwei mal eine Kupferspirale, die eine hatte ich mir ein Jahr nach meiner zweiten Geburt einsetzen lassen, die andere 10 Wochen nach der dritten Geburt. Mit der zweiten Spirale war ich sehr unzufrieden, weil ich alle 2-3 Monate das ...

von mottesmama 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.