Dr. med. Helmut Mallmann

KS-Narbe schmerzt 18 Mon. nach Geburt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,
ich habe zwei Kinder per KS bekommen. Nach dem ersten KS verheilte die Narbe wunderbar, war nach wenigen Wochen weiss, flach und schmerzlos. Der Bauch blieb in Teilbereichen aber taub, was mir aber egal war.
Der zweite KS war im August 2008. Die Narbe ist ziemlich schlecht vernäht, links geht sie tief in den Bauch rein, rechts ist sie flach und unauffällig.
Im linken, "tiefliegenden" Bereich, habe ich immer mal wieder Schmerzen.
Seit 2 Tagen ist die Narbe da nun rot und schmerzt bei jeder Bewegung, das kam aber vorher auch schon 3-4 Mal vor.
Mensch, was kann das denn sein? Wieso hab ich damit immer wieder Beschwerden?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
S.

von Jatoste am 08.03.2010, 14:43 Uhr

Antwort:

- abklären, dann entscheiden -

Liebe S.,

die Ursache dieser Veränderung sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dann kann man weitersehen. Ggf. muss die Narbe korrigiert werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.03.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr