ist das die mens schon wieder oder noch wochenfluss?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ist das die mens schon wieder oder noch wochenfluss?

hallo, meinte tochter wurde vor 7 wochen geboren. hatte den wochenfluss volle 3 wochen und jetzt hin und wieder mal für 2-4 tage blutungen. ich habe eine ausschabung nach der geburt gehabt weil sich die plazenta nicht lösen wollte. deswegen dachte ich eigendlich das die blutungen schneller vorbei wären. bei der nachuntersuchung beim gyn war alles ok. möchte gerne mit dem nuvaring anfangen, weiß aber wegen unregelmäßigen blutungen nicht wann. hatte vorher einen 26 er zyklus, kann das ein grund sein? gruß christine ps: mir gehts gut, sonst keine probleme

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 17:52



Antwort auf: ist das die mens schon wieder oder noch wochenfluss?

Liebe Christine, diese Blutung ist doch etwas ungewöhnlich. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Fragen Sie dann Ihren FA, ob Sie nicht einfach mit dem Ring beginnen können, ohne auf die Regelblutung zu warten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluß oder Mens?

Hallo, ich hatte vor ca. 4 Wochen (14.9.) einen KS. Alles verlief sehr gut und mein Wochenfluß war bis gestern fast weg (nur noch hellbrauner Ausfluß). Aber seid gestern Abend habe ich wieder recht viel frisches, rotes Blut! Ich habe aber keine Schmerzen oder sonstiges. Kann das schon die Mens sein oder ist es wieder neuer Wichenfluß? Ich habe n...


Komischer Wochenfluss

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe am 3.1. meinen dritten Sohn natürlich zur Welt gebracht. Da er über 4 kg wog, bekam ich danach einen Oxytocintropf zur besseren Rückbildung der Gebärmutter. Ich hatte 4 Tage Nachwehen und in der ersten Woche starken Wochenfluss. In der zweiten Woche war er sehr schwach und dann ganz weg. Weil mir das seltsam v...


Mens beginnt und hört wieder auf

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Hatte im Januar einen frühen Abgang. Blutung begann stark am 9. Januar für 8 tage. Dann eisprung per Ovu Test am 15. ZT. Normalerweise liegt meine 2. ZH bei 14 bis 16 Tagen. Ab ZT 14 hatte ich wenig gelben Ausfluss. Heute ZT 17 dann hatte ich mensartige schmerzen und einmalig rotes Blut. Allerdings hört es einfach...


Wochenfluss normal?

Meine Tochter ist heute genau 9 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist bis heute nicht versiegt. Seit der 6. Woche ist er von der Stärke mit einer leichten Periode zu vergleichen. Zeitweise versiegt er für einen halben Tag um dann hellblutig erneut zu beginnen. Zeitweise wechselt er ins bräunliche. Vor zwei Wochen war ich zur Nachsorge bei meiner Gynäk...


Vaginaler PH-Wert nach Wochenfluss erhöht

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe vor 14 Wochen entbunden der Wochenfluss hat ca. 7 Wochen gedauert leider hatte ich meinen Nachsorge Termin nicht war nehmen können.hatte nur kurz mit meiner FÄ gesprochen und ihr gesagt das ich keine Beschwerden hatte als ich ein Rezept abgeholt habe. Vor ein paar Tagen ...


Plötzlich wieder Wochenfluss?!?

Hallo, Ich hatte eine geplante Sectio am 8.8 aufgrund von BEL. Diese lief problemlos ab, ich habe zwar noch immer Schmerzen an der Narbe, mit wurde aber versichert, dass das normal sei und ich mir mehr Zeit lassen sollte. Mein Wochenfluss war recht gering, von Anfang an, aber mir wurde gesagt, auch das sei normal, da bei einer Sectio schon viel ...


Wochenfluss stau

Guten Morgen, ich habe vor 11 Tagen spontan entbunden(6.Kind),doch schon nach einer Woche habe ich kein Wochenfluss mehr. Seitdem bin ich regelmässig im KH um das Blut absaugen zulassen und bekomme da auch immer Oxytocin,leider hält der Stau weiterhin an. Die Ärzte sind ratlos,sie meinten,dass sie bei mir keine Gewebsreste sehen,auch die Gebärmu...


Habe ich trotz der DMS einen Eisprung wenn ich regelm. Meine mens. Habe?

Guten Tag Seit Anfang des Jahres hab ich mir die dreimonatsspeitze geben lassen,mein ganzes sagte mir das ich dann weder Eisprung noch periode haben werde, jedoch habe ich jeden Monat pünktlich nach 28 Tagen meine periode bekommen. Meine letzte spritze wäre jetzt am 2.12 genau 3 monate her...nun bestand mein letzter Zyklus plötzlich aus 47 Tage...


Schmierblutung nach Wochenfluss

Guten Mittag, ich hatte am 09.12.2022 eine primäre Sectio. Der Wochenfluss hat circa 4 Wochen nach der Geburt aufgehört. Seit gestern (09.02.2023) habe ich leichte Schmierblutungen, allerdings noch keine reguläre Menstruation mit frischem Blut. Ich stille nicht, nehme keine Pille und habe bereits einen Schwangerschaftstest sowie in den letzt...


Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Mallmann,   ich habe am 27.2. entbunden und es ist die zweite spontane Entbindung gewesen. Beide Schwangerschaften und Geburten ohne Probleme. Meine Gebärmutter hat sich bereits nach 1 Woche fast vollständig zurückgebildet und war laut Hebamme auch nicht mehr zu ertasten. Nach 1 Woche war auch der wochenfluss weg, dieser w...