Dr. med. Helmut Mallmann

Hormone nach dem Stillen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

ich hatte vor der Geburt meines Sohnes immer schon erhöhte Werte der männlichen Hormone im Blut.

Vor zwei Monaten hatte ich eine Blutuntersuchung. Zu der Zeit habe ich nur noch Nachts zwei Mal gestillt.

Die Werte waren alle im Normalbereich.

Seit ca 3Wochen habe ich komplett abgestillt.

Ist es nun möglich das sich nach dem Abstillen, die Werte noch mal erhöhen? Oder kann man davon ausgehen, das sie in der Norm bleiben werden?

Zur Info! Die Geburt meines Sohnes ist jetzt 16 Monate her.

Grüße

von mandulina83 am 07.11.2016, 13:43 Uhr

Antwort:

männliche Hormone - Androgene

Einen Hormonverlauf kann man letztlich nicht voraussehen.
Wenn sich ein regelmäßiger Zyklus einstellt, könnte man das als ein Zeichen einer Normalisierung der männlichen Hormone deuten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.11.2016