Frage: hormonchaos nach Ausschabung

Hallo Dr.Mallmann, ich hatte im Januar in der 11.Woche eine Abrasio.Danach fiel der HCG nicht schnell genug,ich hatte 14 Wochen keine Periode und immer wieder dunkle schatten in der Gebärmutte beim Ultraschall,ausserdem war de Durchblutung in der Gebärmutter extrem stark.Mein Frauenarzt hat mich dann zur Abklärung in die Uniklinik geschickt,dort wurde mit ganz teurem speziall ultraschallgerät geschallt.Es wurden keine Plazentareste wie zuerst vermutet(hatte beim ersten Kind ne Notsectio und eine Placenta acreta mit sehr hohem Blutverlust,beim zweten Kaiserschnitt war es nicht ganz so schlimm mit der Plazenta wie beim ersten) gefunden,allerdings 4 mini Myome,die man aber laut derren Aussage auf dem normalen Ultraschall noch nichtmal erkennen könnte. Ich bekam auch meine Blutung wieder, zuerst 3 wochen nicht ganz so stark,aber frisches rotes Blut,dann eine knappe Woche so stark wie bei der regulären Menstruation.Mein HCG ist wieder bei 0.Jetzt hatte ich 1 Tag gar keine Blutung und gestern fing es wieder von vorne an,rotes frisches Blut und dann wieder braunes altes und sehr viel Schleim. Den letzten Frauenarztbesuch hatte ich am Dienstag,laut Ultraschall alles gut und mit den langen Blutungen muss ich wohl erstmal leben,da sich nach dem Hormonchaos wohl alles erst inpendeln muss.Aber warum beginnt die Blutung jetzt wieder von vorne?Ich hatte sie ja in der letzten Woche 6 Tage sehr stark,oder war das noch nicht fertig?Bei so einem Chaos kann man ja gar keinen Eisprung feststellen,oder auch gar keinen bekommen?Ich muss dazu sagen das ich vor dieser Schwangerschaft erst7 MOnate Mirenafrei war und einen sehr sehr unregelmässigen Zyklus hatte,mal 56 Tage mal 35 etc.Kann ich jetzt irgendwas tun um da wieder eine regelmässigkeit reinzubekommen?Die Pille möchte ich auf gar keinen Fall nehmen, da wir uns noch ein Kind Wünschen, gibt es irgendwas unterstützendes evtl pflanzliches(Tee?)was sie mir empfehlen können?Ich hab mir ja 14 Wochen meine Periode sehnlichst gewünscht, aber nicht das ich se wochenlang durchhabe. Vielen Dank und LG Coleon0501

von Coleon0501 am 17.05.2013, 08:47



Antwort auf: hormonchaos nach Ausschabung

Bei unklaren Blutungen sollten zunächst Chlamydien ausgeschlossen werden. Ggf. muss man auch wegen des ungewöhnlichen Verlaufs nach der Fehlgeburt eine Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) erwägen. Als naturheilkundliches Medikament bei Zyklusstörungen hat sich agnus castus bewährt. Fragen Sie Ihren Frauenarzt danach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.05.2013



Antwort auf: hormonchaos nach Ausschabung

nach chlamydien wurde zum beginn der Schwangerschaft untersucht mit negativem Befund,

von Coleon0501 am 17.05.2013, 10:22



Antwort auf: hormonchaos nach Ausschabung

würde ich erneut testen aus Morgenurin.

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschwerden nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann , ich hatte am 7.1.22 eine Ausschabung nach missed abort in der 11. Ssw. Ich hatte an dem Tag Unterleibsziehen und Blutung. Auch tat es den Tag über beim Wasserlassen weh, leichtes brennen. Nun habe ich überhaupt keine Blutungen mehr und auch keine Unterleibsschmerzen mehr. Dafür seit gestern Abend immer mal wieder ein Stechen ...


1. Periode nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte am 16.02 eine Ausschabung und am 11.04 habe ich meine erste Periode bekommen. Seit dem hören die Blutungen nicht auf es sind 2 Wochen vergangen habe immer noch Blutungen die zwar leicht sind und sehr helles blut und ab und zu hört es auf zu bluten. Gestern war es wieder weg und heute ist es wieder zur Blutungen gekommen diesmal m...


Periode nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann Ich hatte am 14.04. eine Ausschabung, da ich zuviel Schleimhaut aufgebaut habe, die sich, auch durch Tabletten nicht genug lösten. Ich hatte über 10 Wochen meine Periode. Teils so extrem stark, dass ich alle 20 Minuten die Binde wechseln musste. Gyn meinte ich habe zuviel Östrogen aufgrund von Übergewicht. Eingriff ver...


Nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte am 08.06.22 zum zweiten Mal innerhalb 1,5 Jahren eine Ausschabung aufgrund ständiger Blutungen nach dem Sex. Es wurde auch eine Biopsie durchgeführt. Der Arzt (wohne im Ausland) hat mir dieses Mal leider nicht viele Infos gegeben... Er hat mir 2 Packung primolut N (gesamt 60 Tabletten, pro Tag 3 Tabletten Einnahme) ...


Zyklus nach ausschabung wegen Dauerblutung

Hallo Ich hatte am 15. April eine ausschabung, da ich über 2 Monate durch geblutet habe. Teils wirklich extrem heftig. Hatte extrem hoch aufgebaute Schleimhaut. Medikamente haben nicht geholfen. Arzt vermutet zuviel Östrogen, wegen Übergewicht. Hatte dann am 3. Mai schon wieder meine Periode bekommen, aber diesmal nur 5 Tage und nur einen Tag...


Schmerzen nach Ausschabung

Hallo Herr Mallmann, Ich hatte am 09.11.2022 in der 8SSW eine Ausschabung nach ICSI mit MA. Nun habe ich seit dem Wochenende immer wiederkommend Krämpfe im Unterbauch - zunehmend eher im unteren Rücken. Hinzu kommen Kopfschmerzen und teilweise Schwindelgefühle. Die Schmerzmittel habe ich abgesetzt, weil ich befürchtete, dass einige Symptome vi...


Orgasmus nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern Morgen eine frakt. Ausschabung und habe eine Frage zu dem Verhalten danach. Ich habe keine größeren Schmerzen und seit gestern Abend kaum mehr Blutungen. Heute Vormittag hatte ich mich ausgeruht und bin eingeschlafen und hatte dann, im Schlaf und ohne Berührung oder Penetration, einen Orgasm...


Blutung nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Mallmann,   ich hatte letzten Dienstag (8.08.) aufgrund von zu hoher Gebärmutterschleimhaut, Dauer- und Zwischenblutungen sowie wiederkehrenden Unterleibsschmerzen eine Ausschabung. Laut Ärztin gab es keine Auffälligkeiten oder Hinweise auf eine strukturelle Veränderung. Ich hatte jedoch einen erbsengroßen Zervixpolypen, der ...


Wann nach Ausschabung wieder normal leben?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir schon in meiner, viel zu kurzen, Schwangerschaft so lieb geantwortet, dass ich mich noch mal an Sie wende.  Das war nun meine 3 FG, bei der ersten FG hatte ich eine Ausschabung, die 2 FG war ein natürlicher Abgang und bei der 3 FG war es nun wieder eine Ausschabung. Bei der Voruntersuchung zu di...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...