Frage: holraum nach mirena ziehen

Antwort: naja es kam für mich so rüber als wenn die sich unsicher war... wenn man die mirena zieht und dann ein Ultraschall mach müsste doch eig nichts mehr zu sehen sein oder? oder ist da noch ein holraum der sich zusamm ziehen muss, weil die mirena draussen ist?

Mitglied inaktiv - 12.08.2015, 07:44



Antwort auf: holraum nach mirena ziehen

Na, nach dem Ziehen einer Spirale kann schon im Kontrollultraschall Flüssigkeit bzw. Blut nachzuweisen sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena ziehen

HAlo, seit 3 mont. nehme ich die Mirena spirale. seitdem nehme ich ständig an gewicht zu. bin total zickig geworden. ich kann mir nur erklären, daß das von der spirale kommt. bei dem FA werde ich diese Woche abklären, das er mir die spirale zieht. ist es schmerzhaft wenn die spirale gezogen wird...?? wann ist der beste zeitpunkt(Zyklus) um die...


Spirale (Mirena) ziehen lassen

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach langem Überlegen lasse ich mir jetzt die Spirale ziehen (hatte nur Probleme damit). Ich hatte starke Hormonschwankungen, ständig Zysten in Unterleib und Brust, unregelmäßigen Zyklus (manchmal 30 Tage, manchmal nur 20 Tage), Unterleibkrämpfe und zu all dem noch ständig Pilze (ca. 20 mal in 4 Jahren behandelt) und nun a...


erste Periode nach Mirena ziehen

Hallo! Habe seit Montag die Mirena raus und seit Donnerstag Blutung. Ist das schon die erste Periode?


Mirena ziehen lassen - Befund

Hallo, ich hatte am WE ungeschützten Verkehr und ich weiß es wäre auch möglich das ich schwanger werden könnte. trotzdem hab ich mir gestern die mirena ziehen lassen und da bei mir ein umzug ins haus steht hab ich mir die akte ausdrucken lassen. Was mich interessieren würde (auch wenn es nichts mit dem forum zu tun haben sollte) was heißt Ut. af...


Tage nach dem ziehen der Mirena

Hallo, ich hab mir am Montag die Mirena ziehen lassen und am Dienstag meine Tage bekommen obwohl sie gar nicht ran sind (erst eine Woche später wären sie dran gewesen). Unter der Mirena hatte ich es so tagsüber normal und abends schwächer und mehr auch so altes Blut.Jetzt nach dem ziehen hab ich sie (heute den 3. Tag) egal welche Uhrzeit im...


Mirena-Spirale lässt sich nicht ziehen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich war gestern bei meiner Fachärztin zum Spirale ziehen. Leider hat sie sie nach längerem probieren nicht rausgekriegt, da das Rückholbändchen zurückgeschlagen sei und sie es nicht zu fassen kriegt. Die Spirale war nun meine erste und hat nun 5 Jahre gelegen. Jetzt muss ich ins Krankenhaus und sie mir mit Vollnarkose...


Mirena ziehen - Faden weg

Hallo Dr. Mallmann, im August muss meine Mirena entfernt werden. Nun ist seit Langem schon der Faden bei den Vorsorgeuntersuchungen nicht mehr tastbar, bzw. zu sehen gewesen. Worauf muss ich mich einstellen, irgendwie muss meine Ärztin an das Ende ja heran kommen und 5 Jahre nach der letzten Geburt (der 3.) ist das Muttermund ja nicht mehr gewei...


Mirena erst nach 6 Jahren ziehen möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach der Geburt unseres 3. Kindes habe ich mir im Jahr 2000 die Mirena setzen lassen und war mit ihr immer zufrieden (diverse Gelenkprobleme habe ich nicht darauf zurückgeführt, zurzeit geht es mir auch gut). 2005 bekam ich die 2. Mirena, die leider schon im Sommer 2009 gezogen werden musste, da ich eine Eileiteren...


Bleibt nach dem ziehen der mirena ein holraum in der gebärmutter?

Hallo dr. Helmut Mallmann, ich habe mir gestern die mirena ziehen lassen, weil nach und nach Komplikationen auftraten. Heute ist mir immer noch so flau und meine brüste schmerzen ungemein doll! liegt es daran das ich meine regel in ca 3 tagen bekomme? Und bleibt dach dem ziehen ein holraum in der gebärmutter was aussieht wie eine fruchthöle? ic...