Frage: Herpes oder Pilz?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte in der Schwangerschaft immer wieder mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Nun in der Stillzeit das 1. mal wieder. Ich habe vorgestern ein leichtes Jucken verspürt und vermehrten, dickflüssigen Ausfluss. Hab dann am Abend ein Canesten Vaginalzäpfchen eingeführt + Creme aufgetragen. Gestern waren die Beschwerden schon deutlich besser. Habe gestern Abend das gleiche dann wiederholt; heute habe ich überhaupt keine Beschwerden mehr. Eigentlich wie immer bei meinen Pilzinfektionen; die bin ich immer rasch los. Trotzdem geht in meinem Kopf der Gedanke an Genitalherpes herum. Ich hatte so etwas noch nie; auch diesmal keine Bläschen oder Schmerzen, nur das typische leichte Jucken. Könnte es sich trotzdem um Genitalherpes handeln? Mein Frauenarzt sagte mir, da hätte man irre Schmerzen (die ich ja nie habe/hatte), ist dem wirklich so? Liebe Grüße und vielen Dank

von shelli1994 am 27.11.2017, 11:31



Antwort auf: Herpes oder Pilz?

Genitalherpes ist häufig mit lokalen Schmerzen verbunden. Um Genitalherpes auszuschließen bedarf es letztlich einer Untersuchung. Bei immer wiederkehrenden Pilzinfektionen sollte darauf geachtet werden, dass die Therapie des Dammes (Creme) für mindesten 7 Tage erfolgt. Das schützt vor Rezidiven. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pilz ?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vergangene Woche eine Blasenentzündung die 7 Tage mit Antibiotika behandelt wurde, diese Woche Montag erfolgte die letzte AB Einnahme. Da ich vorangegangen an die Blasenentzündung eine Pilzinfektion (mit Vagisan Myko Kombi behandelt) hatte und vergangene Woche bei meiner Gyn zwar eine Besserung aber noch Pil...


Blase/Pilz/allergische Reaktion

Hallo. Vor zwei Wochen am Sonntag bekam ich eine leichte Blasenentzündung. Ich bekam vom Bereitschaftsdienst das Antibiotikum Pivmellan verschrieben, was jedoch nach 2 Tagen (für 5 Tage) auf Cotrim forte gewechselt wurde, da es nicht anschlug. Zusätzlich habe ich das ganze noch pflanzlich mit Aqua Libra, Cystinol akut, D Mannose, Canephron und Utip...


Herpes sich selbst anstecken?

Guten Tag, bei mir lag der Verdacht auf Augenherpes. Kann ich mich selber weiter infizieren z.b an der Nase? Wie kann man sich überhaupt selbst noch wo anders anstecken wenn man positiv ist? Wie kann man andere anstecken wenn 90% der Menschen es haben? Wieso kommt es nicht zu 100% wenn es so ansteckend ist? Ist man nicht mehr ansteckend we...


Herpes Genitalis

Guten Morgen Herr Mallmann, mir wurde ein Herpes Genitalis diagnostiziert. Nun kann ich mir einfach nicht erklären woher dieser kommt. Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen. Er hatte zuvor keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit anderen Partnerinnen, ich schon. Jedoch liegt dieser entsprechend 11 Jahre zurück. Die Diagnose ist schon u...


Spirale bei Pilz eingesetzt

Hallo Dr.Mallmann, Ich wollte Sie fragen, ob es schlimm ist, wenn die Spirale beim Pilzbefall eingesetzt wurde. Zwar war der PH Wert in Ordnung, ich hatte aber Last mit Scheidentrockenheit. Und Woche später wurde Pilz festgestellt. Jetzt mach ich mir Gedanken ob es schlimm ist wenn die Spirale eingesetzt wurde während des PiLzbefalls. Es ist ein...


Immer wieder pilz was tun

Ich habe seit fast 6 Wochen Einen dauer pilz, kaum ist die behandlung beendet juckt und brennt es wieder ,seit neuesten im oberen Bereich am venus hügel kribbelnde juckende schmerzen. Ich habe verschiedene Zäpfchen und Cremes von Wirkstoff und Herstellern ausprobiert. Was kann man noch machen solangsam bin ich etwas verzweifelt


Herpes Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, gestern habe ich meinen Sohn ( im Dunkeln aus Versehen statt auf die Stirn) auf das Auge geküsst und habe danach gesehen, dass ich ein Herpes habe. Ich dachte erst, es wäre ein Pickel, habe danach erst erkannt, dass es Herpes ist. Sollen wir da vorbeugend irgendwas machen, nicht, dass ich ihn damit am Auge angestec...


Kann sich durch eine Herpes Genitalis Behandlung die Periode verschieben?

Ich hatte vor einigen Wochen, direkt nach Ende meiner Periode, einen Herpes genitalis Ausbruch. Das war mein erster Ausbruch und aufgrund der Schmerzen ging ich erst einige Tage davon aus, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt. Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprofen genommen. Nach den Feiertagen bin ich zum Frauenarzt gegangen, da die Schmerze...


Wie lange ist man mit Herpes Typ 2 ansteckend?

Guten Morgen ich hatte vor 3 Wochen zum 2 Mal einen Ausbruch mit Genitalherpes. Dieser ist mit Tabletten und Creme behandelt worden. Nun sind nur noch rote kleine Stellen sichtbar und symptome habe ich keine mehr. Ist das immer noch ansteckend? Könnte damit ins Schwimmbad gehen? Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe. Herzliche Grüße


Pilz

Guten Tag,  Ich hab kurz eine frage. Ich hab leider zum ersten Mal ein Pilz bekommen. War gestern beim Arzt wo sie meinte das es schon heftig ist mit viel weißem Belag. Hab auch etwas dagegen bekommen . Es ist heute schon besser. Was mich aber beunruhigt ist,  das ich etwas Unterleibschmerzen habe und etwas geschwollene Lymphknoten in den leist...