Frage: Harnwegsinfekt ohne Symptome?

Mein Mann hatte in den letzten 2-3 Monaten insgesamt 3x eine Harnwegsinfektion mit starken Beschwerden (Schmerzen beim Wasserlassen, Blut im Urin). Wir haben mit dem Sex jedes Mal recht lange wieder gewartet, damit er mich nicht ansteckt (jweils ca. bis eine Woche nach Ende des Antibiotikums, bzw. einmal sogar erst 3 Wochen danach weil er auf Dienstreise war). Doch 2-3 Tage nach dem Sex ging es jedes Mal wieder los bei ihm. Das sieht ja irgendwie so aus als ob er sich immer wieder neu von mir angesteckt hat, aber ich habe keinerlei Symptome. Kann das trotzdem sein? Muss ich auch zum Urologen?

von bellis123 am 03.11.2017, 17:55



Antwort auf: Harnwegsinfekt ohne Symptome?

Es gibt symptomlose Harnwegsinfekte, die nicht unbedingt behandelt werden müssen. Wenn es aber zu einer wiederholten Ansteckung des Partners kommt, sollte eine Klärung bei beiden Partnern erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Symptome nicht mehr da

Hallo Herr Mallmann, ich bin in der 8ssw und seid Samstag sind die Symptome nicht mehr da die vorher da waren Brüste haben gespannt ,Bauchschmerzen sowie hin und wieder Kreislauf Probleme. Nun sind die Symptome nicht mehr da . Ist das normal muss ich mir sorgen mschen ? Lg Leyla


Harnwegsinfekt?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich habe seit 4 Wochen Brennen in der Blase, los ging es kurz nach einem Whirlpool Aufenthalt. Der Hausarzt stellte im Urinstäbchen lediglich minimal Protein und Erythrozyten (während Periode) und etwas veränderten Ph Wert fest. Die Schmerzen sind nicht jeden Tag da. Aber dennoch immer wieder. Er sagte, ich k...


Blut im Urin/Harnwegsinfekt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Letzte Woche Montag (04.10.) wurde bei mit - zufällig -etwas Blut im Urin nachgewiesen. Der Hausarzt meinte, bei Gelegenheit erneut nachsehen lassen. Am folgenden Donnerstag hatte ich einen Gyn Termin und auf meinen Wunsch hin wurde auch dort getestet. Der Nachweis von Blut war dreifach positiv. Bis dahin hatte ich k...


Cipro 250 für Harnwegsinfekt wieder absetzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe heute wegen einem Harnwegsinfekt Cipro 250 für 3 Tage verschrieben bekommen. Die erste Tablette habe ich direkt heute früh noch genommen. Nun, nach ca. 3 Stunden, fühle ich mich sehr benommen und mir ist sehr schwindelig. Nun habe ich mich im Internet belesen und dabei bin ich auf eine Vielzahl von Berichte...


Sind diese Symptome normal

Hallo, Ich habe eine bakterielle Vaginose mit Enterococcus faecalis und habe Symptome wie jucken,brennen und unangenehmen dauerhaften kribeln begleitet von Stichen aus der Klitoris und dem Gefühl nass zu sein,obwohl dies nicht der Fall ist.Sind diese Symptome bei einer bakteriellen Vaginose normal?Kämpfe schon seid Monaten-1 Jahr damit,aber bis ...


Sind diese Symptome normal

Hallo, Ich habe eine Scheideninfektion mit Enterococcus faecalis und es kommt am Tag sehr oft zu starken stechenden Schmerzen aus der Scheide (fühlt sich an wie von Gebärmutter bzw Muttermund ausgehend) VG


Harnwegsinfekt nach Geburt heilt nicht ab

Guten Tag Herr Dr., Ich habe folgendes Anliegen: Vor zwei Monaten kam mein Sohn mittels unkomplizierter Spontangeburt zur Welt. Seit der dritten Woche nach Geburt leide ich an Harnwegsinfekten, teilweise mit fast 40 Grad Fieber, mehrere Antibiotikaterapien nutzten nichts. Als Ursache sehe ich die geringe Harnausscheidung. Ich trinke mittler...


Warum PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich bin 45 Jahre alt und leide unter PMS mit starkem Brustspannen und Vergrößerung der eigentlich sehr kleinen Brust vor der Periode. Normalerweise verschwindet das Brustspannen und die Vergrößerung der Brust kurz nach Einsetzen der Periode. Diesmal bestehen aber eine Woche nach der Periode immer noch die Besc...


PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch? Viele Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor kurzer Zeit habe ich , 45 Jahre, Ihnen geschrieben, dass die PMS Symptome auch nach Einsetzen der Periode noch immer bestehen. Das starke Brustspannen -der sonst so kleinen Brust - ist immer noch da. Sie haben geschrieben, dass ich eine Eierstockzyste entwickelt haben könnte und dass ich zum Frauenarzt gehen ...


PMS Symptome vor der Pillen Pause?

Hallo, ich nehme bereits seit vielen Jahren die Pille. Aktuell nehme ich die Pille Solera. Ich bin aktuell in der 3. Einnahme Woche und habe bereits seit einer Woche,unterleibschmerzen, rückenschmerzen und Stechen in meiner Brust (mal links, mal rechts). Es ist sehr ungewöhnlich, dass ich bereits so früh PMS Symptome habe. Ich wollte fragen ob es ...