Dr. med. Helmut Mallmann

Erste Menstruation nach der Ausschabung dauert seit 9 Wochen, ist es gesund?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

ich bin 52 Jahre alt, am 29.März wurde bei mir eine Kürretage durchgeführt. 7 Wochen darauf (am Pfingstmontag) habe ich meine erste Menstruation bekommen. Die erste Woche war meine Blutung ziemlich stark und schmerzhaft, dann kam weniger mit kleine Pausen von 1-3 Stunden. Ende Juni bin bei meinem Frauenarzt gewesen, er hat mich untersucht und gesagt, dass alles in Ordnung sei, hat mir Cyklokapron aufgeschrieben und mich beruhigt, dass es bald aufhören wird bzw. das eine Säuberungsphase ist die so lange dauert. Leider hat mein Arzt vorige Woche einen Unfall gehabt und liegt im Krankenhaus. Ich hab alle 100Stk. Cyklokapron eingenommen, troztdem habe immer noch Blutung, nicht stark, manchmal dunkel manchmal hell aber seit 9 Wochen andauernd. Könnten Sie mich beraten was ich machen soll?

von Audrey25 am 27.07.2021, 13:21 Uhr

 

Antwort:

Trotz MEDIKAMENTE

Ohne jeden Zweifel sollte eine Kontrolle erfolgen. Da müssen Sie die Vertretung Ihres Frauenarztes bemühen. Ohne eine Untersuchung kann man hier nicht weiter helfen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Gelber Ausfluss nach Ausschabung vor 14 Tagen

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Vor 14 Tagen wurde bei mir wegen einer MA in der 7.ssw eine saugcürettage durchgeführt. Zunächst hatte ich minimal blutung und dann 5 Tagen leichte blutung mit wundsekret. Seit heute gelber Ausfluss mit etwas frischem Blut Ist der gelbe ...

von Catsara 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Zyste nach Ausschabung und keine Periode in Sicht.

Hallo Herr Mallmann, Sie haben mir schon einmal so super geholfen. Ich bin mittlerweile 11 Wochen nach Ausschabung aufgrund von Plazentaresten und insgesamt 18 Wochen nach stiller Geburt (in der 35ssw). Ich habe seit der Ausschabung keine Periode mehr, davor hatte ich ...

von Alphy 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Hormounstörung nach Ausschabung

Guten Abend, kurz zur meiner Vorgeschichte: ich habe im Dezember 2018 nach 6 Jahren die Pille abgesetzt. Daraufhin hatte ich fast 1 Jahr keine Periode, dennoch häufig Unterleibziehen, Schlafprobleme und starke Wassereinlagerungen. Egal wie wenig ich gegessen und wie viel ...

von Anna304 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Keine Periode 7 Wochen nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Am 07.04 habe ich am 14+3 eine Ausschabung aus Medizinische Indikation bekommen. Das Baby hatte eine Triploidie. HCG wert in der 12 SSW lag bei 7,45 MoM. Ich habe seit der Ope keine Periode mehr bekommen. Es sind schon 7 Wochen her. Vor 3 ...

von AuroreJ 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Ist es normal Herzstolpern zu haben vor der Menstruation

Lieber Dr Mallmann, Ich bin 44 Jahre alt und verspüre seit einigen Monaten kurz vor meiner und manchmal kurz nach meiner Menstruation Herzstolpern. Was sehr unangenehm ist. Ich hatte vorher diese Probleme nicht. Ich muss sagen ich habe meine Periode immer noch regulär ...

von LisaB 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Starke Regelblutung nach Ausschabung

Hallo liebes Ärzteteam, Ich hatte vor 14 Tagen eine Abrasio aufgrund Hyperplasie der Schleimhaut und Polyp. Aufgrund einer vermuteten Progesteron Schwäche sollte ich jetzt ab dem 16. Tag nach der Abrasio mit Duphaston beginnen. Nun habe ich seit 2 Tagen schon wieder eine Regel ...

von all-for-2 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Wann sollte Periode nach Ausschabung kommen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 15.01.21 eine Ausschabung und warte seitdem auf meine Periode. Also fast 8 Wochen jetzt. Ich habe allerdings alle 4 Wochen ca periodeähnliche Schmerzen aber es kommt kein Blut. Meine Gyn meinte vor 3 Wochen die Gebärmutter sieht gut aus, ...

von Sabi1990 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

HCG Wert nach Ausschabung auf 4

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe mal ein paar Fragen: 1: ich hatte vor 6 Wochen meine 2 Fehlgeburt und eine Ausschabung in der 12+0 SSW. Meine Frauenärztin hat mir Blut abgenommen und meinte der HCG Wert ist auf 4 und somit ok. Im Krankenhaus meinten sie aber, dass ...

von Sabi1990 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Zweite Ausschabung nach Geburt

Hallo, Ich hatte eine Ausschabung im Dezember da Plazentareste in der Gebärmutter waren. Bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt das der Rest immernoch da ist. Hcg ist auf 0 (zuvor war es auf 11) und eine Entzündung wurde auch ausgeschlossen. Die Frauenärztin meinte ...

von Eras3010 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Keine Menstruation

Hallo, Ich hatte im Oktober(24.10) meine 2. FG dieses Jahr(natürlicher Abgang in der 7.ssw). Im November(22.11.) 29 Tage nach der FG bekam ich dann meine erste Periode.Meine Periode ist sonst immer regelmäßig zwischen 29 bis 30 Tage sie kam in den letzten Jahren noch nie ...

von Julienmami 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.