Dr. med. Helmut Mallmann

Erste Menstruation nach der Ausschabung dauert seit 9 Wochen, ist es gesund?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

ich bin 52 Jahre alt, am 29.März wurde bei mir eine Kürretage durchgeführt. 7 Wochen darauf (am Pfingstmontag) habe ich meine erste Menstruation bekommen. Die erste Woche war meine Blutung ziemlich stark und schmerzhaft, dann kam weniger mit kleine Pausen von 1-3 Stunden. Ende Juni bin bei meinem Frauenarzt gewesen, er hat mich untersucht und gesagt, dass alles in Ordnung sei, hat mir Cyklokapron aufgeschrieben und mich beruhigt, dass es bald aufhören wird bzw. das eine Säuberungsphase ist die so lange dauert. Leider hat mein Arzt vorige Woche einen Unfall gehabt und liegt im Krankenhaus. Ich hab alle 100Stk. Cyklokapron eingenommen, troztdem habe immer noch Blutung, nicht stark, manchmal dunkel manchmal hell aber seit 9 Wochen andauernd. Könnten Sie mich beraten was ich machen soll?

von Audrey25 am 27.07.2021, 13:21 Uhr

Antwort:

Trotz MEDIKAMENTE

Ohne jeden Zweifel sollte eine Kontrolle erfolgen. Da müssen Sie die Vertretung Ihres Frauenarztes bemühen. Ohne eine Untersuchung kann man hier nicht weiter helfen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.07.2021