Dr. med. Helmut Mallmann

Erneuter Ultraschall

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.

Vor 3 Wochen hatte ich mich an Sie gewandt , wegen einem Ultraschallbefund. Ich wurde vom 31.1 auf den 26.1 datiert. Nun War ich gestern bei der Ärztin, die sich mit meiner Ärztin die Praxis teilt. Habe die Situation nochmal angesprochen und sie hat sich die Bilder nochmal angeschaut und dann geschallt. Die Ssl Länge entsprach dem 31.1 War also gestern dann 14+2. Das Kind lag zwar nicht gerade...aber wann tun sie das schon. Dann hat sie den Oberschenkelknochen noch gemessen und der entsprach auch dem 31.1. Sie hat meiner Ärztin nun eine Notiz gemacht. Wie sehen Sie solche Werte?

Lg

von schmollmund am 05.08.2015, 14:31 Uhr

Antwort auf:

Erneuter Ultraschall

Eine möglichst genaue Bestimmung des Errechneten Termins erfolgt über mehrere Ultraschalle bis zur 20 SSW.
Danach sollte man sich als Arzt festlegen.
Eine Differenz um 5 Tage liegt durchaus in der Norm.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.08.2015