Dr. med. Helmut Mallmann

Erneuter Ultraschall

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.

Vor 3 Wochen hatte ich mich an Sie gewandt , wegen einem Ultraschallbefund. Ich wurde vom 31.1 auf den 26.1 datiert. Nun War ich gestern bei der Ärztin, die sich mit meiner Ärztin die Praxis teilt. Habe die Situation nochmal angesprochen und sie hat sich die Bilder nochmal angeschaut und dann geschallt. Die Ssl Länge entsprach dem 31.1 War also gestern dann 14+2. Das Kind lag zwar nicht gerade...aber wann tun sie das schon. Dann hat sie den Oberschenkelknochen noch gemessen und der entsprach auch dem 31.1. Sie hat meiner Ärztin nun eine Notiz gemacht. Wie sehen Sie solche Werte?

Lg

von schmollmund am 05.08.2015, 14:31 Uhr

 

Antwort auf:

Erneuter Ultraschall

Eine möglichst genaue Bestimmung des Errechneten Termins erfolgt über mehrere Ultraschalle bis zur 20 SSW.
Danach sollte man sich als Arzt festlegen.
Eine Differenz um 5 Tage liegt durchaus in der Norm.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.08.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Vaginaler Ultraschall in fortgeschrittener Schwangerschaft

Hallo, würde man denn eine evt. Schwangerschaft 16 Wochen nach dem besagten Geschlechtsverkehr auf jeden Fall per vaginalem Ultraschall erkennen oder ist dann das Baby bereits zu geoß, um es per vaginalultraschall zu sehen. Habe mal so etwas im Internet gelesen und bin jetzt ...

von Tutu1987 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Vaginaler Ultraschall

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl eines vaginalen Ultraschalls. Am 16.02.2015 hatt ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr und letzte Woche also am 26.05.2015 eine Untersuchung beim Frauenarzt. Sie machte einen vaginalen Ultraschall. Würde sie da zu 100% eine Schwangerschaft ...

von Tutu1987 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

herpes genitalis und genitaler ultraschall in der Schwangerschaft

Lieber dr. Mallmann,  Vor ca. Einer Woche ist bei mir mal wieder ein herpesbläschen im Bereich zwischen scheide und After gewachsen. Nun habe ich heute nachmittag einen Fa Termin mit ultraschall. Ich bin in der 11 ssw und nehme an, das der US noch vaginal durchgeführt wird. ...

von Augustmama 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Heller Fleck im Ultraschall

Hallo Dr. Mallmann, war heute morgen zur regulären Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und da sah man einen hellen Fleck an/in der Gebärmutter - mein Arzt hat ihn per Ultraschall auch näher.angesehen und meinte wohl das ist eine Art "Schleimblase" die sich von alleine lösen ...

von Bianca82 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

vaginaler ultraschall bei plazenta praevia?

Guten Tag Herr mallmann, ich bin schwanger in der 24. Woche und kam am am Freitag mit sehr starken blutungen ins krankenhaus. Es wurde festgestellt,das ich eine plazenta praevia totalis habe und diese angefangen hat zu bluten. gestern wurde ich entlassen und war heute bei ...

von Maliel 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschalluntersuchung Blase

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich hatte eine Routineuntersuchung. Da ich bisschen in Eile war, hatte ich vergessen nochmal auf Toilette zu gehen. Jetzt hat das Abtasten mit der vollen Blase etwas wehgetan und ich frage, ob man dadurch etwas verletzten kann? Ob man dadurch auch ...

von tonia_33 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Plazentagröße/ -funktion im Ultraschall

Hallo Dr. Mallmann, wie sicher kann man während einer Schwangerschaft die Größe und Funktionstüchtigkeit der Gebärmutter bei den Vorsorgeuntersuchungen feststellen? Unser Sohn kam am Ende der 33. SSW mit 2.100g und 46cm tot zur Welt. Meine Plazenta lag lt. Obduktionsbericht ...

von -nela- 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Indikation Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Mallmann, zwischen mir und meiner Frauenärztin herrscht immer Uneinigkeit bezüglich der medizinischen Indikation eines Ultraschalls (denn wenn es eine IGEL-Leistung ist, muss ich ja privat bezahlen). Besteht eine Indikation, wenn meine letzte Blutung 3 ...

von Emmi67 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

ultraschall

hallo.. ich hätte gern einmal gewusst wie sicher der ultraschall von beiden brüsten ist? ich habe eine sehr fettreiche brust mit wenig drüsen da ich beide kinder nicht wirklich gestillt habe... vor 3 wochen wurde bei beiden brüsten ein ultraschall gemacht, und zum glück ...

von Nolle84 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Gebärmutter bei Ultraschall außen sehr groß, Zusammenhang mit Myom?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Beim Ultraschall des Unterleibes von außen durch den Hausarzt wurde eine große Gebärmutter bemerkt. Ich habe ein Myom mit 3 cm und mache mir nach der Aussage natürlich Gedanken. Termin beim gyno erst in 1-2 Wochen. Bin in der Mitte des ...

von Methos 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.