Dr. med. Helmut Mallmann

Diät & ausbleibende Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend,

Anfang Mai habe ich mit einer Diät begonnen, also Abends keine Kohlenhydrate und allgemein weniger Kalorien. (unter der Woche sind es maximal 800 kcal / Tag)

Habe auch schon super abgenommen, doch nun ist schon der 3te Monate indem meine Periode nicht gekommen ist.
Juli, August & jetzt September...

Ich habe schon im Internet gelesen und da hieß es, dass der Körper sich momentan nicht in der Lage fühlt, ein Kind zubekommen aufgrund zu wenig Nahrung... praktisch Notzeiten.

Ab wann wird es wirklich bedenklich??
Kann ich mir dadurch schaden, nie Kinder bekommen zu können?
Ich bin 22 Jahre alt, 180 cm groß und habe nun von 95 kg auf (schwankend) 74 kg abgenommen... möchte aber noch bis 68 kg runter.

Kann mir mein Hausarzt helfen oder muss ich unbedingt zum Frauenarzt?

Vielen Dank für Ihre Antwort

von Cheese123 am 23.09.2013, 20:49 Uhr

Antwort:

die Hormone

Das würde ich schon beim Frauenarzt klären. Ggf. sollte man eine Zyste ausschließen oder einen Hormontest machen usw……

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.09.2013