Delle, die anscheinend mit Naht verbunden ist und schmerzt. Normal?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Delle, die anscheinend mit Naht verbunden ist und schmerzt. Normal?

2 cm unterhalb der Narbe habe ich eine Delle, die sich anfühlt als ob der Faden der Naht dort irgendwo im Fleisch eingenäht wurde und nun diese Stelle an der Kaiserschnittnaht vernäht ist. Wenn ich darüber streiche, merke ich auch, dass dort etwas fixiert ist und es tut auf Druck weh. Kann es sein, dass der Operateur sich quasi verstochen hat und nun einen Teil Fleisch unterhalb der eigentlichen Wunde vernäht hat? Ich habe sonst keine Probleme und die Haut um die Narbe ist glatt und hat keine Dellen, die mit der Naht verbunden sind. Wenn dies der Fall wäre, ginge das dann wieder weg, oder verwächst die Stelle mit dem Gewebe und wird mir immer Probleme bereiten? Der KS ist jetzt zwei Wochen her. Vielen Dank im Voraus! Anja

von AnFiFe am 27.06.2017, 10:34



Antwort auf: Delle, die anscheinend mit Naht verbunden ist und schmerzt. Normal?

Tatsächlich können sich Dellen an frischen Narben später wieder ausgleichen, aber: so wie Sie das beschreiben, sollten Sie einen Arzt auf die Narbe schauen lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten naht Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Ich habe eine Frage. Ich hatte am 6.12 einen Kaiserschnitt. Die naht wurde bei jedem Termin von meiner Hebamme kontrolliert. Einen Knoten konnte sie nicht finden. Heute fiel mir dann auf das rechts außen doch noch ein Knoten ist. Kann man diesen jetzt noch lösen? Ist das nach der zeit nicht zu spät? Meine Hebamme möchte Freitag da...


Warum schmerzt mein linker Eierstock während der Periode?

Heute ist der 2 te Tag meiner Periode und habe erstemal schmerzen an mein linker Eierstock also in den Bereich die Schmerzen kommen und gehen wieder und das jede 1-2 min meine Blutung ist auch richtig stark was kann es sein oder woran kann es liegen ??


Schmerzen an der Naht nach Faden ziehen , normal ?

Hallo Herr Mallmann, Inzwischen ist die Geburt 14 Wochrn her bei mir . Leider tat die Naht ( Scheidenriss da saugglocken Geburt )weh so das ich letzte Woche zu Meinem FA bin , er sagte mir das sich ein faden nicht gelöst hat , dadurch die Schmerzen und es hat sich dazu ein Bluterguss gebildet . Beides wurde entfernt . Nun zwickt es immer noch a...


Narbe schmerzt nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, vor 4 einhalb Monaten habe ich meine Tochter auf normalen Weg entbunden. Dabei bin ich vaginal und am Damm gerissen. Vaginal wurde ich mit 4 Stichen genäht und am Damm mit 2 bis 3 ich bin mir nicht sicher. Nun ist es so dass ich die Stelle vaginal merke, beim sitzen sticht es und tut auch manchmal weh und beim e...


Naht immer noch nicht geschlossen

Guten Tag Ich habe am 21.10. entbunden, wobei ein Dammschnitt durchgeführt werden musste. Zwei Tage später meinte eine Gynäkologin, dass die Naht etwas „seltsam“ sei und die beiden Hautschichten nicht richtig parallel zueinander liegen würden. Sie sah aber keinen Handlungsbedarf. Ein paar Tage später blutete es etwas aus der Naht, weshalb ich zu...


Brustwarze schmerzt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich weiß, Sie können keine Ferndiagnosen stellen, und ich werde noch zu meinem FA gehen, jedoch möchte ich Sie vorab um Ihre Einschätzung bitten, damit ich mich jetzt nicht verrückt mache. Seit letztem WE schmerzt meine linke Brustwarze leicht bei Berührung. Ich kann den Schmerz genau im inneren unteren Brustwarzenhof l...


Naht

Hallo. Mir wurden Freitag die näthe von der Bauchspiegelung entfernt. Ausser im Bauchnabel, da meinte der Arzt es wäre ein durchgängiger Faden und hat ihn drin gelassen. Aus einer kleinen Ecke kam Flüssigkeit raus sehr wenig und heute sehe ich da ein blauen Faden. Denke das endstück der Rest muss komplett unter der Haut liegen, kann das so bleiben ...


Kitzler schmerzt

Hallo Herr Mallmann, seit ca.4 Wochen schmerzt mein Kitzler bei Berührung. Ich hatte das vorher noch nie. Gestern habe ich einen kleinen Punkt am Kitzler entdeckt. Den man aber nicht berühren kann, dieser sieht aus wie ein Pickel. Ich habe nun Angst das es Vulvakrebs sein könnte. Ich habe kein Juckreiz oder Probleme beim Wasser lassen. Es tut le...


Entfernung Fibroadenom Brust, 2-3 cm wächst schnell und schmerzt

Hallo,  Welche Variante würden Sie empfehlen zur Entfernung eines Fibroadenoms? Es schmerzt, relativ rasches Wachstum. Stanzbiopsie bereits erfolgt. Varianten wären wohl Ultraschall (dauert lange), Biopsie (erwischt man alles?) oder op mit Vollnarkose (auch hier nicht sichere Entfernung zu 100 %).  Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Viele Grüße...


Dammschnitt schmerzt

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6 Monaten entbunden und habe damals einen Dammschnitt bekommen. Die Naht ist tadellos verheilt und wurde auch super genäht ! Jedoch ging die Naht ein klein wenig in Richtung Scheidenausgang. Trotz Gleitgel schmerzt diese Stelle noch sehr beim Geschlechtsverkehr. Welche Salben würden Sie de...