Dr. med. Helmut Mallmann

Dauerblutung trotz Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich habe am 10.1.2014 meinen Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nach der Stillzeit habe ich mir wieder die Pille verschreiben lassen. Wie vor der Schwangerschaft wieder die "Neo Eunomin". Durch Zufall habe ich erfahren,dass diese Pille hochdosiert ist und eigentlich nur bei Akne verschrieben wird. Jedoch hatte ich nie Hautprobleme,aber sehr starke Schmerzen während der Periode.
Jetzt kommt mein eigentliches Problem.
Trotz der Pilleneinnahme habe ich seit über 3 Wochen sehr starke Blutungen. Ich fühle mich schlapp und bin ständig müde.
Habe mit meinen Frauenarzt darüber gesprochen,jedoch rät er mir nur 1 Woche zu pausieren und dann wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen.
Was ist ihre Meinung? Sollte ich vllt einen anderen Frauenarzt aufsuchen?

Vielen Dank im Voraus

von Pumpkin am 05.08.2014, 14:02 Uhr

 

Antwort:

Mikropille

Grundsätzlich würde man eher Mikropille empfehlen. Bei starken Blutungen sollte die gestagenbetont sein. Fragen Sie Ihren Frauenarzt/ärtzin danach.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

trotz Pille blutungen

hallo, ich nehme seit 5 Jahren die Pille "Enriga". Diesen Monat hab ich seit dem 13.7.14 regelmäßige Blutungen obwohl ich noch bis zum 24.7.14 die Pille nehmen muss. Ich war auch beim FA und dieser meinte zu mir es sei normal. Find ich aber nicht da ich das noch nie so hatte ...

von Arizona2014 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Ziehen im Unterbauch trotz Pille

Ich nehme die belara das vierte Monat. Habe sie immer ohne einnaahmefehler genommen. Nehme jetzt die 8 tablette und habe seitdem ein ziehen im linken unterbauch auf Höhe der Eierstöcke. Ist das eine Nebenwirkung der pille oder muss ich mir sorgen machen ungewollt schwanger zu ...

von lilarium 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Zwischenblutung trotz Pille

Hallo,kurz meine Vorgeschichte : ich habe seit Feb. immer 2 Tage leichte Blutung sieht man aber nur wenn man auf Toilette geht beim abwischen, dann nach 3-5 Tagen setzt die normale Blutung ein. Letzten Monat hatte ich nach 21 Tagen wieder 2 Tage leichte Bltung 1 Tg war Pause ...

von jacky75 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Könnte ich trotz Pille schwanger sein?

Ich hatte im letzten Monat, in dem ich meine Pille (Maxim) genommen habe, ungeschützten Geschlechtsverkehr, wobei er jedoch nicht zum Samenerguss gekommen ist. Ich hatte in diesem Monat meine Pille zwei mal verspätet eingenommen (ca 5 Stunden später) und als ich die Pille für ...

von CheshireCat 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Bleibt Blutung trotz Pille aus wenn Schwangerschaft vorliegt

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich frage mich rein interessenhalber, woran man unter Einnahme der Pille eine Schwangerschaft erkennen kann. Bleibt die Blutung dann aus? Ich nehme seit 3 Jahren meine Pille (Lamuna 30) sehr regelmäßig und habe seit ein paar Monaten immer wieder ...

von lasoki 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Regelblutung nach Geburt trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Bei mir hat ca. 7 Wochen nach der Geburt meines Kindes die Regelblutung wieder eingesetzt. Wie mit meinen FA abgesprochen habe ich am 1. Tag der Blutung damit begonnen die Pille einzunehmen. Nun nehme ich die Pille bereits über 10 Tage und die ...

von orti 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Ausbleiben der Periode trotz Pille

Nehme seit Jahren schon die Pink Luna, doch letzte Woche ist meine Periode in der Einnahmepause ausgeblieben. Das ist noch nie passiert, dass ich sie gar nicht bekommen haben. Hatte vor gut 2 Wochen eine heftige Erkältung, wo ich Medikamente vom Arzt verschrieben bekommen habe ...

von puschel2011de 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Trotz Pille (LaDonna) Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am Montag war ich zur Vorsorge bei meinem FA und dort war alles Ok. Sie sagte Zwischenblutung könnten mal vor kommen. Ich nehme seit Janaur die Pille LaDonna (habe im November 2012 entbunden.) Am Montag wurde auch ein vaginaler US ...

von Annika0687 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

schwanger trotz Pille danach?

Hallo, ich hatte vor 15 Tagen GV das Kondom ist leider gerissen. Bin nächsten Tag zum Arzt und habe mir die Pille danach geholt( 14std. Später genommen) nach 11 Tagen habe ich erst Blutung bekommen, die fast wieder weg sind. Ich habe,seit 3 Tagen ununterbrochen starke ...

von kleinmaus25 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Eisprung trotz Pille

Hallo, Ich habe eine frage und zwar kann man trotz der Pille einen Eisprung haben, ich hätte nämlich unterleibsschmerzen und bin deswegen beim Frauenarzt gewesen der sagte es wäre alles gut er könnte nur einen kleinen Eisprung sehen, das wäre unter Einnahme der Pille ...

von Leonie2808 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.