Dr. med. Helmut Mallmann

Dauerblutung mit Desogestrel

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,
Kurze Info zu mir: Ich bin 38 Jahre alt, habe zwei Kinder, 5 Jahre und 18 Monate. Ich habe jahrelang mit NFP erfolgreich verhütet und bin damit auch schnell schwanger geworden, als wir es wollten. Jetzt, mit den zwei Mäusen, bekomme ich das aber irgendwie nicht mehr hin. Und immer nur mit Kondom wollen wir auch nicht. Deshalb wollte ich es mit der Pille versuchen. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Tochter noch stille und wir das beide auch noch möchten. Deshalb verschrieb mir mein Arzt die Desogestrel aristo. Es fing auch erst gut an. Hatte normal meine Tage, startete am ersten Tag wie beschrieben. Regel dauerte eine Woche. 10 Tage später fing es wieder an zu bluten und hört bis jetzt nicht auf (leichte bis normale Regelstärke, frisches Blut). Das sind jetzt 12 Tage. Ich habe keine Schmerzen und sonst geht es mir auch gut. Ich bin trotzdem verunsichert. Ich werde in den nächsten Tagen bei meinem Arzt anrufen. Bis zum Termin am 12.12. ist es mir zu lange. Ich würde aber gerne eine zweite Meinung hören. Ist das im normalen Bereich, und könnte sich das noch einpendeln? Wie lange braucht das normalerweise? Hab auch schon über die Kyleena nachgedacht, konnte mich dazu aber noch nicht durchringen.
Vielen Dank im Voraus!

von Traumbuch81 am 18.11.2019, 18:13 Uhr

Antwort auf:

Dauerblutung mit Desogestrel

12 Tage Blutung bis zu Menstruationsstärke ist doch schon beachtlich. Ich würde den Termin beim Arzt auch vorziehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr