Frage: Dauerblutung mit Desogestrel

Hallo Herr Dr. Mallmann, Kurze Info zu mir: Ich bin 38 Jahre alt, habe zwei Kinder, 5 Jahre und 18 Monate. Ich habe jahrelang mit NFP erfolgreich verhütet und bin damit auch schnell schwanger geworden, als wir es wollten. Jetzt, mit den zwei Mäusen, bekomme ich das aber irgendwie nicht mehr hin. Und immer nur mit Kondom wollen wir auch nicht. Deshalb wollte ich es mit der Pille versuchen. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Tochter noch stille und wir das beide auch noch möchten. Deshalb verschrieb mir mein Arzt die Desogestrel aristo. Es fing auch erst gut an. Hatte normal meine Tage, startete am ersten Tag wie beschrieben. Regel dauerte eine Woche. 10 Tage später fing es wieder an zu bluten und hört bis jetzt nicht auf (leichte bis normale Regelstärke, frisches Blut). Das sind jetzt 12 Tage. Ich habe keine Schmerzen und sonst geht es mir auch gut. Ich bin trotzdem verunsichert. Ich werde in den nächsten Tagen bei meinem Arzt anrufen. Bis zum Termin am 12.12. ist es mir zu lange. Ich würde aber gerne eine zweite Meinung hören. Ist das im normalen Bereich, und könnte sich das noch einpendeln? Wie lange braucht das normalerweise? Hab auch schon über die Kyleena nachgedacht, konnte mich dazu aber noch nicht durchringen. Vielen Dank im Voraus!

von Traumbuch81 am 18.11.2019, 18:13



Antwort auf: Dauerblutung mit Desogestrel

12 Tage Blutung bis zu Menstruationsstärke ist doch schon beachtlich. Ich würde den Termin beim Arzt auch vorziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauerblutung hört nicht auf

Hallo,  Ich habe seit mittlerweile über 5 Wochen Dauerblutungen. Die 3. Woche war normale Pille-Pause. Ich war bereits bei meiner Frauenärztin die keine Auffälligkeiten fand auch nicht beim Ultraschall. Sie riet mir dazu meine Pille 5 Tage doppelt, dann 3 Tage gar nicht zu nehmen und danach wieder normal mit der Pille anzufangen. Während der do...


Mirena und Dauerblutung

Hallo! Mein Frauenarzt hat mir vor fast 4 Wochen eine Mirena Spirale eingesetzt. Nach dem einsetzen hatte ich noch 3 Tage Schmierblutungen und dann für ca 2½ Tage Ruhe. Leider hab ich nun seit fast 3 Wochen eine dauerhafte Blutung (keine Schmierblutung).  Ich war bereits letzte Woche bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle, die Spirale sitzt per...


Minipille und Dauerblutung

Hallo!  Ich habe vor ein paar Tagen bereits eine Frage bezüglich der Minipille die ich seit knapp 6 Wochen nehme und meiner bestehenden Zyste gestellt. Nun war ich am Montag beim Frauenarzt für einen weiteren Ultraschall. Dort hat man gesehen, dass die Gebärmutterschleimhaut nur noch mehr "dünn" war und die bestehende Blutung (sehr wenig und dunk...


Dauerblutung und ovulationstest leichten 2.strich

Hallo ich habe jetzt seit 17tage Blutung.  Dazwischen hatte ich corona noch zu den blutungen. Heute habe ich dann mal ein ovulationstest gemacht weil ich die Schmerzen hatte wo ich immer beim Eisprung habe. Der hatte ein leichten 2.strich. Die Blutung war mal sehr stark. Seit paar Tage ist es weniger geworden aber leider noch da. Kann man während ...


Wechsel Minipille Dauerblutung

Hallo und guten Tag :),  Ich bin Doreen 26 Jahre alt und ich habe vor 2 ½ Monaten meine Pille gewechselt (Von einer Kombipille zu einer Minipille) um genau zu sein die 28 Mini.  Ich hatte eine Pause von 2 Monaten im Wechsel, da ich meine alte Pille nicht mehr vertragen habe und sie dann einfach selbst abgesetzt habe. Mit dem Beginn der neuen...


Dauerblutung nach absaugung

   Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,   seit einer Absaugung habe ich eine Dauerblutung. Was können hierfür Ursachen sein? Wäre eine Gefäßverletzung der Gebärmutter als Ursache möglich? Das Blut ist hellrot wenn ich mich bewege und ansonsten bei nach dem Sitzen und Liegen dunkelrot. Falls eine Gefäßverletzung der Gebärmutter passiert ist was würde...


Dauerblutung

Hallo Herr Mallmann  Erstmal danke für ihre Zeit. Ich habe vor 8 Monaten meinen Sohn normal zur Welt gebracht. Ich Stille ihn. Ich nehme auch keine Verhütungsmittel, mein Partner und ich nehmen nur Kondom. Jetzt habe ich seit 3 Wochen eine dauerblutung die zwar nicht so stark ist wie eine richtige periode aber halt lang. Die Periode hatte ic...


Dauerblutung nach Abstillen, Zyste!?

Guten Tag,  ich habe mit Start des neuen Jahres nach fast 2 Jahren abgestillt und seitdem andauernde Blutung, mal stärker mit Schmerzen, mal nur leichte Schmierblutung und zwischendurch mal 1-2 Tage keine.  Anfang Februar hatte ich deswegen einen Termin beim meinem Gyn, sie stellte eine Zyste fest (genauere Infos habe ich nicht bekommen) und...


Hilfe Dauerblutung Kupferspirale

Liebes Team, ich habe seit ca 4 die Kupferspirale,  dieses ist das erste Mal, dass ich so lange meine Periode habe (seit 12 Tagen), habe keine weiteren Beschwerden. Vor ca 5 Wochen war ich zur Kontrolle (Abstrich  + Ultraschall) alles ok. Ist es möglich, dass man plötzlich nach so langer Zeit eine so lange Blutung hat ?


Dauerblutung

Hallo Herr Dr. Mallmann,  Ich bin es nochmal, ich hatte Ihnen ja vor Kurzem geschrieben,  bzgl der Dauerblutung mit der Kupferspirale. Ich war beim Gyn und alles ist in Ordnung, auch mit der Spirale. Nun ist mir durch reichlich Überlegungen eingefallen, dass ich in den letzten 3 Wochen Spritzen für meine LWS bekommen habe, habe beim Orthopäd...