Dr. med. Helmut Mallmann

Dauerblutung Jubrele

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

meine Frauenärztin hat mir Jubrele verschrieben um u.a. Die starke Regelblutung nach der Entbindung aufzuheben. Die Entbindung ist jetzt 1 Jahr her.
Ich nehme die Jubrele jetzt seit drei Monaten und habe fast durchgehend Blutungen. Nach 26 Tagen kommt eine viertägige Pause und dann beginnt die Blutung von Neuem.
Ich bin langsam am Ende und weiß nicht mehr wie es weitergehen soll. Macht es Sinn die Jubrele noch weiter zu nehmen und abzuwarten, dass evtl gar keine Blutung mehr auftritt bzw. ab und zu Schmierblutungen- oder ist es besser das Medikament abzusetzen und eine bessere Lösung zu finden?

Vielen Dank und viele Grüße
Maya

von Maya1007 am 18.01.2021, 16:31 Uhr

Antwort:

keine Pause

Die östrogenfreie Pille wird üblicher Weise ohne Pause genommen. Wenn die Blutungen unter regelmäßiger Einnahme weiter auftreten, Abstrich und Chlamydientest negativ sind, sollten Sie die Pille wechseln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2021