Dr. med. Helmut Mallmann

Darf ich nach ziehen der Kupferspirale ins Wasser?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,
Am Donnerstag habe ich einen Termin zum ziehen die Kupferspirale. Am Samstag bin ich beim Muddy Angel Run. Das ist ein Schlammlauf. Ich werde auf jeden Fall ziemlich nass und dreckig. Darf ich das so kurz nach dem ziehen? Habe jetzt mehrfach gehört, dass wäre nicht ratsam. Die nächste Frage ist ob ich so kurz nach dem ziehen einen Tampon benutzen darf.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Annika

von Annika86 am 21.05.2018, 16:46 Uhr

 

Antwort auf:

Darf ich nach ziehen der Kupferspirale ins Wasser?

Baden in Matsch würde ich nach dem Ziehen einer Spirale nicht für ratsam halten. Meist können nach dem Entfernen einer Spirale Tampons verwandt werden. Kommt auf die individuelle Scheidenflora und den Verlauf an. Mal beim Arzt, der die Spirale entfernt, nachfragen.
Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ziehen in der Achsel und Brust

Guten Tag, ich weiß, Sie können natürlich keine Ferndiagnose stellen und doch möchte ich Ihnen meine Frage stellen, vielleicht können Sie mich ja beruhigen. Ich (30 Jahre) habe seit ca. 8 Wochen täglich immer mal wieder ein ziehen in der linken Brust (außen) und ...

von lara1507 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Hormonspirale lieber wieder ziehen lassen?

Hallo, habe Montag die Jaydess eingesetzt bekommen und seitdem schlimme Unterleibskrämpfe, Durchfall und Erbrechen. Ich behalte nichts drin, habe seit Montag nichts essen können und kaum getrunken. Mein FA sagt, dass das nicht von der Spirale kommt und weigert sich mir die ...

von Jacky1902 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Schmerzen an der Naht nach Faden ziehen , normal ?

Hallo Herr Mallmann, Inzwischen ist die Geburt 14 Wochrn her bei mir . Leider tat die Naht ( Scheidenriss da saugglocken Geburt )weh so das ich letzte Woche zu Meinem FA bin , er sagte mir das sich ein faden nicht gelöst hat , dadurch die Schmerzen und es hat sich dazu ein ...

von Tinchen8484 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Brennen beim Wasser lassen aber keine Entzündung

Geehrter Herr Mallmann, Ich habe seit ca. zwei Monaten Probleme mit Unterleibsschmerzen(brennen im Unterbauch u.a. brennen beim Wasser lassen und ab und zu leichte Krämpfe) Bin nicht schwanger. Habe schon drei mal den Urin auf eine Entzündung checken lassen, war zwei mal ...

von Ronja6 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Ziehen

Hallo. Ich habe immer wieder Zwischenblutungen. Nehme keine Pille. Jetzt ist da noch ein ziehen im Unterleib zu spüren. Ich fühl mich schwanger aber ich habe meine periode vor 2 Wochen gehabt. Also ziemlich ausgeschlossen. Eileiterschwangerschaft warscheinlich auch. Mein ...

von diga 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Wassereinlagerung 5 Monate nach KS

Unser Sohn ist ziemlich genau 5 Monate und ich habe tierische wassereinlagerungen in meinen Beinen die Stützstrumpfhosen sind mir so sehr unangenehm dass ich sie nicht tragen möchte haben sie Erfahrungen ob ich Chancen habe das Wasser wieder loszuwerden mein Arzt machte mir ...

von Sami0809 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Ziehen im Unterleib

Hallo Dr. Mallmann, Wir sind mitten in der Babyplanung. Leider habe ich immer noch einen relativ unregelmäßigen Zyklus von 29-38 Tage. Heute ist der 32. Zyklustag und ich habe seit einer Woche immer mal wieder ein ziehen im Unterleib. Ein schwangerschaftstest heute früh war ...

von MamaMaria88 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

schwanger nach ziehen der Hormonspirale ?

Guten Morgen. Ich habe mir vor 8 Tagen die Mirena ziehen lassen.( 14 Monate getragen) Während der Tragezeit fühlte ich mich nicht gut Übelkeit ect... Nun hab ich sie mir am 21. ziehen lassen, am 18. hatte ich noch GV. Hatte dann in der Nacht vom 22.-23. Blutung über Tag war ...

von logellen 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, Am Montag hatte ich eine Abtreibung mittels Vakuumaspiration in der 6.ssw. Der Eingriff verlief komplikationslos und ich hatte unmittelbar danach ein leichtes Ziehen. Seit gestern allerdings habe ich heftige ziehende Schmerzen wie Wehen (ich habe bereits drei ...

von Nelenix 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Brennen & Ziehen in Scheide/Blase, was könnte es sein?

Hallo, ich bin aktuel in der 12. SSW.. In der 10. SSW hatte ich eine Blasenentzündung, die 7 Tage mit Antibiotika behandelt wurde. Danach hatte ich dann eine Pilzinfektion, die 6 Tage mit Nyastin behandelt wurde. Trotzdem habe ich immer noch ein Brennen & Ziehen in der ...

von MaxiLeni 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.