Dr. med. Helmut Mallmann

Darf ich nach ziehen der Kupferspirale ins Wasser?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,
Am Donnerstag habe ich einen Termin zum ziehen die Kupferspirale. Am Samstag bin ich beim Muddy Angel Run. Das ist ein Schlammlauf. Ich werde auf jeden Fall ziemlich nass und dreckig. Darf ich das so kurz nach dem ziehen? Habe jetzt mehrfach gehört, dass wäre nicht ratsam. Die nächste Frage ist ob ich so kurz nach dem ziehen einen Tampon benutzen darf.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Annika

von Annika86 am 21.05.2018, 16:46 Uhr

Antwort auf:

Darf ich nach ziehen der Kupferspirale ins Wasser?

Baden in Matsch würde ich nach dem Ziehen einer Spirale nicht für ratsam halten. Meist können nach dem Entfernen einer Spirale Tampons verwandt werden. Kommt auf die individuelle Scheidenflora und den Verlauf an. Mal beim Arzt, der die Spirale entfernt, nachfragen.
Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr