Blutigen bis dunkelbraunen Ausfluss aus der Brust

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutigen bis dunkelbraunen Ausfluss aus der Brust

Hallo 2010 hat man bei mir Papillome mit verästelungen festgestellt nach einer Galactographie. Ich wurde nach der Ärztlichen Vorstellung nach Hause geschickt mit den WortenDa können wir nichts dran machen und es ist auch weiter nicht schlimm. Jetzt habe ich wieder teilweise starke Schmerzen in der Brust und Ausfluss, nach einem MRT und Mammographie habe ich gesagt bekommen das dort keine Papillome zu sehen sind nur einkleiden Flüssigkeitsansammlung was aber weiter nicht schlimm ist.In meiner Familie ist Krebs ein grosses Thema da unter anderem meine Tante an Brustkrebs gestorben ist weil man sagte da ist nichts.Auch mein Vater und mein Bruder sowie mein Onkel sind an Krebs gestorben.Ich habe Angst und weiß nicht weiter😟

von schmitz.a1178 am 23.01.2014, 12:04



Antwort auf: Blutigen bis dunkelbraunen Ausfluss aus der Brust

Wenn der Ausfluss der Brust (Galaktorrhoe) wirklich blutig ist, muss über eine Probeentnahme nachgedacht werden. Waren denn im Abstrich rote Blutkörperchen (Erythrozyten) nachweisbar? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weißlich wässriger Ausfluss aus Brust

Lieber Dr. Mallmann, heute hat mein Freund beim Drücken meiner Brustwarzen einen weißlich wässrigen Ausfluss bemerkt. Nun glaubt er, ich sei schwanger, da mir auch in letzter Zeit manchmal übel ist und ich teilweise ein Ziehen in der Unterleibsgegend habe. Ich hatte vor kurzem aber noch meine Periode, nur etwas stärker wie gewöhnlich. Auch nehme...


Ausfluß Brust

Hallo hätte eine Frage! Nach etwas festem Druck auf die Brust kam ein kleiner durchsichtiger Tropfen aus der Brustwarze. Schwanger Nein da ich mit Implanon verhüte! Meine Frage an sie: ist es normal das da nach Druck Sekret kommen kann oder eher nicht. Vielen Dank.


Bräunlicher Ausfluss aus Brust

Guten Tag ich habe vor ein paar Tagen etwas beunruhigendes festgestellt Ich bin derzeit in der 34. Schwangerschaftswoche und habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich bereits Vormilch bildet. Das Problem ist nur, dass sie auf der linken Seite nicht wie auf der Rechten Seite nicht weißlich-gelb ist, sondern aus der linken Brust eine rot-brau...


Schmerzen in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in der rechten Brust. Ich kann genau einen Punkt ausmachen, der schmerzt. Es ist rechts an der Seite der Brust. Ich spüre keinen Knoten und auch ist kein Lymphknoten in der Achsel spürbar oder schmerzhaft. Die Stelle fühlt sich an, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. An ein...


Brust soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein Brustsoor en...


Muttermalentfernung Brust Stillen

Guten Tag Herr Mallmann, morgen wird an meiner Brust ein Muttermal entfernt. Der Muttermal ist nah an der Brustwarze. Kann ich eigentlich mit der Betäubung direkt stillen oder muss ich Abpumpen? Macht es einen Unterschied, dass es an der Brust gespritzt wird also geht dann mehr Betäubungsmittel in die Milch über? Viele Grüße  Betül Sen ...


Polyp in Brust

Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr abgestillt und immer noch ein wenig Milch in der Brust.  Nun war ich aufgrund einer schmerzenden Stelle beim Frauenarzt. Es gab keinen Tastbefund, daher hat er einen Ultraschall gemacht.  Er hat lediglich einen leicht erweiterten Milchgang mit einem Polyp in der Größe von 4mm gefunden. Er meinte dies sei unproble...


Ausfluss beim Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Malmann, ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht, wie ich mich richtig verhalten soll und hoffe daher, sie haben noch einen Rat. Meine Tochter wird in wenigen Monaten 8 Jahre alt. Seit zwei Wochen hat sie einen Ausfluss, der weißlich-gelbliche Spuren auf dem Slip hinterlässt. In den ersten Tagen war es sehr stark, der...


Knubbel in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war bei Frauenarzt da ich einen knubbel oder Knoten in der Brust entdeckt hatte. Er befindet sich auf der Verlängerung des Dekolleté auf der linken Brust auf der Höhe der achselaber Richtung Körpermitte. Mein gyn meinte er fühlt was ich meine aber beim Ultraschall fand er nichts weiter raus. Hat Recht lange getestet...


Knubbel in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war bei Frauenarzt da ich einen knubbel oder Knoten in der Brust entdeckt hatte. Er befindet sich auf der Verlängerung des Dekolleté auf der linken Brust auf der Höhe der achselaber Richtung Körpermitte. Mein gyn meinte er fühlt was ich meine aber beim Ultraschall fand er nichts weiter raus. Hat Recht lange getestet...