Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenentzündung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend...
Ich habe eine Frage und zwar habe ich am Sonntag morgen so gegen... 1 Uhr nachdem ich aus dem KH kam Fosfomycin einmal Gabe eingenommen... Gegen Mittag am Montag wurde es besser mit der Blasentzündung.... Heute haben wir Donnerstag Morgen 1.13 Uhr und ich habe wieder Blasenschmerzen... Wie kann das sein? Wie lange wirkt das Antibiotikum? Was soll ich jetzt machen? Wieder zum Arzt und ein anderes Antibiotika aufschreiben lassen?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

von Silvie3010 am 30.07.2020, 01:16 Uhr

Antwort:

Resistenzbestimmung

Fosfomycin scheint nicht das richtige Antibiotikum gewesen zu sein. Ich würde vorschlagen, ein Resistenzprüfung zu machen und dann die Infektion gezielt zu behandeln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr