Dr. med. Helmut Mallmann

Blase

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,
seit ca 1, 5 Jahren habe ich nur morgens etwas Schmerzen beim Wasserlassen.Beim Hausarzt wurde um Urin nichts fest gestellt. Dann beim Gynäkologen auch nichts. Der hat mich aber als es nicht besser wurde zum Urologen überwiesen. Dort wurde dann im Morgenurin doch noch ein Bakterium gefunden. Der Urologe sagte aber dass er mir zwar ein Rezept für ein Antibiotikum geben könnte..es aber sowieso nichts bringen würde...da...keine Ahnung. ...es eh wiederkommen würde usw...Nun nahm ich halt das Rezept mal mit mit dem Antibiotikum Nifurantin. Jetzt standen da sehr viele Nebenwirkungen mit Nervenschädigungen usw. Im Beipackzettel. Da ich eh schon einen NervenSchaden habe und der Urologe eh sagte es bringe nichts und die Beschwerden kämen eh wieder hab ich es jetzt natürlich nicht genommen. 1. Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich nichts unternehme und ich die Schmerzen ignoriere? 2. Hätten Sie einen Tipp was ich noch tun könnte dagegen was helfen könnte?
Vielen vielen Dank!!!!!!!

von Kiki04 am 23.08.2018, 22:25 Uhr

Antwort:

Blasenentzündung

Das kommt auf den Erreger, die Resistenzbestimmung, den allgemeinen Gesundheitszustand usw. an. Hier müssen Sie sich an einen Arzt wenden, der Sie kennt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.08.2018