Besteht bei dem Stäbchen im Arm auch Thrombosegefahr?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Besteht bei dem Stäbchen im Arm auch Thrombosegefahr?

Ich muss die Pille absetzen in einem Monat weil ich einen Magenbypass bekomme. 1. wegen Thrombosegefahr durchs viele liegen und 2. weil ich danach nicht mehr 100% geschützt bin. Wie ist das mit dem Stäbchen im Arm? Wenn ich mir jetzt einsetzen lasse, hab ich dann auch Thrombosegefahr? Danke und liebe Grüsse

von saskiaaaa am 16.07.2012, 09:33



Antwort auf: Besteht bei dem Stäbchen im Arm auch Thrombosegefahr?

Auch die reine Verhütung mit Gestagenen ist nicht ohne Risikoerhöhung für Thrombose. Ich würde zunächst aber zur östrogenfreien Pille raten, die kann man bei Problemen jederzeit absetzen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stäbchen für 3 jahre

Hallo Dr. Mallmann, ich habe im Fernsehen einen Bericht über ein Stäbchen gesehen, das in den Oberarm unter die Haut "plantiert" wird und 3 Jahre verhütet. Meine Fragen: Ist das eine sichere Methode zur Verhütung? Sind Nebenwirkungen bekannt? Wie wird das Stäbchen "implantiert"?


Implanol- Stäbchen

Hallo! Ich habe mir Ende Juli Implanol einsetzen lassen und habe dann so nach 2 Woche andauernde Blutungen gehabt, mit immer so 2-3 Tagen Pause. Seit Anfang Januar ist jetzt aber " Ruhe". Kann es sein, daß sich der Körper endlich eingespielt hat ? Ansonsten habe ich keine weiteren Nebenwirkungen, keine Migräne, Pickel usw. Nur, daß ich überhaupt...


Stäbchen

Wie zuverlässig ist dieses Hormonstäbchen das man sich am arm einsetzen lässt ??? ab wann wirkt es ? gibt es nebenwirkungen?


Implanon - Stäbchen

Hallo!! Habe mir im Dezember 2003 das Stäbchen implanieren lassen, und auch unregelmäßige Blutungen bekommen. Mit Hilfe von Tabletten kam es zu einer Abblutung und es war dann auch besser. Vor 2 Monaten habe ich jetzt wieder unregelmäßige Blutungen bekommen. Ist das normal?? Kann man etwas dagegen machen??


Stäbchen??

Hallo, was halten Sie von diesem Stäbchen, das in den Oberarm kommt? Ich hab vor 4 Wochen mein zweites Kind bekommen und bin total verunsichert, was die Verhütung angeht. Denn: Die "normale" Pille vertrag ich nicht (bekomme Schwindelanfälle, Schweißausbrüche etc.) Hab nach der Geburt meines ersten Sohnes mit der Cerazette verhütet, hatt...


Stäbchen für den Mann?

Im Mai 2008 kommt unser erstes Kind zur Welt. Wir haben bereits jetzt wieder über Verhütung gesprochen. Die letzten 7 Jahre bekam ich (27 Jahre) die 3 Monatsspritze, hatte keine Periode und wie mir nach dem Absetzen auffiehl auch etliche Nebenwirkungen. Außerdem war vergessen worden die vom Herstelle empfolene Pause einzulegen, so war ich anfangs q...


Liegt das an dem Stäbchen

Hallo! Ich habe ja schon 2x wegen meines Stäbchens geschrieben. Nun habe ich schon wieder ein Problem. Mein Oberbauch wird immer dicker. Ich habe ja sowieso übergewicht aber nun wird mein Oberbauch immer dicker. Man kann dabei zusehen. ICh kann nicht mal darüber hinwegsehen, dh. wenn ich meine Füße sehen will, dann muss ich mich nach vorne beuge...


Spirale oder Stäbchen

Mein FA meint, ich müsste, da ich rauche, auf die Hormonspirale oder ein Hormonstäbchen umsteigen. Die Erfahrungsmeldungen im Netz sind aber großteils negativ und so bin ich total verunsichert. Wie kann man vorher testen, welches der beiden man besser verträgt?


Wechsel zu Stäbchen

Hallo, Ich benutze nun seit über einem Jahr den Verhütungsring. Allerdings treten nun bei mir einige Nebenwirkungen auf, wie heftige Schmerzen, häufige Entzündungen, geblähter Bauch oder niedrige Libido. Ich überlege deshalb zum Hormonstäbchen zu wechseln. Meine Frage ist nun, ob ich das tun sollte oder lieber noch ein paar Monate warten? Bzw...