Dr. med. Helmut Mallmann

Besserung PCO

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,
In jungen Jahren wurde bei mir PCO festgestellt und ich musste jahrelang Metformin nehmen. Seit meiner Schwangerschaft 2016 konnte ich die Einnahme nicht mehr aufnehmen, da ich nur noch erbrochen habe.
Mein Hausarzt, ( Diabetologe ) meinte bei der letzten Blutuntersuchung das sich das PCO gebessert haben muss, da keinerlei Werte für ein PCO sprechen würden, kein Diabetes, keine erhöhten Zuckerwerte gar nichts. Jetzt werde ich 41 und habe auch meine Periode regelmäßiger als früher und spüre sogar Eisprünge. Da ich noch ein weiteres Kind möchte, ist diese Frage für mich sehr von Bedeutung, ob es bei PCO tatsächlich zu einer Besserung kommen kann?

von Paradisebirds am 04.03.2021, 15:01 Uhr

Antwort:

PCO vs regelmäßiger Zyklus

Beim PCO (Polycystische Ovarien) kommt es zu einem Ungleichgewicht von sogenannt männlichen Hormonen, das kann sich mit den Jahren verlieren, wofür der regelmäßiger Zyklus spricht.

Packen Sie es an.

Alles Gute !!

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.03.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr