Frage: Befund vom Frauenarzt

Ich habe im November entbunden und war wegen Vorsorgeuntersuchung im Juni beim Frauenarzt. Jetzt bekam ich den Anruf dass in meinem Abstrich (mit Bürste Igle -Leistung) Gebärmutterzellen gefunden wurden . Was hat dass zu bedeuten , muss ich mir Sorgen machen. Mein FA meinte nur - dass könne von der Rückbildung der Gebörmutter kommen, ich solle im September nochmal zum Abstrich und Ultraschallkontrolle kommen. Können sie mir dabei helfen? Was hat das zu bedeuten? MUSS ich mir Sorgen machen. Ich habe übrigens auch ein Myom. Mit freundlichen Grüßen BAB11

von Bab11 am 10.07.2019, 21:14



Antwort auf: Befund vom Frauenarzt

Der Befund ist so nicht zu beurteilen. Da müsste man wissen das PAP-Ergebnis wissen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mir hilft mein Frauenarzt nicht weiter

Ich benützen seit Cirka 2 Monaten die Pille cerazette , weil Endomytriose diagnostiziert wurde ich habe Sie normal zu beginn meine Menstruation eingenommen und habe zu meinem nächsten "Zyklus" dann 11 Tage durchgeblutet und jetzt blute ich wieder schon etwa 2 Wochen lang durch ... mein Gynäkologe hat mit gesagt ich solle es verfolgen aber ich vermu...


Abstrich Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, aufgrund der bevorstehenden Dysplasiesprechstunde habe ich heute den zytologischen Befund bei meiner Gynäkologin abgeholt. Dieser besagt: Pap Gruppe: 1 Keine endocervikalen Zellen vorhanden Porferationsgrad: 3-4 Dörderleinflora Bemerkung: Leukozyten (+) Unauffälliger zytologischer Befund bei positiver ...


Befund nach kolposkopie

Hallo Herr Dr . Mallmann, habe den Befund meiner kolposkopie erhalten und verstehe natürlich nichts. Sehr gut beurteilendes bioptat der Transformationszone mit kleinherdig vorbestehenden endozervikalen Drüsen und plattenepithel der ektozervix. Überwiegend metaplastisches plattenepithel mit nukleären atypien in der gesamten Epithel Breite. Fok...


Befund nach kolposkopie

Danke für ihre Antwort Dr. Mallmann , Zwei Fragen hätte ich aber dazu noch. 1. Die Ärztin stellte ja fest das vorm Muttermund keine Auffälligkeiten zu sehen waren und es anscheinend tiefer sitzen muss. Ist dies schlimmer bzw macht es die ganze Sache komplizierter? 2. Kann sich der Befund innerhalb 4 Wochen verschlechtert haben? evtl auch d...


Frauenarzt Untersuchung

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine ungewöhnliche Frage, ich bin zweimal ungewollt sexuell angefasst worden, beim ersten Mal war ich 9 Jahre alt. Ich habe damit soweit keine Einschränkung oder Probleme mehr, jedoch bei Ärztlichen Untersuchungen. Ich weiß das es nur zu meinen Gunsten ist, jedoch habe ich in dem Moment das Gefühl, ich möchte...


Befund Verständnis

Lieber Herr Dr. Mallmann, jetzt muss ich Sie (leider) nochmal anschreiben. Leider habe ich bei der Nachfrage in der Frauenarztpraxis keine Antwort bekommen. Ich glaube die Praxen sind durch die neue Vorsorgeregelung überlastet. Ich versuche es kurz zu machen und auf den Punkt zu bringen. Normale Regel-Vorsorge ergab Pap2p und HPV 18/45. Ich ...


Frauenarzt/ Brust

Guten Morgen, Mich interessiert in letzter Zeit eine Frage sehr , Und zwar kennt jeder Frauenarzt sich mit einem brustultraschall aus ? Würde jeder Frauenarzt Auffälligkeiten im Ultraschall oder Tasten sehen oder spüren ? Und meinen sie es macht Sinn alle 6 Monaten ein Brust Ultraschall beim Radiologen zu machen ? Oder haben die Radiologen ke...


Frage Frauenarzt

Guten Tag lieber Doktor , ich hab mal eine Frage die mich interessiert . Und zwar hab ich vor ein paar Monaten zu einem Neuen Frauenarzt gewechselt. Auf deren Internet Seite stehen da die Infos zu all den Ärzten in der Praxis aber irgendwie hat mich etwas verunsichert und zwar bei allen Ärzte steht zb. Qualifikationen brustultraschal und bei mein...


Konisation Angst vor Befund

Hallo Her Dr. med. Mallmann, Ich hatte heute eine Konisation.  Ich wurde damals mit einem Pap 4a in die Dysplasiesprechstunde überwiesen. Hier wurde eine Biopsie gemacht. Auf dem Befund stande pap 3p CIN 3. Bei der Biopsie sagte meine operierende Ärztin, dass die Stelle sehr klein ist uns sie nicht weiß, ob sie die Stelle erwischt. Es hat ab...


Infekt,bakterien,viren vom Frauenarzt?

Hallo lieber Herr Mallmann. Ist es bekannt, dass man vom Frauenarzt wenn man sich untersuchen lässt, infekt, bakterien, viren oder schlimme virus bekommen kann? Oder nicht möglich? Ich weiss nicht, aber hab mir mal kopf darüber gemacht wegen den Ultraschallstab. Sie tat kondom drauf und dann in die scheide rein. dann tat sie das navh der Unters...