Frage: Probleme scheide

Guten Tag lieber Dr.Mallmann, Ich weiß sie können mir aus der Ferne keine Diagnose geben aber ich würde gerne mein Problem einmal erzählen. Bei mir hat es mit einen sehr starken Juckreiz im scheiden Bereich angefangen worauf ich natürlich zum frauenarzt ging und das mehrmals habe mehrmals Cremes und Zäpfchen bekommen nach langer Zeit ging es weg . Habe aber vor kurzem nähe kitzler ein knubbel entdeckt was auch bißchen schwarz gefüllt ist, darauf hin nochmal beim frauenarzt gewessen die hat versucht es aufzumachen aber es ging nicht weil es viel zu hart ist . Sie meinte wir müssen es beobachten ich soll in 8 Wochen nochmal kommen . Natürlich macht mir dieser knubbel ein wenig Bedenken aber ich denke positiv. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen leichte Blutungen das ist aber nicht meine periode weil ich die vor einer Woche und halb hatte und ich nie zwischenblutung hatte bzw habe . Ich weiß sie können mir nicht viel sagen aus der Ferne aber kann so etwas ein Zusammenhang mit den knubbel haben? Und kann so knubbel auch etwas schlimmes sein ? UND MUSS MANN AUCH MIT SOWAS ZUM HAUSARZT GEHEN ODER REICHT DA FRAUENARZT AUS ? Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht mehr weiter deshalb hab ich mich an sie gewendet und hoffe sie können mich ein wenig beruhigen:) Danke im voraus für die Antwort und bleiben sie gesund

von Bata am 06.04.2021, 21:36



Antwort auf: Probleme scheide

Der Knoten im Bereich des Dammes hat sehr wahrscheinlich nichts mit den Zwischenblutungen zu tun. Da Sie nie Zwischenblutungen hatten. sollten Sie diese abklären lassen, und dann kann Ihre Frauenärztin auch noch einmal nach dem Knoten schauen. Es könnte sich um ein Atherom handeln, aber das ist aus der Ferne …........ Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheidenpilz - Brennen in der Scheide trotz merhmaliger Einnahme Fluconazol

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit 10 Wochen habe ich einen Scheidenpilz. Die lokalen Mittel haben nicht angeschlagen. Aktuell nehme ich jeden zweiten Tag 1x 150 mg Fluconalzol, insg. 4x. Auch am Ende der Therapie brennt meine Scheide stark innen und ich bin unsicher, ob es noch ein Pilz oder "nur" eine Reaktion der gereizten Schleimhäute ist...


Zyklus Probleme

Guten Tag lieber Doktor, Ich hatte ihnen ja schon mal geschrieben das ich Probleme habe mit meiner Periode. Ich kriege ja meine Periode irgendwie gar nicht mehr. Im Krankenhaus wurde mal gesagt das ich eine Zyste habe . Die ist laut FA kleiner geworden . Aber das Problem ist das ich seit über 2 Wochen immer wieder so eine Art schmierblutung h...


Kann man ohne Antibiotika E. Coli Bakterien aus der Scheide wegkriegen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit 2020 Darmbakterien in der Scheide, die ich einfach nicht loswerde. Habe auch schon 5-6 Antibiotika eingenommen. Es war danach mal weg für 2-3 Monate. Danach hatte ich wieder E. Coli. Jetzt kam auch noch Gardnerella dazu. Ich soll Arillin Zäpfchen einführen. Habe aber zu sehr Angst vor starken Nebenwirkungen...


Probleme bei Urin lassen

Sehr geehrter Herr Mallmann, Seit gestern habe ich Probleme bei Urin lassen. Ich habe das Gefühl dass ich ständig urin lassen möchte, dann passiert aber nichts und es brennt während dem lassen. An was könnte es liegen ? Lg


Mehrere Probleme...

Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten (circa 3) das Problem das klare Flüssigkeit aus meinen Brüsten kommt... Wenn ich drücke kommt nichts, es kommen ab und zu ein paar Tropfen von selber. Ich habe extra helle Kleidung angezogen um eine Farbe zu erkennen, es ist aber nichts zu sehen außer was "nasses". Ich habe zeitgleich Zyklussstörungen bekom...


Probleme Langzyklus

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe Sie schon mal um Rat gebeten, und hoffe, Sie können mir nochmal helfen. Mein Gyn ist leider ausgerechnet jetzt im Urlaub. Ich nehme seit 18 Monaten, seit meiner Endometriose OP die Pille Maxim im Langzyklus. Hatte nie Probleme oder Blutungen, bis im Juni wo ich leichte Blutungen hatte und der Arzt meinte, e...


PH Wert Scheide Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 6 Monate alten Sohn voll (bis auf etwas Brei, aber noch keine großen Mengen). Habe in letzter Zeit vermehrt klaren Ausfluss und ab und zu leichte Unterleibschmerzen. Der Ausfluss riecht nicht und brennt nicht. Habe heute mal einen PH Vaginaltest gemacht, den ich noch aus der Schwangerschaft übr...


Heftige PMS starke psychische Probleme

Hallo Dr Mallmann, ich bin kurz vor der nächsten Periode. Ich war die Tage bei meiner Gyn und habe ihr von meinen heftigen Wutausbrüchen in der 2. Zyklushälfte berichtet.  Ich erkenne mich selbst kaum wieder. Ich bin aggressiv wie sonst was, mit allem überfordert, zeitgleich habe ich massive Ängste. So spätestens an Tag 3 der Periode geht es mi...


Gebärmutterentfernung Scheide rot

Hallo, Meine Gebärmutter wurde vor 6 Wochen entfernt. OeKolp Creme sollte ich seitdem 2x die Woche nehmen, doch meine inneren Schamplippen sind immer wieder angeschwollen und gerötet ist das nach 6 Wochen normal? Ich habe auch Immer wieder starkes ziehen ich denke das ist vom Netz da der Gebärmutterhals mit einem Netz seitlich befestigt wurd...


Probleme nach Bauchspiegelungen

Sehr geehrter Herr Dr Mallman , ich habe eine tragische Geschichte zum ertragen . 2021 hatte eine VorSorge/ Magendarmspiegelung, danach entstanden mir große Bauch und Magenschmerzen. 2023 hatte ich auf Grund dieser entstandene Schmerzen eine Bauchspiegelung, dieser wurde von einem Allgemeinchirurg durchgeführt , er löste Verwachsungen an ...