Dr. med. Helmut Mallmann

Alle 2 Wochen Blutung durch Mirena ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman, Ich habe mir in Juli die Spirale legen lassen. Den Tag als sie gelegt wurde hatte ich nur 1-2 Tage starke Blutung danach waren sie weg. Nach 2 Wochen erfolgte dann wieder starke Blutung. Sie ging über 2 Wochen sodass ich mich beim Frauenarzt meldete und er mir die Pille verschrieb um die Blutung zu stoppen. Nun ist das seit 2 Monaten vorbei mit der Einnahme. Und trotzdem habe ich immer noch alle 2 Wochen starke Blutungen die bis 5 Tage anhalten, und dann wieder verschwinden. Ist das normal ?

von Anne111 am 30.11.2018, 11:46 Uhr

Antwort:

Hormonspirale - Blutungen - Doxycyclin

Starke Blutungen unter der Hormonspirale sind nicht normal.
Ohne dass man den genauen Wirkungsmechanismus kennt, sind solche Blutungen häufig mit einer Antibiose (10 Tage Doxycyclin 100 1 x 1 Tablette) zu beherrschen.
Fragen Sie Ihren Frauenarzt danach.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.11.2018