Dr. med. Helmut Mallmann

6 bis 8 Stunden Schlaf ist ideal

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Bei Schlaflosigkeit sollte man das Blut auf Eisen, Schilddrüsenhormone usw.. testen. Aber eigentlich sind 6 Stunden Schlaf genug. Letztlich stellt sich aber die Frage, wie man den Alltag geschafft bekommt mit wenig Schlaf.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.03.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schlafmangel Corona

Guten Tag, Schlafmangel ist sicher kein neues Thema. Mein Kleiner ist nachts ein Dauernuckler. Ohne Brust im Mund schläft er nicht und lässt sich auch durch nichts anderes beruhigen. Ich stille ihn schon im Liegen, aber ich kann so beim besten Willen nicht schlafen. So ...

von OpheliaLuna 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaflosigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich befinde mich in der Frühschwangerschaft ( 6. SSW) und habe derzeit massive Schlafstörungen. Leider sind pro Nacht nicht mehr als 2-3 Schlaf drin. Nun meine Frage. Ist dies schädlich für das Kind? Können wirklich die Hormone dafür ...

von Cindy_1990 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafstörungen - Baby schläft Mama nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen bzw. einen Rat geben. Ich habe am 14.12. ein Kind bekommen und leide seit etwa 4 Wochen unter extremen Schlafstörungen. Ich kann einschlafen, wache aber meist zwischen ein und drei Uhr auf. Von da an ...

von Vica1412 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Hormone oder Schlafmangel

Guten Abend Dr. Mallmann. Ich habe 2 Kinder ( 4 Jahre und knapp 11 Monate). Ich stille Tandem. Meine Periode habe ich 5 oder 6 Monate nach der Geburt wieder gehabt. Überraschend zuverlässig sogar. Was mir aber inzwischen auffällt, ist das ich an den Tagen vor den Tagen ...

von lymue92 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Pille 8 Stunden zu früh genommen

Hey, ich habe heute morgen gedacht, dass ich die Pille gestern um 18 Uhr vergessen habe einzunehmen(habe ich aber nicht), und Dachte ich nehm die nach. Jetzt habe ich ausversehen die schon von heute 8 Stunden zu früh genommen und die gestern pünktlich.. Bin ich noch ...

von Liviiir 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Schlafprobleme

Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 5 Monate alten Sohn der nachts natürlich noch gestillt wird. Jetzt geht es mir oft so, dass wenn er zwischen halb 2 und 3 kommt ich stundenlang nicht mehr einschlafen kann. Und wenn es mir dann gelingt kommt er ...

von Annalein87 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Ansteckung mit Herpes bei Oralverkehr 5 Stunden vor Fieberblase möglich?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, mein Mann und ich versuchen seit diesem Sommer schwanger zu werden. Mithilfe von Ovulationstests und der Begutachtung meines Zervixschleims, stellte sich heraus, dass am Montag mein Eisprung war. Aufgrund unserer beruflichen Situation waren wir ...

von Elsa25 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Schlaffe Haut nach Stillzeit - hormonell?

Hallihallo! Ich (39) habe vor gut 2 Wochen unseren zweiten Junior (fast 2) abgestillt. Nun ist es so, dass meine Haut am ganzen Körper noch megaweich ist, auch die Muskeln sind schlaff. Wenn man die Haut zB an den Armen zusammendrückt, runzelt sie sich, im Licht sieht die Haut ...

von mariletta 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafstörung durch Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit gut 2 Monaten die Pille "Desogestrel". Kann diese Schlafstörungen verursachen? Ich schlafe seit ungefähr diesem Zeitraum extrem schlecht und bin auf der Suche nach der Ursache... Vielen Dank und viele ...

von Desdi 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Endometriose: während Periode hochgelagert schlafen? schröpfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, kann es sinnvoll sein, während der Periode mit höher gelagertem Oberkörper zu schlafen, wenn man Endometriose hat? Manche Mediziner gehen ja davon aus, dass E. durch ein Zurücklaufen des Blutes entsteht/ sich verschlimmert. Denken Sie, ...

von Petra 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.