Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, Ich hoffe, dass Sie uns helfen können unsere Tochter 16M zu verstehen! Das zu Bett bringen klappt gut (21 Uhr). Sie schläft auf dem Arm ein und ich leg sie ab. Sie schläft in einem Beistellbett an der Seite ihres Papas (Keine Unruhe durch Milchgeruch) Meist will sie gegen 1:00 stillen und wird, wenn sie dabei einschläft, zurück in ihr Bett gelegt. Dann wacht sie gegen 2, 3, 4 oder 5 auf. Sie findet dann aber einfach nicht mehr in den Schlaf. Sie darf stillen, kuscheln, ich nehme sie auf den Arm, singe, streichel. Auch in Ruhe lassen haben wir versucht. In ihr Bett will sie nicht und schreit. Sie wälzt sich in unserem Bett hin und her ist motorisch sehr unruhig und hat die Augen geöffnet, gleiches passiert auf meinem Arm (wir haben eine Nachtlicht). Das dauert meist 2 bis 4 Std. Sie kommt einfach "nicht runter". Manchmal steht einer mit ihr auf und es wird gespielt. Sie ist aber sehr müde und irgendwann schläft sie wieder, dafür dann lang. Ihr Mittagsschlaf klappt gut. Das alles nun seit 4 Wochen. Sie hat mal Schnupfen, ein Zahn kommt usw. Trotzdem können wir uns das nicht mehr erklären. Anfang Mai mussten wir ins Krankenhaus mit Brechdurchfall. Man hat ihr eine Magensonde verabreicht und ich habe Sorge, dass das nachwirkt! Möglich? Generell bereitet mir der Vorfall noch Sorgen und ich werde diesbezüglich nochmal ins Forum schreiben. Mfg Marina S.