Sunnastrahl
Guten Tag Ich bin momentan in der 16. SSW. Bisher läuft alles super, auch bei den bisherigen Untersuchungen war alles unauffällig, das Kind war aktiv und entwickelt sich prächtig :-) Ich hatte und habe auch kaum Beschwerden, sodass ich mich momentan manchmal sogar etwas "unschwanger" fühle - ich denke, das ist in der aktuellen Woche normal, oder? Ausserdem hatte ich in der letzten Nacht einen Albtraum, worauf ich aufschreckte, mein Herz raste und ich völlig aufgelöst war. Glücklicherweise dauerte dieser Zustand nur einige Minuten, da ich mich schnell beruhigen konnte. Jedoch mache ich mir nun Sorgen, dass dieser Schockzustand - und vorallem das Herzrasen - meinem ungeborenen Kind geschadet hat? Herzlichen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüsse
Das Kind wird sicherlich auch erschreckt haben. Aber die Persönlichkeitsbildung wird durch positives und negativen Erleben geprägt. Solche Situation sind normal und werden vom Kind weggesteckt. Es wird seine Persönlichkeit stärken. Gruß Dr. Mallmann